image3.jpeg
Moin moin,
wer kann mir zur obigen Gitarre Auskunft geben( (Foto):
Welches Modell?
Preis in etwa?
Und vielleicht weiß jemand etwas zu dieser spezifischen ?
Danke
Fritz
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image2.jpeg
image1.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für das Zusammenfassen
Fritz
 


Wie heisst das Modell rechts bei 2:06? Bzw welche semiakustik ist das
 
Moin, nun muss ich mich doch an Euch wenden.

Im Rahmen meiner Tauschaktion - Duesenberg V-Caster - wurde/wird mir diese Strat angeboten.


sodele. ;):D

kann mir jemand dazu Hilfe geben um was für eine es sich handelt. habe im Netz versucht anhand der Ser.-Nr. was herauszufinden.
Einmal wird mir ne Vintage Serie ausgespuckt und bei Fender dirikt ist es ne Spezial. Da ist der Preisspanne duch sehr unterschiedlich. Der Aufkleber gibt mir auch an das es ne Spezial sein könnte.
Der Besitzer kann mir lt aussage auch nicht weiterhelfen, da er sie von seinem Musiklehrer gebraucht erworben hat.

Wäre der Preis für die Strat von ca.1000,-€ ok?
für ne gebr. Spezial wäre sie wohl dann zu hoch veranschlagt.

Ich weiß gehört dann zw.Preisanfrage wieder in den Nachbarfred.
 
Zuletzt bearbeitet:
???? wie meinst Du das "ehrliche Antwort" bitte.
 
Warum sollte wohl jemand einen "American Special" Aufkleber auf seine Vintage machen?
Und warum gibt es kein Foto von der Kopfplatte? War der Film voll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@revolverband

ist es recht so ?:D

Ich sach mal es ist ne Spezial. und dann hat sich der Tausch erledigt.
 
nachgebaut oder echt.
... für "nachgebaut" sprechen (nach meiner Ansicht wesentlich mehr als für "transitional")
1. der zweite Saitenniederhalter (vor allem dessen Position, denn bei einer Transition wäre einer für H E verbaut worden, der aber in der Position/relativ zu Tunern, die der Bearbeiter für DG verwendet hat ...)
2. die Verfärbung, Fenderhälse der in Frage kommenden Periode haben zwei Lacke: (Poly)Urethan im Bereich Halsrückseite/Griffbrett, Nitro am Kopf (weil sich die Decals nicht mit PU vertragen haben ..)
Das führt in dr Regel zu stärker vergilbten Kopfplatten bei relativ hellerem Rest, zumindest einem deutlichen Unterschied in der Verfärbung
3. Der Bereich um die Nut sieht sehr frei geschnitzt aus, Fender hat das durchaus glatter hin gekriegt ...

Was aus den Bilder nicht hervorgeht: ist das Fretboard aufgeleimt oder ist das ein one piece Hals?

Ich hoffe mal für dich, du hast keinen Vintage-Preis dafür hingelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder habe ich leider nicht bekommen.

Fake???? dann würde ich dem guten (oder doch bösem) Mann ne nicht so freundliche mail schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitboardler,
ich hab jetzt schon einige Recherchen angestellt und komm trotzdem nicht voran.
Ich habe eine Lag Roxane entdeckt, die ich nicht recht einordnen kann.
Mich interessiert, welche Ausführung der Lag Roxane es ist, woher, sie stammt und wie alt sie ist.
Die Gitarre ist laut der Aussage des Vorbesitzers in Korea gebaut worden.
Aber ich finde dazu keine Anhaltspunkte am Instrument selbst. Die beiden Tonabnehmer haben weder Etiketten noch Beschriftungen auf den Blechkappen noch auf der Unterseite. Ich habe sie ausgebaut und sie sind auf der Unterseite nur mit handbeschriebenen Etiketten beklebt. Auf dem einen steht "Bridge" und auf dem anderen "Neck". Ihr seht, das sind keine Informationen, die nicht schon vor dem Ausbau bekannt waren.
Die Seriennummer der Gitarre lautet "0804Y00179".

full
full
full
full
full

Beim Studium der Prospekte hier http://forum.laboitenoiredumusicien.com/viewtopic.php?t=5550 ist mir aufgefallen, dass die schnörkellose Griffbretteinlage am 12. Bund und die angefaste bzw konturierte Kopfplattenspitze schonmal eine gewisse Zuordnung zulassen.

Hier im Board gibt's ja den Lag User-Thread in dem ich zumindest schonmal eine optisch weitgehend identische Gitarre beim User @der-andreas finden konnte.

So, die 2te Roxane ist bei mir eingetroffen....
Anhang anzeigen 327964 Anhang anzeigen 327965

Laut LÂG sind bei der linken Roxane am Steg ein Seymor Duncan TB-4 eingebaut der mich jetzt nicht so vom Hocker reißt...

Und wenn man die Aussage von @Running Wild bezüglich der Arkane auf die Roxane ummünzt, müsste meine wohl auch eine Roxane 1000 sein, da sie ja angeblich aus Korea kommt. Dazu passen aber die silbernen Blechkappen leider nicht.
...
Die 100er-500er Serien werden, meines Wissen nach, in China gefertigt, die 1000er in Korea und alles darüber in Frankreich....

Ist es eine RP1000 oder eine RS500 oder oder oder, aber viel wichtiger, was steckt drin? Bitte helft mir....... Danke :)
 
hi..spät aber doch..hinsichtlich meines Fender-Halses...es konnte nicht genau bestimmt werden ob alter Fender..oder alter fake-Hals....nur von den Bildern her,wollte sich keiner so richtig festlegen...
habe hier ein neues Teil...Fender Squier Strat Japan JV52198...habe einen solchen Body noch nie gesehen...ihr seid die Spezialisten..vielleicht kann man an hand der Bilder herausbekommen ob das
echt ist....leider nur drei Bilder zur verfügung...
453_-1221789268.jpg
danke schon mal für die Bemühungen...strat666
453_-288746550.jpg
453_-167375399.jpg
 
Liebe Gitarreros,

ich habe mit grosser Begeisterung dieses Forum gefunden und möchte euch nun um ein paar Infos zu meinem "Sahnestück" bitten.

Ich habe die Gitarre seit 1994... Ich weiss laut Katalog dass es sich um eine Ibanez 2375w handelt. Beim Jahr bin ich mir nicht sicher, daher hoffe ich dass ihr mir ein paar Infos geben könnt. Zustand ist mehr als einwandfrei bis auf diesen dämlichen Hanuta Aufkleber "Let's Fetz".

Bin über jeden Beitrag froh...

Danke
 

Anhänge

  • IMG_5260.JPG
    IMG_5260.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_5261.JPG
    IMG_5261.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_5262.JPG
    IMG_5262.JPG
    99 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_5267.JPG
    IMG_5267.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 145
strat666
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Threadpushing
Hi Leute,

ich habe 3 Gitarren der Marke Infeld bzw. "Andreas by Infeld" hier bei mir rumstehen. Das einzige das ich im Google über diese Gitarren gefunden habe ist, dass diese offenbar der österreichische Designer Andreas Pichler in den Neunzigern designed hat und recht selten sind. Da es die Firma nicht mehr gibt (Herr Pichler designed jetzt wohl Akustik Gitarren für Baden Guitars in LA), gibt es auch recht wenig Infos im Netz.
Mich würde deshalb interessieren, ob noch jemand so eine Gitarre sein Eigen nennen darf, und ob mir vielleicht jemand mehr Infos bzgl. Modellnamen, Technik, Wert, etc. sagen kann ...
Vorenthalten will ich euch die guten Stücke mit dem etwas eigenwilligen Design natürlich auch nicht ;) ..
Hier ein paar Fotos (die Unterschrift auf der blauen Shark stammt angeblich von Hetfield, konnte ich aber noch nicht wirklich nachprüfen) ...

MuBo_RainyDayMushroom_Ident.jpg


1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 7.jpg 8.jpg 5.jpg 6.jpg

Würde mich auf paar Rückmeldungen freuen! :)

LG Jürgen
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, mich zu erinnern, diese Gitarren damals in einer Werbung von Beyer's Musik oder Uli's gesehen zu haben.
Vielleicht kann dir ja dort geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben