Ca 200-300€ maximal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo. Habe mir für kleines Geld eine gebrauchte Jackson (laut Verkäufer eine JS32) "made in India" besorgt. Diese soll mir die Abendstunden während beruflicher Reiseaktivitäten versüßen, da ich meine LP nicht auf Reisen schicken möchte. Sie ist BJ '09 und vom Werk Harmony eben in Indien gefertigt worden (soweit konnte Google helfen). Der Lack ist top und das gute Stück wirkt nahezu unbespielt. Bin gerade beim Setup, Polieren und Ölen und habe die rostigen Originalsaiten bereits entfernt. Ein erstes Anspielen nach Grobeinstellung war okay und die (unbeschrifteten) Pickups scheinen nicht ganz so schlecht zu sein. Unten habe ich ein paar Fotos eingestellt. Kann mir jemand etwas mehr über diese Gitarre und besonders die Pickups sagen? Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Total.jpg
    Total.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 91
  • Head.jpg
    Head.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 89
  • Serial.jpg
    Serial.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt "Jackson High Output"- PUs wären, wüsstest du dann mehr? :)
Meiner Meinung nach ist das auch keine JS32, sondern eine JS23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Klar, wenn sie das wären wüsste ich mehr...

Wenn es die JS23 ist, handelt es sich wohl um den JE10 Humbucker und die JE14 Single Coils. Habe die Gitarre jetzt eingestellt und sie spielt sich tatsächlich ganz ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ibanez Custom USA... mehr über die Klampfe ist mir und dem ev. Verkäufer nicht bekannt. :nix:
Eventuell kann ja hier im musiker-board.de Abhilfe geschaffen werden. ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung! :)

20170216_170212_body.jpg

20170216_170231_headstock.jpg

20170216_170358_total.jpg

20170216_170459_serial_small.jpg

20170216_170528_serial_big.jpg
 
1989er Ibanez UCGR (USA Custom Graphic) "Necromancer's Castle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank @gitarrero! - das ging ja flott! :cool: :great:

btw...
Um sagen, bzw. schreiben zu können, was die für einen Wert hat, nach fast 30 Jahren, müsste ich in den Wertschätzungsthread - right? :nix:
 
Hallo,

Ich habe vor kurzem second hand eine sehr schöne und gut klingende Archtop gefunden. "Martinez Elite TD 120". Allerdings ist dazu nichts im Netz zu finden. Bekannt sind mir folgende Fakten:
- Made in Korea
- Mindestens 6 Jahre alt
- Martinez Gitarren mit identisch aussehendem Schriftzug auf dem Headstock gibt es, aber nur Flattops
- Abgesehen vom Headstock sieht die Gitarre einer Peerless Monarch zum verwechseln ähn
- Die Inlays sehen echt aus
- die Grover Mechaniken sehen nach fernöstlichen Kopien aus
- Decke ist meines Erachtens nach massiv (Fichte)
- Seiten und Boden sind wohl eher Sperrholz (Ahorn)
- Hals ist Ahorn

Hat jemand sowas schon gesehen oder weis genaueres?

Grüße
Thomas

WP_20170121_20_50_00_Rich.jpg WP_20170121_20_50_12_Rich.jpg WP_20170121_20_50_19_Rich.jpg WP_20170121_20_50_29_Rich.jpg
 
Wenn ich mich recht erinnere wurden Martinez Gitarren in DE von 'PPC' in Hannover vertrieben

Das halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht! Martinez ist seit Anfang der Achtzigerjahre eine Marke von Musik Jellinghaus Dortmund. Diese Firma gehört seit einiger Zeit offensichtlich zu Just-Music. Dort gibt es die Eigenmarke „Justin“, vielleicht mit ein Grund dafür, dass es heute nur noch Martinez-Konzertgitarren gibt, die in China hergestellt werden – und die u.a. auch bei Just-Music erhältlich sind, aber von Pro Arte Fine Acoustics GmbH vertrieben werden. In China werden heute günstige Einsteiger-Gitarren hergestellt, wie sie vor Jahren aus Korea kamen. Die Hersteller arbeiten nicht selten mit unterschiedlichen Abnehmern zusammen, was gewisse Ähnlichkeiten erklären könnte.
 
Ich kann mich auch noch an die PPC- Flyer in meinem Briefkasten erinnern. Martínez Daytona ist mir im Gehirn geblieben.
Die oben verlinkte stammt aber sicher aus einer anderen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere wurden Martinez Gitarren in DE von 'PPC' in Hannover vertrieben
Vertrieb über PPC: Kann ich nichts zu sagen, weil ich es schlicht nicht weiß. :redface:
Das halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht! Martinez ist seit Anfang der Achtzigerjahre eine Marke von Musik Jellinghaus Dortmund. Diese Firma gehört seit einiger Zeit offensichtlich zu Just-Music.
Vertrieb über Jellinghaus: Kann ich bestätigen, weil ich sicher weiß, dass sie in den 80'ern Martinez-Konzertgitarren verkauft haben und in den 2000'ern Martinez-Bässe. ;) Ob exklusiv, s.o. :nix:
Bestätigen kann ich ebenfalls die derzeitige Zugehörigkeit zu Just-Music.
 
Ich kann mich auch noch an die PPC- Flyer in meinem Briefkasten erinnern.

Vertrieb über PPC:

Ich kann mich ebenso an Prospekt-Einleger in diversen 'Fachmagazinen' erinnern

Zumindest wurden 'Martinez Gitarren' massenweise von PPC verkauft, das muß nicht zwangsläufig bedeuten, dass die den 'Deutschland Vertrieb' hatten

In einem Testbericht von G&B aus 2002/03 über mehrere LP-Typ Gitarren kann man nachlesen, dass eben diese Martinez Gitarren von PPC vertrieben wurden,
aber vielleicht irren wir uns ja alle und es ist nur ein Gerücht :D

kann die pdf Datei leider nicht hochladen, da sie zu groß ist,
aber googeln nach 'Martinez Gitarre Test oder PPC' sollte das Ergebnis bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein wenig in der Nostalgie Kiste meiner Kindheit gekramt und dabei u.a. das Musikvideo zu In too Deep von Sum 41 wiedergefunden.

Mich interessiert nun:

Was ist das für eine Gitarre die Dave Baksh (in der Bühnen Szene der Gitarrist rechts) spielt.
Komplett zu sehen ist sie übrigens u.a. bei 2:02, 2:07 und 2:25


Hier das Video:




PS:
Ja, in meinem Alter lässt einen 15 Jahre in der Vergangenheit zu störbern schon nostalgisch werden;)
 
... aber von Pro Arte Fine Acoustics GmbH vertrieben werden ...

Die hatte ich schon per E-Mail angefragt, konnten mir nicht weiterhelfen. Außer:

" ... da der Name „Martinez“ nicht geschützt ist, gibt es einige Hersteller, die diesen benutzen. Wir sind übrigens kein Hersteller, sondern Vertrieb. Diese Gitarre wurde nicht von uns geliefert."

Der Schriftzug auf dem Headstock meine Gitarre entspricht aber praktisch identisch dem, was Pro Arte heutzutage auf den Konzertgitarren hat. Auch das Schema der Modellnummer ( XYZ-123 ABC) ist sehr ähnlich ...

Da Pro Arte nur vertrieb ist, dahinter scheint http://www.martinezguitars.com/ aus China als Hersteller zu stehen. Von denen habe ich auf Anfrage aber keine Antwort erhalten.

Grüße
Thomas
 
:D Hat sich wohl geklärt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben