Stimmt sicherlich, der Amp kann sich aber offenbar auch sehen lassen. Wobei ich sagen muss, ich verstecke mich mit meiner normalen Squier Strat auch nicht. Ich würde gerne so eine Squier besitzen, aber befürchte bis ich das Geld zusammen habe, hat sich der Wert der Gitarre höchstwahrscheinlich verdoppelt und die Anzahl der Fakes ebenfalls. Und davor habe ich Angst, betrogen zu werden. Danke für die Infos.:keks:
Grüße Kira
(Joan is nur en Pseudonympf... Oder so... :embarrassed:)
 
Danke :great:

ich würde sie 'aus Tschechien' einordnen, obwohl die Seriennummern normal länger sind
könnte Schaller Hardware haben und einige andere Besonderheiten,
hier gibts mehr Info über die 'Bohemia Musico Delicia' Fabrik

http://epiphonewiki.com/index.php/Bohemia_Musico-Delicia

die Jinho Mechaniken müssten japanisch sein,
könnte evt auch ein (inoffizielles Vorserienmodell) aus Japan sein

Wenn möglich wären Bilder vom Halsansatz innen und das geöffnete Kontrollfach sehr hilfreich

habe noch nie so eine riesige Abdeckung des Dreiweg-Schalters gesehen :confused:
Hallo Paruwi,
Wie kann ich denn den Hals Ansatz innen sichtbar machen? Das Teil ist doch verleimt.
 
Danke :great:

ich würde sie 'aus Tschechien' einordnen, obwohl die Seriennummern normal länger sind
könnte Schaller Hardware haben und einige andere Besonderheiten,
hier gibts mehr Info über die 'Bohemia Musico Delicia' Fabrik

http://epiphonewiki.com/index.php/Bohemia_Musico-Delicia

die Jinho Mechaniken müssten japanisch sein,
könnte evt auch ein (inoffizielles Vorserienmodell) aus Japan sein

Wenn möglich wären Bilder vom Halsansatz innen und das geöffnete Kontrollfach sehr hilfreich

habe noch nie so eine riesige Abdeckung des Dreiweg-Schalters gesehen :confused:
Hallo Paruwi,
hier gibt es jetzt einige Fotos, unter anderem auch vom Halsansatz innen und den Kontrollfächern. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen,
bzw. hinsichtlich der Identifikation weiter eingrenzen.
Das Ganze ist ja wirklich spannend.
Vielen Dank übrigens für den Link zur Bohemia Musico Delicia.


Paula 9.JPG
Paula 10.JPG
Paula 11.JPG
Paula 12.JPG
Paula 13.JPG
Paula 14.JPG
Paula 15.JPG
 
@cajun58

Ja definitiv Tschechisch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Serien-Nr.?
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Seriennummer würde ich mich mit Epiphone direkt in Verbindung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das eine dieser sagenumwobenen 80er Jahre Squier?

Ja, würde ich so sehen. Es gab zwar mal kurz eine mexikanische Fender mit zusätzlichen "Squier Series", aber die hatte kein Spaghetti-Logo, sondern ein etwas grobes schwarzes in Richtung Transition/Amp-Logo.

Die Mexikaner habe ich jetzt nicht als was besonderes in Erinnerung, aber die japanischen Squier waren wirklich sehr gute Gitarren; ich hab einen Squier JV-Series Precision Bass. Die Fender "Squier Series" und die JV-Squier waren von der Holzsubstanz gleich, aber die mit Fender-Logo hatten wohl noch Original-US-PUs. Ob das in der Ausstattung immer so konsequent durchgehalten wurde, wie es die Sammler (bzw. die jeweiligen Verkäufer...) gerne einteilen, sei mal dahingestellt.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, habe eine Gitarre im Visier aber blicke im Internet nicht ganz durch um welche es sich handelt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier im Forum.

Hier die Bilder:
dgfep9nbycygl8bli.jpg
dgfepv8tajubui7qu.jpg
dgfeq79w7bzkv1rqu.jpg
dgfeqqea52hc79mly.jpg
dgfer5u6crph0ob06.jpg
dgfertjjwq89wc3p2.jpg


Danke fürs helfen.
lg COF
 
????? Steht doch drauf???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi. Ja schon.
Aber wie alt sie ist laut Seriennummer und wo sie gebaut wurde wäre interessant.

Lg
COF
 
..
Aber wie alt sie ist laut Seriennummer und wo sie gebaut wurde wäre interessant.

Lg
COF


vielleicht hilft das hier....

Originaltext ARIA Guitar Archiv USA:

Aria Guitars

Arai and Company, founded in 1953 in Japan by Shiro Arai, began marketing Aria brand acoustic guitars in 1960, and began manufacturing its own acoustic guitars in 1964, followed by electrics in 1966, using Arai, Aria, Aria Diamond, and Diamond brand names. The Aria brand name was changed to Aria Pro II in late 1975, though this has been used primarily (but not exclusively) for electric guitars. All guitars were made in Japan until 1988, when production of less expensive models was switched to Korea. In the mid-1990s a few models were made in the United States. What follows is a listing of the Aria guitars we've been able to trace through this history. Obviously, this is not inclusive, and you should always take the dates as advisory, at best. Also, this whole listing is primarily related to the American market, but could also reflect dates and models from other markets as well.

Dating Aria Guitars

Dating Aria guitars is a mix of fair precision and historical triangulation. The early guitars did not contain serial numbers, so you have to go by the rough historical outlines here. There are no pot codes. In the mid-'70s serial numbers began to be used. At least for Aria guitars made by Matsumoku, the serial number contains the year of manufacture in the first one or two digits (Y##### or YY####). Thus, a guitar from 1979 might begin with 79####. One from 1981 might begin with 1#####. The scheme becomes less sure after 1987. Some Korean- made guitars use a serial number with year and week indicated in the first four digits (YYWW####). Thus 9628#### would be from the 28th week of 1996. However, this is not the case on all guitars, and some have serial numbers which are not date-coded.

Archive information and research created by Michael Wright

oder das hier

http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/ap2_catalogs.html

google ist dein Freund :great:

http://www.guitar-list.com/aria-aria-pro-ii/electric-guitars/ariaaria-pro-ii-fullerton-series

http://www.guitar-list.com/aria-aria-pro-ii/electric-guitars/ariaaria-pro-ii-5-fl-20-h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kan mir jemand Infos zu meiner Ibanez RG7-8681 Ltd. geben? Ich weiß, dass es ein rares Modell ist. Ich bräuchte Infos zum Baujahr und den verwendeten Hölzern, kann dazu aber im Netz nichts finden.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 14494889_1078212008894396_4000747368229506435_n.jpg
    14494889_1078212008894396_4000747368229506435_n.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 82
Da frag hier doch auch mal nach:
Ich habe vor kurzem die folgende E-Gitarre mal wieder rausgeholt und gereinigt und wieder fit gemacht.
Leider habe ich nicht rausbekommen, wer, wo und wann sie gebaut wurde.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

20151120_191532_001.jpg
20151120_191547.jpg 20151120_191547.jpg 20151120_191804.jpg 20151120_191547.jpg 20151120_191804.jpg 20151120_191822.jpg 20151120_191912.jpg 20151120_191924.jpg 20151120_193111.jpg 20151120_193123.jpg 20151120_193141.jpg
 
Die LP dürfte zwischen 1970 und 1974 im Matsumoku-Werk entstanden sein. Sicher ein Label-Modell, d.h. die hergstellten Serien wurden von verschiedenen Firmen gekauft und mit entsprechenden fantasiereichen Namen versehen. z.B. hier:

https://chicagopawners.com/products/1970s-japanese-les-paul-guitar

Die Bildersuche nach "les paul maple neck" spuckt da noch mehr aus.

Wenn bei dir keine Name draufsteht und auch nicht abgekratzt ist, kann es ein ungelabeltes Messemodell bzw. Verkaufsmuster sein.
 
Hallo,

kan mir jemand Infos zu meiner Ibanez RG7-8681 Ltd. geben? Ich weiß, dass es ein rares Modell ist. Ich bräuchte Infos zum Baujahr und den verwendeten Hölzern, kann dazu aber im Netz nichts finden.

Vielen Dank im Voraus!
Hallo SixStringAddict,

Die von Dir genannte Bezeichnung ist falsch, vielleicht findest Du deswegen nix. Es müsste RG7681 heißen und vielleicht mit einem Suffix LTD-1 oder sowas dahinter, genau weiß ich es nicht.

Rar ist richtig, diese Bariton-Siebensaiter gab es nur ganz kurz, so schätzungsweise ums Jahr 2000 herum. Bei den Hölzern tippe ich auf die Quasi-Standard-Ausstattung Lindenbody + Ahornhals (evtl. mit Bubinga Skunk Stripe) + Palisandergriffbrett.

Viele Grüße
gitarrero!
 
Danke, ich habe mich bei der Bezeichnung vertippt, RG7681 Ltd. ist richtig.
 
Danke, ich habe mich bei der Bezeichnung vertippt, RG7681 Ltd. ist richtig.
Zum Schwestermodell RG7680LTD1 mit Lo-Pro EDGE-7 findet man etwas mehr Details, wenn auch nicht in der Ibanez-Literatur. In einem 2000er Printkatalog von "Art of Sound Köln" wurde die Gitarre angeboten und dort habe ich die von mir erwarteten Infos zu den Hölzern gefunden. Die Halskonstruktion ist fünfstreifig mit 3 Ahorn- und 2 Bubingastreifen. Binding und Dot-Inlays sind aus einem fluoreszierendem Material und leuchten im Dunkeln. Das Finish hat eine Art 3D-Effekt, d.h. eine unebene Lackschicht mit einer eben geschliffenen Klarlackschicht drüber. Infos zum Fixed-Bridge-Modell sind ebenso rar wie die Gitarre an sich, von daher kann ich leider nicht mit mehr dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben