Auch wenn es in dem Thread primär um die Identifikation geht, würde ich die Gitarre preislich ein ganzes Stück tiefer einschätzen, eher so bei 1.800,00 €, und auch nur, weil dieses Modell neu inzwischen schon sehr teuer geworden ist. Die Reparatur sieht immerhin danach aus, dass da jemand wusste, was er tut.

Hatte nun kurz Kontakt zum Verkäufer - würde sich auf den von dir genannten Betrag einlassen, aber das ist m.M. nach noch immer zu viel - der Zustand scheint wirklich grenzwertig zu sein (er hat mittlerweile ein paar mehr Bilder hochgeladen). Er meinte, "dass er von perfekten Gitarrenspielern andere Meinungen hat" - von dem her ...
 
IMG_3857.jpegIMG_3860.jpegIMG_3859.jpegIMG_3858.jpeg

Hallo,
hab hier einen 3 Bolt Fender Body, der zu einem 4 Bolt umgebaut wurde.
Dadurch sind aber sämtliche Stempel von der Halstasche verschwunden.
Kann man das BJ. trotzdem irgendwie, anhand von anderen Merkmalen bestimmen?
Danke & Grüße
Timo
 
Hallo Timo,

ich denke allein wegen des barcodes dass es sich um ein recht junges reissue handelt.

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, welche Gitarre Kenny Hawkins in dem Video zu Eddie Murphy "Party all the Time" von 1985 spielt?

2024-04-17 14_12_12-Window.png
2024-04-17 14_12_28-Window.png
2024-04-17 14_11_52-Window.png
2024-04-17 14_11_32-Window.png


Ich meine, eine Kramer Baretta zu erkennen, Kopfplattenform und Korpus (ein alleiniger Humbucker am Steg + Floyd Rose) deuten darauf hin, bin mir aber unsicher. Die Lackierung finde ich sehr cool.


View: https://www.youtube.com/watch?v=iWa-6g-TbgI

(N.B. - im Video posieren gleich zwei Gitarristen und am Schluss greift auch Rick James zum E-Bass, ich höre im ganzen Song aber nur Synthies und keinen einzigen Saitenton - oder hab ich zu schlechte Ohren?)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Kopfplattenform war mein erster Reflex Tom Anderson, aber da hast Du ja direkte Referenzen zuhause :)
Der Body würde zu einer Angel Player passen.
 
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage, da ich bei Flying Vs gar nicht fit bin, aber mein jüngerer Sohn total auf die Form steht. Den Anbieter hab ich mit meinen Fragen schon angeschrieben. Um Zeit zu sparen stelle ich meine Fragen aber parallel auch hier.

Es geht um diese Gitarre:

Gibson FLYING-V

1714503804356.png


Was ist das genau für ein Flying V Modell - 3 PUs sind ja schon eher unüblich?
Waren da Papiere dabei?
Welche Tonabnehmer sind da drin?
Wie ist die Schaltung? Offensichtlich gibt es einen drehbaren Wahlschalter und je ein gemeinsames Poti für Volume und Tone.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mühen :prost:
 
Das war um ca. 2008 ein eher günstiges Modell mit Gigbag, die teureren Modelle kamen im Koffer.

Gibson Flying V Faded 3-Pickup 2008.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Hilfe.

Dank der Konstruktion mit der Elektrik am Pickguard könnte man da ja relativ einfach eine aufwendigere "Verdrahtung" z.B. à la 3 PU LP versuchen. Damit könnte man die Vielseitigkeit deutlich verbessern. Ich jedenfalls hab immer etwas Bedenken, wenn die Kombination von zwei PUs nicht durch Potis abgestimmt werden kann. Und ja, für 4 Potis und einen Switch wird es platzmäßig etwas eng, um eine gute Bedienbarkeit zu gewährleisten. Na, mal schauen, ob Sohnemann Interesse hat - ich fang da sicher kein neues "Gebiet".
 
Hallo @soundmunich , vielleicht geht auch von Göldo der Superswitch wenn in der Gitarre genügend Platz ist
Grüße
 
Hab versucht, das Stichwort "Superswitch" nachzuschauen und bin mir nicht sicher, welcher das sein soll. Aber es ist ja schon ein 6-Positionen-Schalter mit jedem der 3 PUs einzeln, Steg-Mitte-PUs, Mitte-Hals-PUs und Steg-Hals-PUs serienmäßig eingebaut. Aber man kann bei PU-Kombinationen Volume und Tone der einzelnen beteiligten PUs halt nicht individuell einstellen und mischen. Das wäre mir wichtig. Aber vorher müsste man mal die Serienelektrik hören. Vielleicht hat die ja eine Charakteristik, die schon abgestimmt und auch einmalig ist. Aber ich steig da eh nicht weiter ein, sondern hab das alles nur an meinen Sohn weitergegeben, der nun am Überlegen ist (ob er sich die Gitarre von Papa schenken lassen will :ROFLMAO: ).

Aber trotzdem interessiert mich, was der "Superswitch" genau ist? @RED-DC5 : Hast Du einen Link?

@gidarr : In dem Bild steht "Download Datasheet". Hast Du den Link auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur allgemeiner Natur und hilft nicht viel weiter:

Gibson Faded Series 2009 1.png
Gibson Faded Series 2009 2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soundmunich ,sorry Manfred das Ding heißt MEGASWITCH, habe ich eben beim MS in Köln gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Der Megaswitch ist ein Strat-Klingenschalter
2. Eine Alternative in Toggle-Form wäre ein "Freeway Switch" mit 6 Positionen
3. Das ist hier total Off-Topic, mach doch einen eigenen Thread dazu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde an Deiner Stelle mal direkt bei Marlon Hammer nachfragen. Der hat doch bestimmt eine Internetseite, Facebook oder Instagramm mit Kontaktmöglichkeit, oder?
 
Er antwortet nicht.
 
Für mich spräche gegen eine Gibson Les Paul die farblich zum Korpus abgestimmte Kopfplatte.
Farblich kommt sie einer Koa nahe.
 
… sieht echt aus wie ein DIY LP Bausatz ohne Farbfinish.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben