Die Gitarre wurde mit (absoluter) Sicherheit in Japan Hergestellt. Vorgestellt wurde sie 1987.
Siehe Gitarero Scan im verlinkten Thread. Die Gitarre oben ist natürlich jene M1 Custom
mit dem einlackierten Foto, welches wie bereits im Vorpost erwähnt durch drei Jahrzehnte
UV Strahlung ausgebleicht ist.

Die Gitarre von Guitracoach, die einst dem Croming Rose Gitarristen gehörte war eine
M1 Deluxe mit geschraubten Hals.

Seriennummern sind entweder auf der Rückseite der Kopfplatte gestempelt (Bild 1)
oder ins Griffbrett am 24 Bund eingeschlagen (Bild 2)

Nach 1992 kann sie nicht mehr gefertigt worden sein wegen dem Lawsuit mit
Jackson. Nur noch bei Sonderanfertigungen zeigte der Pointy Headstock nach unten,
sonst immer noch oben (so wie bei der ESP Kirk Hammet)

20250619_144318.jpg 20250619_144112.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Schwer zu sagen, bei allen Blautönen kommt es ja fast immer zu Farbabweichungen im Laufe der Zeit durch UV-Einstrahlung, andere Farben verblassen, das rechte Bild ist einfach zu unscharf. Ich vermute mal, dass es dieselbe Gitarre ist oder zumindest ein identisches Poster verwendet wurde (im ESP Custom-Thread ja schön erklärt vom damaligen Posterbeschaffer).
Wie auch immer, ein sehr schönes Relikt der 80er.
Die Farben der Gitarre die ich fotografiert habe sind recht farbecht, also grau/blau. Oft weichen ja die Kameras da sehr ab, aber das passt ganz gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu war sie bestimmt nicht da sie seit ~35 Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Vor zwanzig Jahren hatten diese Gitarren auch quasi keinen Wert, niemand
wollte sowas mehr kaufen. Aber seitdem die Gitarren nur noch mit "LTD" oder
"E-II" Logo verkauft werden haben die Preise wieder angezogen.

Man will lieber ein ESP Logo auf der Kopfplatte haben. Es war keine glückliche
Entscheidung den Namen ESP nur noch für Custom Anfertigungen oder in USA
genaute Instrumente zu vergeben. :unsure:

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, er hatte sie DAMALS neu gekauft ;)

Muste kurz mal auf ein altes Lied zurückgreifen ;) mit der Gitarre, schon ein geiles Teil ;)
(Falsche Note geschenkt, habe 27° im Musikzimmer ) :ROFLMAO: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben