schau mal bei " woodbrass.com " da gibt´s die für 500,- € Squier classic vibe FSR
 
Was haben wir hier für Gibsons?

13682558_1057313680983666_1660406115_o.jpg 13681841_1057314800983554_1039493497_o.jpg
 
Hi,

das linke Bild zeigt mMn keine echte Gibson. In Frage kämen ansatzweise obskure Varianten wie Sonex, Challenger und Invader, aber die hatten fast immer 22 Bünde. Es gab zwar schon Gibsons mit 19 Bünden, aber das waren zum einen 3/4-Modelle mit verkürzter Mensur - was nach dem Vergleich mit der Variax daneben ausfallen dürfte -, zum anderen hatten die dann nur 19 Bünde. Die PUs sind definitiv auch nie von Gibson verwendet worden. Auch die Saitenaufhängung ist so nie von Gibson gebaut worden. Der German Carve des Bodies (die Hohlkehle am Rand) ist nur mal ansatzweise bei der Sonex aufgetaucht, aber da nur im oberen Teil. Hier ist er durchgehend, was mir neu wäre.

Nachdem der Hals mit aller Vorsicht immerhin echt sein könnte (Glocke als Halsstababdeckung, Logo und wohl passende Kopfplatte), könnte es sich höchstens um einen alten Eigenbau auf Basis eines solchen Halses handeln. 20 Bünde gabs aber meines Wissens nur bei Gibsons Jazzgitarren, also müsste da jemand den Halsfuß entfernt und sich was zusammengebastelt haben. Der aufwand wäre aber schon beträchtlich.

Vielleicht gibts noch eine wirklich extrem obskure Gibson, die mir entgangen ist. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass es eine Kopie war, die aufgehübscht wurde.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi zusammen,habe eine Fender Strat HSS im Auge,aber niemand kann genau etwas über das schöne Stück sagen..
sie stammt aus den USA..Besitzer hat sie um 500.-$ bekommen u nach Europa gebracht,Sperzel Mechaniken,Serialnr 090307704..
kein Hinweis auf... made in...das Hellblau ist nicht original...thats all345_-118422309.jpg 345_-1073210998.jpg 345_-1612770163.jpg 345_1667242310.jpg 345_1835007929.jpg
für die Aufklärung dieses Falles wäre ich sehr dankbar..lg sh
 
Das Decal auf der Kopfplatte ist schief ... ausserdem fehlt "Original Contour Body" ...
 
wau..so schnell geht das...also ein Fake....???
 
Ich bin kein Stratspezialist, aber das ist mir sofort aufgefallen.
 
Alleine schon das kursive Fender.... Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fender, dass ich sage "Einer der schlechtesten Fakes ever..."


EDIT: bahahah... die Rückseite der Kopfplatte ist ja noch schlimmer :D
Was für ein fauler Faker. Aber eigentlich kann man ihm das sogar zugute halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na,dann sage ich einmal danke u geh auf den Schreck hin schnell auf eine Halbe...lg u danke nochmals..
echt super sh
 
hi zusammen,habe eine Fender Strat HSS im Auge,aber niemand kann genau etwas über das schöne Stück sagen..
sie stammt aus den USA..Besitzer hat sie um 500.-$ bekommen u nach Europa gebracht,Sperzel Mechaniken,Serialnr 090307704..
kein Hinweis auf... made in...das Hellblau ist nicht original...thats all
für die Aufklärung dieses Falles wäre ich sehr dankbar..lg sh

Das ist wohl eine modifizierte Squier. Man erkennt ja noch den kleinen "Standard" Schriftzug am "Zipfel" der Kopfplatte Squier Schriftzug durch.
Wie bei dieser hier: http://www.themusiczoo.com/images/2...ster_HSS_RW_Candy_Apple_Red_ICS10171303_c.jpg

Dann wurde wohl einfach das Squier Logo durch ein Decal ersetzt und eine Fender Neckplate angebracht. Die Locking Tuner sind ebenfalls nicht original. Und die Seriennummer auf der Rückseite sah wohl komplett so ähnlich aus: http://www.fmicassets.com/Damroot/ZoomJpg/10002/0321600537_gtr_back_001_rl.jpg

Hab letztens auch ein Inserat mit einer ähnlich schlecht gemachten Fake Fender (Squier Konversion) gesehen... da wollte der Verkäufer 17.500 Pfund für diese "original '57er Fender Strat" :D
 
super,ich habe den verkäufer kontaktiert...er meinte es sei eine mex strat u sonst alles original....
ihr seid ja super....danke lg sh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super,ich habe den verkäufer kontaktiert...er meinte es sei eine mex strat u sonst alles original...
... und auch das würde ich nicht mehr glauben. Wieso sollte jemand ein echtes Fender Decal gegen ein billiges, falsches Fake Decal tauschen?

Ich würde die Finger davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super,ich habe den verkäufer kontaktiert...er meinte es sei eine mex strat u sonst alles original....
ihr seid ja super....danke lg sh

Wie dreist ist das denn bitte? Kann ja schon von der Seriennummer her gar nicht sein... unglaublich...
 
tja,ich weiß leider auch nicht,habe versucht etwas über diese nummer heraus zu finden..negativ...sh
 
Na da fehlt ja auch noch was. Wie du beim zweiten Link in meinem Post siehst, sind da normal noch Buchstaben vorn dran. Der Schelm hat da ja einiges "ausradiert". Ich meine, wenn man genau auf den Fotos guckt, erkennt man dogar, dass da was weggekratzt worden ist (auf der Rückseite der Kopfplatte). Wie auch immer... ist Made in China oder Indonesien, da es eine Squier ist. Mexiko Fender Seriennummern sehen auf jeden Fall ganz anders aus und beginnen meist mit "MN... "
 
Ich habe eine alte Ibanez am Dachboden gefunden.
Habe sie geputzt, neue Saiten draufgezogen, etc.
Sie klingt richtig gut aber es wäre interessant zu wissen um welche Gitarre es sich hier handelt da keine Modellnummer drauf steht.
Auf jeden Fall hat sie schon einige Jahre auf den Buckel...
 

Anhänge

  • ibanez.jpeg
    ibanez.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 159
Ich habe eine alte Ibanez am Dachboden gefunden.
Habe sie geputzt, neue Saiten draufgezogen, etc.
Sie klingt richtig gut aber es wäre interessant zu wissen um welche Gitarre es sich hier handelt da keine Modellnummer drauf steht.
Auf jeden Fall hat sie schon einige Jahre auf den Buckel...

Das ist eine Ibanez 2354 SG mit Bigsby Tremolo (also eine Kopie des Modells "SG" von Gibson) :) Wurde Anfang/Mitte der 70er gebaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben