Hallo Community ,
ich habe von meinem verstorbenen Bruder viele E-Gitarren ( 30 Stück ) vererbt bekommen , - wir haben Jahre in einer Band zusammengespielt .
Ich spiele seit 40 Jahren Schlagzeug.
Nun meine Frage :
Habe eine Stratocaster , mit Logo Custom shop , SN : N9859780 . Mechaniken sind die alten Fender Strat .
Gitarre schaut aus wie eine " unabgeschruppte " Rory Galagher . Bin schon von einigen Usern darauf hingewiesen worden , dass das keine aus Corona / Kalifornien ist .
Ich habe mich getraut , Hals von Korpus zu trennen um eine Prägung zu sehen .
Die Halsanschraubplatte ist im Gegensatz zu einer Custom- shop Corona nicht mit der Seriennummer geprägt !
Hals und Korpus tragen folgendes : L - H Custom shop Main Plympton USA Dez 2001 .
Kennt jemand diese Firma ?

Bin für Tipps dankbar
P.S. wie stelle ich Bilder in das Forum ?
das wäre der Sache sicher dienlich !

merci
Rainer aus Seefeld in Oberbayern
 
Du kannst Dich mit Angabe der Seriennummer an Fender USA wenden.
Die können Dir bestätigen, ob es eine CS ist, oder nicht.
Fordere Dir im Idealfall auch gleich den "Shop Floor Traveler" mit an. Dort sind alle Original-Spezifikationen angegeben - sollte es eine CustomShop sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an alle,

ich besitze eine Gibson Flying V mit der Seriennummer 550918. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, anhand dieser Seriennummer auf das Herstellungsjahr zu schließen. Insbesondere weiß ich nicht genau, ob die Gitarre wirklich aus den 70ern stammt oder ob es sich (was ich eigentlich eher annehme) um ein CustomShop-Modell handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob sechsstellige Seriennummern, die ja soweit ich weiß seit den 70ern nicht mehr verwendet werden, für CustomShop-Modelle doch noch "neu aufgelegt" wurden. Kann jemand weiterhelfen? Das wäre super!

Beste Grüße, Viola
 
@GibsonFlyingV

1.)
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
in 1995 Or 2005
Production Number: 50918

2.)
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
in 1955
Production Number: 50918

3.)
Your guitar was made at the
Kalamazoo Or Nashville Plant, USA
in 1974 Or 1975
Production Number: 550918

https://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

p.s.: die Seite zeigt 3 Ergebnisse... :gruebel:
 
Den Ergebnissen des Guitar Dater Project sind oft nicht zu trauen. Speziell bei Ibanez geht es laut meinen Erfahrungen oft in die Hose, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Infos bei anderen Marken ähnlich unzuverlässig sind.
 
wenn die Infos bei anderen Marken ähnlich unzuverlässig sind.

Bei Epiphone ist es ähnlich, deswegen nenne ich diese Seite auch gern 'guitar-un-dater'

Viele vergessen das Wichtigste auf dieser Seite, den Disclaimer....

The Guitardater Project cannot verify the authenticity of ANY Guitar, this site is simply meant as a tool to satisfy the curiosity of guitar enthusiasts. This website possesses NO DATABASE of guitars made by manufactures, instead simple serial code patterns that are available on this site and in the wider guitar community are used. It follows that potential scammers can use this knowledge to try to trick unsuspecting buyers. If you have any doubts as to a guitars’ authenticity please contact the guitar manufacturer before your purchase.
 
@MrRojo: Schonmal vielen Dank! Ich kann nur sagen, dass die Seriennummer definitiv sechs und nicht fünf Ziffern hat und mit einer 55 beginnt, also 550918 und nicht 50918. Auf https://www.gibson.com/Support/Serial-Number-Search hatte ich zuvor bereits gestöbert, peile aber die Erläuterungen zu den sechsstelligen Seriennummern nicht so ganz. Bzw. wenn es eine Custom Shop ist dann müsste die Seriennummer nach dem Model MYRRRR bedeuten, dass sie 2005 hergestellt wurde (könnt ja sein) aber die erste 5 sollte auf das "nachgebaute" Produktionsjahr schließen lassen. 1955 gabs soweit ich weiß noch gar keine Flying V...es könnte dann höchstens 1965 oder 1975 sein...ohne dass die Seriennummer eine 6 oder 7 enthält...eigenartig....
 
Hallo, ich habe da auch 2 Interessante Gitarren im Netz gefunden. Es sind beides Samick gitarren, aber anscheinend eine Art ,,Artist Series". mehr finde ich im Netz nicht darüber, vielleicht weiss hier ja jemand mehr...

Grüße,
A.Menschenfeind
Samick_YR660GPP_body_(2015-04-20_18.44.25_by_Monika_Fischer).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190313_155758.jpg
    IMG_20190313_155758.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190318_110900.jpg
    IMG_20190318_110900.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@GibsonFlyingV

Bedauerlicherweise kann ich Dir da auch nicht mehr weiter helfen, aber vlt. findet sich ja hier noch jemand der da einen 'besseren Durchblick' hat als wir beide. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und die mit den bäumen?? Danke schonmal für die antwort!
es ist nur so, dass ich die mit den bäumen seit jahren bei mir rumfliegen habe und keine ahnung was das überhaupt fürn teil ist ;)
 
und die mit den bäumen?? Danke schonmal für die antwort!
es ist nur so, dass ich die mit den bäumen seit jahren bei mir rumfliegen habe und keine ahnung was das überhaupt fürn teil ist ;)


Da kann ich leider nicht viel zu sagen, das Motiv hab ich noch nie gesehen. Vielleicht auch eines der "Graphic Paint" Motive... Wenn hier niemand weiter weiß würde ich vielleicht mal bei Samick direkt anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Was ist denn das für eine schöne Gitarre? Kennt die jemand? Danke!
 

Anhänge

  • D1FC2ACC-27F7-44DD-963C-0B37B29BD663.jpeg
    D1FC2ACC-27F7-44DD-963C-0B37B29BD663.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 349
  • FCFFAA73-F1ED-4835-98D7-1AD3CA015322.jpeg
    FCFFAA73-F1ED-4835-98D7-1AD3CA015322.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 333
Wie geil. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben