Achso okay, sieht gut aus ja. Danke dir dennoch für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

kann mir jemand über diese Gitarre was erzählen? Auf der Gitarre steht keine Typenbezeichnung und kein Name.

Ich weiß nur, dass die Gitarre schon ewig in Familienbesitz ist.

Neu_1_DSCF0241.JPG
DSCF0243.JPG
 
Hallo!

kann mir jemand über diese Gitarre was erzählen?

Die Tonabnehmer (Simeto) sehen nach einer Gitarre aus DDR-Produktion aus. Die Kopfplatte passt zu Gitarren von Migma, würde ich sagen. Aber welche Werkstatt da am Werk war, da kann ich nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke gidarr,

aber mit DDR haben und hatten wir nichts am Hut und die Gitarre wurde in einem BRD Musikgeschäft gekauft.

Habe mal den Aufkleber von der Rückseite abfotografiert, vielleicht sagt der Aufkleber einem was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DSCF0266.JPG
 

Nach diesem Aufkleber müsste es sich um eine alte Framus handeln, die gab es auch einmal mit einer solchen Kopfplatte. Dazu würden auch die Griffbretteinlagen besser passen, die sehen mehr nach Fünfzigerjahre aus. Mir ist allerdings kein Framus-Modell mit dieser Form bekannt, vielleicht ist sie ein ganz seltenes (Einzel-) Exemplar? Leider hat der Vintage-Experte von Framus hier schon lange nichts mehr von sich hören lassen, der wüsste vielleicht mehr darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Deinen Hinweis. :great:
 
Danke für Deinen Hinweis.

Ich glaube, ich habe jetzt doch einen Hersteller, der besser passt! Den Globus als Logo gab es auch bei Gitarren von Fasan! Dazu passen dann auch das Binding und das Tremolo besser. Bei Blackguitars sind einige Gitarren von Fasan zu sehen, die ähnliche Merkmale wie Deine Gitarre aufweisen. Dass es Gemeinsamkeiten mit anderen Herstellern geben kann, wird bei Schlaggitarren.de ja erwähnt. Ich nehme an, dass diese Kopfplattenform, die es offensichtlich auch bei Fasan gab, dort der ältere Typ war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmals vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. :great: :great: :great:

Ja, die Weltkugel passt zu Fasan und auch am Rand die Weiß und Schwarz Abstufungen.
 
Tach,

weiß einer was das hier für ein wunderschönes Exemplar ist?

index.jpg


Edit:
Hab ein wenig gegoogelt. Die Welson Beltone sieht der hier doch recht ähnlich.
Ist das hier irgend ein Nachbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah cool.
Danke
 
Kann mir jemand etwas zu der Gitarre sagen?
Laut Angebot handelt es sich um eine. Japan Modell aus den 70ern.

IMG_20190225_202231.jpg
IMG_20190225_202206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe vor Jahren diese Ibanez JEM gebraucht gekauft.
Möchte sie wieder verkaufen daher suche ich nach weiteren Informationen (Holz, Tonabnehmer, Wert,).
Anhand der Seriennummer weiß ich schon mal das sie Juni 1994 in Japan gebaut wurde.

Danke

IMG_0435.JPG
IMG_0437.JPG
IMG_0440.JPG
IMG_0438.JPG
IMG_0439.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie echt ist -und das werde ich sicher nicht anhand von Fotos beurteilen-, dann hast Du Glück, dann ist es eine Steve Vai Ibanez mit der Bezeichnung 7 V WH, das Lieblingsmodell von Steve Vai, das gebraucht so in etwa ab 1200 bis 1400 € gehandelt wird.
Die echten Freaks unterscheiden noch nach dem Baujahr und danach, ob Du ein Ebenholz- oder Palisandergriffbrett hast. In jedem Fall ist eine echte JEM 7 immer gut zu verkaufen.

Wenn es eine der leider zahlreichen China-Kopien sein sollte, dann hat sie keinen Wert.
 
Danke DirkS,

ich hoffe mal stark das sie original ist, habe dafür 1700€ bezahlt. Gibt es ausser den allgemeinen Anhaltspunkten einer hochwertigen Gitarre, bekannte Unterschiede zwischen der originalen und der kopierten Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Sorge, MrRaG, das ist eine waschechte original 1994er JEM7VWH mit Ebenholzgriffbrett, DiMarzio Evolution Pickups und Lo-Pro EDGE Vibrato. Angesichts des guten Zustands kann man guten Gewissens einen vierstelligen Verkaufspreis ansetzen.

Da es zahllose, teils wirklich grottige Plagiate und Nachbauten gibt (siehe hier: http://www.ibanezrules.com/fakes.htm ), ist auch das Spektrum an möglichen Unterschieden ziemlich groß; aber wie gesagt, das trifft hier zum Glück nicht zu.
 
Hallo, hat jemand vielleicht informationen zu dieser Gitarre ? ich habe im internet nichts über sie gefunden. vielen dank im voraus.

20190228_164047.jpg
20190228_164056.jpg
20190228_164226.jpg
 
hey, danke für die schnelle antwort :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben