Entschuldigung dass ich euch nerve :tongue:, also könnte es sein, das ich hier eine "Epiphone Les Paul Standart Plus Pro" in der Linkshänderversion habe? ._.

-edit- eher eine Epiphone Les Paul Standart, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2000 gab es noch lange keine "PlusPro" usw..
 
Entschuldigung dass ich euch nerve :tongue:, also könnte es sein, das ich hier eine "Epiphone Les Paul Standart Plus Pro" in der Linkshänderversion habe? ._.

-edit- eher eine Epiphone Les Paul Standart, oder?

Es ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz normale Standard von Nov 2000 aus der koreanischen Saein-Fabrik

Die Bezeichnung 'Plus-Top' kam erst 2003
Die Bezeichnung 'Pro' kam noch viel später

http://epiphonewiki.com/index.php/Les_Paul_Standard#Les_Paul_Standard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hie zusammen,

weiß jemand was für ne Art von Klampfe das ist, oder sogar den Gitarrenbauer? Bin mir nicht sicher, aber ist wohl in erster Line ne kleinformatigere Slide Gitarre, vermute ich.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • welche ist das.png
    welche ist das.png
    1 MB · Aufrufe: 159
Das ist eine Guyatone LG60 (um 1960, möglicherweiser entlackt) - Beispiel-Klick ;).

Und falls der Link mal nicht mehr geht, hier für die Nachwelt festgehalten:

MuBo_Ident_GuyatoneLG60.jpg


Zusatzinfo (Zitat):

The headstock on early models, with three tuning pegs per side (pre 1960 ??), was changed to the more Fender-esque six-in-a-line tuners for the export market (after 1960 ??).
The guitars were manufactured by Maruha Musical Instruments in Kyushu and assembled at the Guyatone factory in Tokyo.

Ein weiteres Beispiel (vgl. Zitat - six-in-line-tuners):

MuBo_Ident_GuyatoneLG60_2.jpg


.....und ein weiteres Exemplar:

MuBo_Ident_GuyatoneLG60_1.jpg


Hope this helps :).

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lenny, ich danke dir. Guyatone ist mir absolut kein Begriff, aber in letzter Zeit sind mir die Gitarren gleich bei zwei Bands aus Holland aufgefallen. 1960, die Preise gehen ja noch für das Alter. Ich finde die Dinger ziemlich cool.

Die Eastwood LG-50 ist dann ein "Nachbau" des Originals, richtig oder?

LG-50 - Blonde - Eastwood Guitars, INC
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Thinline sehen wir hier im Bild?

13502001_10154158744130575_7925192121494583750_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Saitenniederhalter auf der Kopfplatte und die Potiknöpfe lassen mich an ein (Japan/Fernost)-Instrument der 70er denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eieiei
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Hi,

mich erinnert das Teil eher an die Fa. Iris / Jolana aus des CSSR. Mein erster Bass sah sehr ähnlich aus, ein Schein-Thinline sozusagen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine Jolana immer noch. ;) Ja, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da..
 
Hallo,

ich suche den Hersteller und Typ einer Gitarre, die ich im Internet in You Tube gesehen habe. Es gibt einige Videos dort von einer extrem hübschen, tollen jungen Frau aus Ischia, Italien, die wahnsinnig Gitarre spielt. Sie schein in den zwanziger Jahren zu sein, bzgl. Alter, die Frau meine ich natürlich. Dennoch spielt sie ganz alte Songs, wie von Deep Purple, King Crimson, aber auch Genesis (Steve Hackett) u.a.
evtl. die beste Coverversion bzgl. Solo von Firth of Fifth (Selling England by the pound, 1973 erschienen). Dies ist eines meiner All-Time Lieblingssolos. Meine Frage nun ist folgende: in den Spots auf you Tube spielt diese Frau, Maria Barbieri heisst sie, 2 Gitarren. Eine ist eindeutig eine von Suhr. Aber die andere, die mir optisch saugut gefällt, kann ich nicht identifizieren.
Von der optischen Form könnte es eine EVH Wolfgang sein, aber auch eine von Musicman, Serie evtl. AXIS. Interessant wäre dies für mich zu wissen, da ich mir eine Gitarre in den nächsten Tagen kaufen will u. bei Identifizierung dieser vielleicht auch eine Low Budget Version, die ähnlich aussieht, im Preisbereich zw. 200 und 450 Euro existiert.

Die Videos in You Tube findet ihr, wenn ihr in der Suchleiste einfach Maria Barbieri eingibt. Ob die Dame Profi, Semiprofi ist, bzw. Gitarre studiert hat, keine Ahnung. Die fragliche Gitarre, hat einen Tremolo, 2 Humbucker und die Farbe ist so ne Art goldgelb und strukturiert vom Muster, weiss es nicht so genau bzgl. Farbschattierungen evtl. Translucent Gold.

Danke im voraus

Clannad99
 
... eindeutig, eine EVH Wolfgang, steht doch drauf.

IMG_3379.JPG
 
Sorry, ich sehe schlecht, ernsthaft, dann war mein 1. Gedanke richtig. Danke nochmals.
 
... eindeutig, eine EVH Wolfgang, steht doch drauf.

*hust* scheinbar doch nicht so eindeutig.... Das ist keine EVH, sondern ne PEAVEY Wolfgang... :whistle:

Das müsste übrigens die Korea-Version und nicht die USA Version sein. Die hatte ich selbst mal und die war spieltechnisch saumäßig gut, wenn man das Halsprofil mag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, aber der Hersteller ist bei der o.G Gitarre halt Peavey und nicht das neu gegründete EVH-Label (also Fender, Charvel oder was weiß ich nicht noch alles) ;)

Das schönste ist, dass der Frager mit etwas Geduld und Glück sogar genau diese Gitarre für sein Budget bekommen könnte :great:
 
Danke,
ich bin selbst schon "dahinter" gekommen. Konnte aber keine Quelle finden bzgl. Verkauf, könnte es sein, dass diese Gitarre nicht mehr hergestellt wird. Diese Maria hat vor 10 Jahen etwa mit Gitarre begonnen u. spielt auf neueren Videos Suhr. Evtl. hat sie eine gebraucht vor längerer Zeit erworben. Falls mir aber jemand eine Verkaufsquelle nennen kann, wäre dies nett.
Habe selbst bei Thomann und Session nichts diesbezüglich gefunden.
Gruss
Clannad99
 
könnte es sein, dass diese Gitarre nicht mehr hergestellt wird.

Genau so ist es, und zwar ziemlich genau seit 2004 nicht mehr, weil dann Charvel damit angefangen hat neue EVH Modelle zu bauen.
 
Was ist das denn? :)

13813658_878046818973929_4674088317632238056_n.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben