Hallo Habe die 1 durch ein I ersetzt aber PRS Support erkennt die nicht bin wirklich Ratlos
Habe die bilder Hochgeladen, Was sagt ihr dazu. CE modelle sind keine SE Modelle ? woher
weißt du das. Wo kann man sich da schlau machen ?
Danke für die Hilfe nochmal Robbie
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier nochmal ein Foto. auf der Kopfplatte stht nur SE custom und hat nur Kipschalter also ist nicht
Splittbar also die PU,s auch komisch oder ist das Normal.
$_59.JPG
 
Das erste ist ein I. Das steht für Bj. 2008.

Markus hat`s doch schon gesagt: Das ist ne ganz normale 2008er SE Custom. Daran dürfte nicht der geringste Zweifel bestehen. Sie weist exakt alle Merkmale einer SE aus dieser Zeit auf.

So etwa nachzulesen in der "PRS-Bibel" The PRS Electric Guitar Book von Dave Burrluck.
300 € wären ein sehr fairer Preis, da kann man verschmerzen, dass die Plastikkappe über der Halsstababdeckung fehlt, allerdings würde ich fragen, ob der Tremolohebel auch fehlt oder dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, frühere SEs hatten häufig keine Splitfunktion der PUs.

Bei den SEs hat sich im Laufe der Zeit viel verändert. Es kamen nach und nach splitbare Humbucker, carvin tops (also nicht mehr flache Decken, sonder gewölbte), Birds im Griffbrett, zuletzt der Paul Reed Smith - Schriftzug (mit kleinem SE-Zusatz) auf der Kopfplatte usw.
Die hier gezeigte ist eben noch ein früheres Modell. Dafür ist sie preisgünstiger als neuere gebrauchte SEs, die so etwa bei 450 € los gehen.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann gehe doch direkt in den Spezialthread der SEs unter

https://www.musiker-board.de/threads/paul-reed-smith-se-user-thread.240339/

dort findest Du eine ganze Reihe sehr hilfsbereiter und kompetenter SE-User, die gern weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Markus doch Recht und das ist eine 2008 das würde von der Nummer sogar hinkommen.
Aber warum erkennt ser Support die nicht weder mit I noch 1 vorweg da steht CE 102305
Ist das nee gute oder eher Günstige Ausfürug SE Custom hört sich gut an.
Weiß einer ob die 2008 noch die Original PRS PU,s verbaut haben ,oder schon die G&B PU,s.
Bin immer noch etwas Unsicher oder meint ihr ich sollte zuschlagen wenn sie noch zu haben ist.
Gruß Robbie
 
Spiel sie an. Viel falsch machen kannst Du bei diesem Preis nicht, vor allem, wenn sie Dir haptisch zusagt und der Sound Dir gefällt.

Sollten Dir die Pickups nicht gefallen, dann kannst Du sie tauschen. Ich habe in 2 meiner SEs die McCarty-Pickups aus der teuren USA-Baureihe eingebaut (splitbar, gebraucht als Satz für etwa 250 € zu bekommen). Natürlich wertet das den Sound noch einmal massiv auf, aber eben nicht ganz billig. Die Serien-PUs sind aber auch in Ordnung, für diese Preisklasse sogar gut. Aber es passen so ziemlich alle am Markt erhältlichen Austausch-PUs und andere Markenprodukte etwa von diMarzio, Seymour Duncan usw. sind gebraucht weit günstiger zu bekommen, als originale PRS-USA-Teile.
 
Komisch:
Die SE Custom hatte 22 Bünde und wurde 2005-2010 gebaut, die Farbe rot finde ich nicht.
Die SE Custom 24 hatte 24 Bünde (wie diese hier) und wurde ab 2009 gebaut, auch in Farben. Sie müsste ein Push/Pull Poti haben, die „nicht 24er“ hat keine Push/Pull Gedöns.

Der Rest passt zu beiden: SE Custom“ Logo auf dem Headstock, sonst nix. Der Hals müsste eingeleimt sein.

Push/Pull Poti vorhanden. Eingeleimter Hals?

Gerade ein Foto der SE Custom gefunden: Maple Veneer Top, cherry Sunburst (oder in grau/schwarz) und Zebra Humbucker.

Diese hier scheint eher eine SE Custom 24 zu sein. Gebaut aber erst ab 2009 und damit müsste am Anfang ein „J“ stehen. Gib mal die Seriennumer mit J ein oder ein L (für 2011). Das CE hat nur EU Bedeutung , nix mit der Seriennummer.

Stehen tut allerdings eindeutig ein „I“. Vielleicht ein frühe SE Custom 24 ? Aber die müssten ein Push/Pull haben und wie gesagt: Set-Neck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal sehen, ob es mir gelingt, die doch etwas ausufernden Spekulationen einzudämmen ...

Die Gitarre ist eine PRS SE Custom 24, ein neues Modell für das Jahr 2009. Die Seriennummer ("I" + große Zahl) weist aus, das sie bereits gegen Ende des Jahres 2008 produziert wurde. Dies ist bei PRS der Normalfall, damit Exemplare des neuen Modelljahres bereits zu Jahresbeginn erhältlich sind.

So stand sie 2009 im deutschen Verkaufsprospekt:

Cu24.jpg


Kein Push/Pull, das kam erst ab 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen! :)
Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage an euch.
Die letzten Jahre habe ich meist Strat‘s und Tele‘s gespielt.
Vor ca. nem Jahr habe ich mich dann auch mit dem, ich nenne es mal ShredThema befasst und mir eine Jackson Dinky gekauft.
(Ich wollte aber eigentlich immer ne Charvel oder Kramer haben) Die aber einfach immer zu teuer waren. :D
Letztens habe ich auf ebay etwas gefunden und auch gekauft.
(Bilder folgen)
Es müsste sich um eine Kramer Pacer von 87 handeln (nach meiner Recherche)
Ich habe nirgendwo Nummern oder desgleichen gefunden.
Der hals ist wahrscheinlich nicht original (der Vorbesitzer hat die Kopfplatte überlackiert und seinen Bandnamen drauf geklebt)
Jedoch passt der Hals altersbedingt dazu.
Halsplatte war keine dabei.
Die Tonabnehmer sehen Original aus. (Alt korrodiert) Das BridgePickup klingt wie ein SD- JB.
Auf den Tonabnehmern steht auch nichts.
Die 3 karakteristischen Schalter sehen definitiv Original aus.
Alles in allem spielt sie sich super.
Meine Frage wäre:
Kennt sich jemand von euch mit dem Modell aus?
Oder liege ich villeicht auch total falsch?! :D
Würde mich freuen wenn ihr mir was darüber erzählen könntet! :)
Ich habe 35€ dafür bezahlt und dafür ist sie ziemlich cool meiner Meinung! :D
Danke schonmal.

kevla
 

Anhänge

  • E542300E-3327-4B70-8FAC-A81ACBF44A12.jpeg
    E542300E-3327-4B70-8FAC-A81ACBF44A12.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 111
  • 633CCF6E-CABE-4B63-917C-1355212E5FD9.jpeg
    633CCF6E-CABE-4B63-917C-1355212E5FD9.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 107
  • 8FB2CE77-83AA-433F-AEDE-B4C06F4FDF40.jpeg
    8FB2CE77-83AA-433F-AEDE-B4C06F4FDF40.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 122
  • A71024B0-DD2D-4E2F-9A8B-68000E4614F6.jpeg
    A71024B0-DD2D-4E2F-9A8B-68000E4614F6.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 120
  • E2E50497-724B-4B70-89F1-55724CC6CB56.jpeg
    E2E50497-724B-4B70-89F1-55724CC6CB56.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 118
Mit 35 € hast Du sicherlich nicht viel falsch gemacht. Würde man mir die Gitarre auf dem Flohmarkt anbieten, ich würde sie auf den ersten Blick nicht für eine Kramer aus den 1980ern halten. Das schlimme ist, bei Kramer kann man aber nie 100% sicher sein weil die über die Zeit hinweg schon viel verschiedenes Zeugs verbaut haben.

Was mich auf den ersten Blick stört:
  • Die Form des Elektronikfachs ist für eine normale Pacer aus den späten 1980ern m.E. falsch. Die hier abgebildete Form findet man auf Exoten wie den Starshape Modellen (Voyager), die meisten Pacer/Baretta/etc. haben ein Elektronikfach in Form eines etwas verzerrten Sargs.
  • Bei den Fräsungen für die Singlecoils bin ich bei Kramer eher die großen Ausführungen gewohnt, die in Richtung Brücke noch Platz für die Lötbrücke an der Basis des Pickup bieten. Die schmalen Slots erinnern mich mehr an Charvel / Jackson.
  • Wo ist das Floyd Rose?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KEVLA*89

auch der headstock sieht nicht wirkl. nach Kramer 'Pacer' aus...

Kramer Pacer_headstock_ft.JPG

Bei der Form des Elektronikfaches habe ich auch eine andere Form, als von @dingens2k beschrieben - gut, meine ist vom Baujahr her auch wesentlich jünger und aus Indonesien.

Kramer Pacer FT-211S BM_Total_back-3.JPG


http://www.vintagekramer.com/pacer.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!:)
Ich glaube das is einfach was zusammengestückeltstes.
Floyd Rose war keines dran.
Ich habe praktisch den Korpus so bekommen wie man ihn hier sehen kann und dazu den Hals ohne Halsplatte und Stringtree.
Die Tonabnehmer und Schalter sehen echt alt aus.
Du meintest ja das das Fach hinten nich zum Rest passt.
Habe das Fach mal aufgeschraubt. Das war bestimmt schon 20 Jahre nich mehr offen! :D
Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer ne Pacer - hat Die runtergeschmissen und alles in allem in nen anderen Korpus gebastelt. (Evtl. Ja Charvel oder irgendwas noname mäßiges. )
Auf KramerVintage hab ich noch was gefunden.
Wahrscheinlich ises ein Schaller-Humbucker
Der Rahmen um denTonabnehmer ist bei mir Trapezförmig und nich mehr flach. (87)
Aber mit nur einer Schraube zum Höhe einstellen (was wiederum nich passt) :D
Die Gummiringe um die Schalter sind verkehrtherum drin.
Ich glaube die wurde mal komplett in einen anderen Korpus gebaut und der Hals is irgend ein 80's charvel/Jackson ding.
Das Logo passt nich! Das hab ich über den Bandnamen vom Vorbesitzer geklebt. :D
Warscheinlich wird man das nie genau rausbekommen. :D
Für 35€ XD
Naja meine Customshop Strat liegt seit 2 Monaten im Koffer. Haha (nich dass die zu vergleichen wären aber trotzdem:D )
Aber vielen Dank für eure Hilfe. :)
Habe mich sehr gefreut.
 

Anhänge

  • 333C77BB-B36E-450B-BBA9-150B5C6E76F9.jpeg
    333C77BB-B36E-450B-BBA9-150B5C6E76F9.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 67
  • A3C60F2E-F101-4D19-9030-10EEF10C9A0B.jpeg
    A3C60F2E-F101-4D19-9030-10EEF10C9A0B.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast hier schon einige sehr gute Antworten bekommen.

Trotzdem rufe ich mal @KickstartMyHeart hierher, der hat sich sehr auf Kramer spezialisiert, vielleicht hat er ergänzenden Infos?
Ansonsten findest Du in den E-Gitarren User-Threads auch (auf der 3. oder 4. Seite) einen Kramer User-Thread, die Leute da können sicher auch helfen.

Wäre ja super, wenn da USA-Teile dabei wären, die frühen Kramer Pacers und Barettas stammen ja noch aus den USA. Schade, dass die Halsplatte nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.
Mit der Halsplatte wäre einiges klarer. :)
Okay ich schaue mich da mal um!:)
Aber warscheinlich ises nix halbes und nix ganzes! :D
Spielen tut sie sich super.
Auf Kopfplatte is ja nur ein Aufkleber drauf.
Vorher stand Cannibal drauf.
Muss wohl ein Bandname oder sowas sein.
Habe unter Cannibal nix im I-net gefunden. :)
Ich wüsste auch gerne ob das Schaller Pickups bzw. SD‘s sind.
Steht nix drauf - der Rahmen vom Humbucker passt aber die Schrauben für die Höhe nich! (Ich habe eine und die Schaller sollten zwei haben)
Er klingt wie ein JB-4 soweit ich das beurteilen kann. ( Sehr viel Output ) . Aber wissen tu ichs natürlich nich.
Wie ist das mit den älteren Tonabnehmern?
Kann das sein, dass vielleicht nich bei allen namenhaften Herstellern was draufsteht?
Villeicht kommen wir ja noch dahinter. :D

Danke dir auf jeden Fall! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An dem Ding ist gar nichts "Kramer" außer dem Decal, das dort jemand draufgepappt hat. Best guess ist, dass sie ihr Leben als no-name Einstiegsmodell gestartet hat. Kein Kramer Body (falsche Form, falsche Layout-Anordnung, falsche Fräsungen und so weiter und so fort), kein Kramer Neck, keine Schaller Hardware, kein Kramer nix.

Ich habe 35€ dafür bezahlt

Hauptsache, Dir gefällt sie. Das ganze Teil ist schlicht "no-Name"-alles. Die Tonabnehmer sind definitiv keine Schaller ganz zu schweigen von SD, der Body ist wahrscheinlich eine Sperrholzplanke, der Hals ist irgendwas zusammengestückeltes (fake Charvel wenn ich nach Halsfuss und Kopfplattenform gehe). Anyways, selbst für eine Aldi-Gitarre oder so ein Rocktile-Dingens musst Du mehr bezahlen. Insofern war der Preis in Ordnung.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay
Dann is das auch schonmal geklärt.
Naja macht ja nix.
Danke für deine Hilfe. ;)
 
Hai, sagt jemandem dieser headstock etwas? Groß Fender Stratocaster und kleiner daneben noch einmal Squier..... welche Serie ist (war) das?
 

Anhänge

  • fender squire.JPG
    fender squire.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 99

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben