Danke, kannst du etwas zum Rest der Gitarre sagen? Mit den Wirbeln könnte ich leben ;)
 
Bedauerlicherweise kann ich das nicht, aber es sind viele hier, die sich damit bestens auskennen. Du musst nur etwas Geduld haben... ;)

@JzJz93 willkommen im Forum hier! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrRojo danke dir 🙌
Ich übe mich in Geduld 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JzJz93

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
on June 7th, 1989
Production Number: 78

Quelle: https://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

...in ca. 1 Woche hat diese Klampfe also ihren 33. Schlupftag! Eine Schnapszahl... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrRojo 33 :D ist eine alte Schachtel haha
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@JzJz93

Noch was zur Seriennummer: 81589578
1. & 5. Stelle JAHR
2.3.4. Stelle TAG des JAHRES
6.7.8. Stelle PRODUKTIONSNUMMER
 
Grund: Korrektur... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wirbel irritieren mich etwas
Hallo,

mich auch: wenn ich mich nicht täusche, sehen die Mechaniken auf allen Bildern anders aus, als auf dem Bild mit Seriennummer?!
Gekapselte Mechaniken vs Schaller Vintage.

Viele Grüße, Peter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Speziell Bild 3 von der Rückseite und Bild 9 mit Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Da habe ich mir heute eine neue Baustelle angelacht . Bis auf die fehlende Brücke absolut komplett und etwas stylisch .

M A G M A ...

Satt laufende Potis , Schalter klackt , Hals ist grade . Und das seltsame Plastik rundherum ist auch intakt .

Gleich mal googeln , immerhin hat der Hals an der zierlichen Kopfplatte eine schöne Volute ( nennt sich das so ? ) .




IMG_20220601_210851.jpg
 
Haha , ich habe es echt nicht gelesen … die wurde als MAGMA inseriert, tagelang hat sie keiner gekauft , dann habe ich sie mir abgeholt. Macht einen guten Eindruck .
 
Kann mir jemand sagen, was das für eine hübsche Gitarre ist, die Jeff Williams hier im Video spielt?



Unbenannt.JPG


thx :)
 
Hi,

das ist eine Gitarre von einer israelischen Firma namens B&G, das Modell nennt sich Little Sister Crossroads Cutaway P-90s. Es gibt einen Test in der G&B, und sie wurde glaube ich auch mal in der grndgtrs vorgestellt.

https://www.gitarrebass.de/equipment/b-g-guitars-little-sister-crossroads/

In Deutschland bekommt man sie für um die 1.800 €. Es ist allerdings eine asiatische Version, die in Israel gebaute kostet schon ein mehrfaches...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlichen Dank!

Boah, die ist bei Cream Music in Frankfurt sogar im Laden ... ... ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Angebot bei Reverb ist grob gesagt "bei mir in der Nähe". Interessant finde ich, dass es sich offensichtlich um einen ausgefrästen Body handelt. Aus den Kommentaren zum Gitarre&Bass Review ein youtube:



Da könnte man fast ins Grübeln kommen und mal einen Termin zum Anspielen ausmachen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Telecaster MiJ '72 Reissue

Hallo miteinander! :)

Ich habe oben genannte Telecaster auf Reverb erworben und wollte jetzt fragen, ob da alles stimmt.
Zum einen ist die Gitarre sehr leicht. Um welches Holz handelt es sich hier denn?
Zudem wurde mir die Gitarre als eine I*** Seriennummer verkauft. Für mich sieht das aber eher nach einer L**** Nummer aus. Was meint ihr?
Passen Body und Neck zusammen? Wie kann man die Stempel etc. in der Neckpocket deuten?

Danke schonmal für die Hilfe! :)
LG Tom
Nachfolgend ein paar Bilder:


IMG_1224.jpg
IMG_1225.jpg
IMG_1227.jpg
IMG_1228.jpg
IMG_1221.jpg
IMG_1222.jpg
IMG_1223.jpg
IMG_1226.jpg
IMG_1219.jpg
IMG_1220.jpg
 
ich würde sagen, Eschekorpus und Ahornhals:rolleyes:??? Etwas grössere Ausschnitte wären schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier nochmal mehr Fotos :)

IMG_1237.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1242.jpg
    IMG_1242.jpg
    95 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1241.jpg
    IMG_1241.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön(y),mMn. ganz klassisches Teleholz, Eschekorpus, Ahornhals- und griffbrett. Deine anderen Fragen muß jemand anderes beantworten:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben