Ralf, sowas verkauft man doch nicht!
😉
Denk nochmal drĂŒber nach.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey.

Danke fĂŒr die Info.
Ich habe auch mit DiMarzio direkt Kontakt aufgenommen. Es wurde mir BestÀtigt das ich eine Original DiMarzio Strato habe.
Ich bin gerade noch dabei eine PreiseinschÀtzung von Ihnen zu bekommen. Ich möchte sie Verkaufen. Alledings ist sie nicht im Besten Zustand. Will sie aber auch nicht verschenken. Das keine auf dem Markt ist, heist ja nicht das sie nichts Wert ist.
Was hast du denn fĂŒr deine Bezahlt?
Klar steht deine viel besser da, aber als Anhaltspunkt wĂŒrde mir das helfen.


GrĂŒĂŸe Ralf
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

@stefan5

Ja.... Ich muss zugeben, je mehr ich erfahre desto schwerer fÀllt es mir.
Ich kann nicht wirklich Spielen, nur etwas Klimpern. Klar brauche ich das Geld nicht wirklich, ich bin aber gerade dabei mein Leben von Altlasten zu befreien. Wie das so im Leben ist. Ehe gescheitert, aus einem Haus wurde eine 2 Zimmer Wohnung und man hat sich so viel Balast anghĂ€uft ĂŒber die Jahre. Nun ist Zeit jedes Objekt auf den PrĂŒfstand zu stellen. Es stellt sich immer die Frage, brauche ich das wirklich?
Ich schleppe die Gitarre schon 30 Jahre mit mir herrum. Ich denke, das sie bei einem Sammler besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann ich gut nachvollziehen, Ralf. Alles Gute Dir bei dem Prozess!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soundmunich

Ob ich die EinschÀtzung bekomme, ist ja auch unklar. Ich habe nur heute morgen eine Mail in die Staaten geschickt.
Ich kann nicht sagen, das ich Antwort bekomme, werde ich sehen. Gestern auf heute kam die Antwort auch zu meiner ersten Mail.
Als mir bestĂ€tigt wurde, das es sich um eine Gitarre von Ihnen aus den 80ern handelt. Hab ein paar Restaurations Tips bekommen und könnte alle Teile von Ihnen beziehen. Denke schon darĂŒber nach.
 
Grund: Fontsize
Also ich Denke momentan eh mehr daran sie zu behalten. Jetzt da ich mich mehr mit Ihr beschÀftige, fÀllt mir wieder etliches ein. Ich denke an viele Situationen in den 30 Jahren. Gelimpert hab ich ja schon auch. Hatte auch schon einen spitzen Gig in einem Studio. Meine Fresse, Ja ich denke auch an Menschen die schon Gestorben sind. Ich werden sie nicht Verkaufen. Aber auf Glanz bringen und noch weitere Momente mit der Klampfe erleben.
Sorry...da werd ich doch glatt Sentimental.

WĂ€re aber schon schön, wenn die Erinnerung an mich, nebenbei noch ein kleines "Danke an meinen Sohn" beinhalten wĂŒrde.
Vieleicht doch noch eine kleiner Notgroschen. Ich spreche nicht von Tausenden Euro. Ist vieleich mal ein Doller der Ihm nĂŒtzlich ist.

So long
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an alle,


Ich bitte um Hilfe, da ich mich nicht genau auskenne und daher nicht sicher bin, was ich da habe 😅
1680269139295.gif


Es handelt sich um eine Gibson Explorer aus 2007-2008. Sollte sich lt. Informationen um eine Limited Edition handeln. Habe sie durch etwas unglĂŒckliche UmstĂ€nde erhalten. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mehr dazu sagen?

Vielen Dank!

1680269139295.gif20230331_142702.jpg20230331_142709.jpg20230331_142742.jpg20230331_142747.jpg20230331_142156.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Willkommen @Robin6591,

Bei der Explorer handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Explorer aus der „Guitar of the week 47“ Reihe von Gibson. Das Modell wĂ€re eine 84er Explorer Reissue in Alpine White. Die Reihe war limitiert auf 400 StĂŒck pro Gitarre.

Wenn du „Guitar of the week 47“ und Explorer bei Google eingibst findest du sĂ€mtliche weitere Details :)
 
  • Interessant
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe! Werd mich mal darĂŒber schlau machen
 
Hallo werte Froumsgemeinschaft.

Ich habe eine Àltere und schwere Lady made in Japan, durch ein Erbe bekommen.
Jedoch hab ich Probleme mit der Indentifikation.

Mir wurde gesagt das es (eine Studio) wÀr.
Aber die Quelle ist FragwĂŒrdig.
Deswegen wende ich mich an Euch.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
MfG
20230401_132007.jpg
 

AnhÀnge

  • 20230401_132016.jpg
    20230401_132016.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 139
  • 20230401_132059.jpg
    20230401_132059.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 139
  • 20230401_132053.jpg
    20230401_132053.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 131
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einen Body mit Hals bei ebay gekauft, ausser Tremolo System war alles dabei.
Auf dem Hals ist keine Seriennr. vorhanden und ich frage mich was fĂŒr ein Modell das sein könnte. Ist das irgendwie rauszufinden wenn der gesamte Body mit einem Swirl eingefĂ€rbt ist?
Habe so einen Hals mit den Inlays bei keiner Jem Junior gesehen, aber k.a. was es genau sein könnte.

IMG_20230411_110644.jpgIMG_20230411_110718.jpgIMG_20230411_110658.jpgIMG_20230411_110626(1).jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, bis auf das Vibratosystem ist an dieser Gitarre nichts von Ibanez. Nach meinem DafĂŒrhalten handelt es sich um eine "Chibanez", also ein chinesisches Plagiat einer JEM.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hm ok, darf ich fragen was dich das vermuten lĂ€sst? WĂŒsste gerne worauf ich in Zukunft achten muss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht in ein paar Worten "lehren". So etwas resultiert aus jahrelanger Erfahrung, die wieder Folge von ebenso langer Beobachtung unzÀhliger Gitarren ist.

Aber ja, man kann da einfach mal anfangen, indem man alle Veröffentlichungen anschaut/studiert und die Gitarren Ă€hnlicher Bauart und frĂŒherer Jahre vergleicht. Gutes Recherchieren gehört dann auch noch dazu. Die Gitarren "großer" Hersteller wird man immer im Netz finden, Einfacheres, Nachbauten und Plagiate findet man kaum und wenn dann ĂŒberwiegend entsprechend gekennzeichnet oder wenigstens diskutiert.

PS: Schau mal, der Beitrag von @gitarrero! wurde schon von 4 Mitgliedern hier "ge-liked", was ja auch eine Zustimmung ist. Andere Meinungen wĂŒrden in eigenen BeitrĂ€gen kundgetan.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke vielmals @soundmunich , Dein erster Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Kann Dich leider momentan nicht schon wieder bekeksen.

darf ich fragen was dich das vermuten lÀsst?
Einige Beispiele:
  • Es gibt kein Ibanez-Modell mit geswirltem Schlagbrett oder geswirlten Abdeckplatten oder geswirlter Kopfplatte.
  • Der Monkey Grip ist zu klein.
  • Die dunklen Sperrstreifen im Hals sind zu schmal bzw. die Halskonstruktion stimmt nicht.
  • Der Klemmsattel ist zu breit und ragt auf beiden Seiten ĂŒbers Griffbrett hinaus.
  • Die Rundung an der Spitze der Kopfplatte hat den falschen Radius.
  • Die vier Halsbefestigungsschrauben haben das falsche Bohrmuster.
  • Auf der RĂŒckseite der Kopfplatte gibt es keine Decals, d.h. keine Seriennummer, kein CE-Zeichen, kein gar nix.
  • Pickups dieser Art gibt es auf keiner JEM.
  • Potiknöpfe dieser Art gibt es auf keiner JEM.
  • Das Bohrmuster fĂŒr die Potis stimmt nicht.
  • Der Schalterschlitz im Schlagbrett hat den falschen Winkel und kommt mir zu kurz vor.
  • Das Schlagbrett hat die falsche Form (z.B. die Ecke beim Monkey Grip ist nicht spitz genug).
und und und, etcetera pp.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
*edit*
ok das war ausfĂŒhrlich, vielen dank fĂŒr infos <3
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
*edit*
ok das war ausfĂŒhrlich, vielen dank fĂŒr infos <3
Gern geschehen, Rafael. Du hĂ€ttest in Deiner Kleinanzeige durchaus den einen oder anderen Punkt anfĂŒhren können - oder im Titel ein paar Begriffe wie Fake, Plagiat, Nachbau oder FĂ€lschung einbauen. :whistle: Schöne GrĂŒĂŸe nach Tenever!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
- edit, repariert -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Falsches Sub
soundmunich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen. Ich habe durch unschöne UmstÀnde die abgebildete Ibanez-Gitarre vererbt bekommen. Könnte ein RG-Modell sein, aber ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal!!
 

AnhÀnge

  • 937BB63E-2E86-4BF3-AE88-FA82B4A88D7E.jpeg
    937BB63E-2E86-4BF3-AE88-FA82B4A88D7E.jpeg
    145,5 KB · Aufrufe: 158
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben