Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute,

habe beim Aufräumen am Dachboden eine E-Gitarre und einen E-Bass gefunden, und habe absolut keine Ahnung wie viel diese 2 Instrumente wert sind. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. :)

E-Gitarre:
- Fender Stratocaster, made in U.S.A. laut Seriennummer in den Jahren 1991-1992 hergestellt.
- originaler Fender Koffer vorhanden
- Zustand: wenige Gebrauchsspuren (siehe Bilder)

E-Bass:
siehe HIER (edit by C_Lenny)

Viele Grüße und danke schon mal für die Mühe,

Sebastian

IMAG2498.jpg IMAG2499.jpg IMAG2500.jpg IMAG2501.jpg IMAG2502.jpg IMAG2503.jpg
 
Grund: Bass-Anfrage in den Sammel-Thread des Bass-Sub verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brech in's Essen! Ich dachte Dachbodenfunde gibt es nur in Amerika!

Seriennummer, beginnend mit N1, dürfte auf jeden Fall 1991 sein.
Gibt es noch den originalen Koffer zur Strat?
Wenn bis heute Abend hier noch nichts steht, kann ich mal in mein schlaues Büchlein gucken.
Aber es gibt hier ein paar Fenderkenner, die schütteln solche Preise aus'm Ärmel.

Nach ganz schneller Recherche, sollte die so um die 500 - 550 € liegen. Aber warten wir mal auf die Pro's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Die Schätzung von @Amnesic Aphasia ist gut so. *Passage gelöscht siehe Mod-Kommentar C_Lenny*
 
Grund: Hier obsolet. Findet sich im E-Bass-Sammelthread aber wieder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal euch beiden für die schnelle Rückmeldung @ Amnesic Aphasia originaler Koffer ist auch vorhanden.
 
@Fatal1ty666 : Habe Deine Bass- bzw. Gitarre-Anfrage mal aufgesplittet. Zum Bass bitte nun hier entlang : KLICK - b.t.w. Willkommen an Bo(a)rd :)! LG Lenny
 
danke,habe ich schon gemacht,ist ein massiv-body,u mit gut oder schlecht,meinte ich eigentlich die allgemeine meinung zu solchen
gitarren,mir gefällt sie,handlich,leicht zu spielen alles in allem bin ich zufrieden,habe 130.-euro gelöhnt,also bin ich im rahmen geblieben,
bin zufrieden....Danke !!!
 
Hi,

ich habe eine les paul geerbt, kann aber nicht genau sagen welches genaue modell / was sie wert ist, kann jemand helfen? :)

laut seriennummer ( 126210484) und prägung ist sie von 2011

 
Hallo,

es scheint eine Gibson Studio 60 th mit P90 Pu, s zu sein. Die werden eben so zwischen 600 und 700 Euro gehandelt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....so is dat :)
 
Hallo liebe Leute

Ich habe eine 2014er Gibson Les Paul Studio Deluxe II '50s Neck Flame Top. Diese hatte bei der Auslieferung Schwarze Applikationen (Poti-Köpfe, Washer, Pickup-Rahmen, Schlagbrett usw.)

Da mir das schwarze nicht gefiel habe ich beige Teile und goldene Potis gekauf, es gefällt mir so wesentlich besser - mein Geschmack.

Wie würde das die Gemeinde im Blick auf den Wert schätzen? Kann man sagen dass die Gitarre jetzt weniger Wert ist da die nicht mehr im Orginalzustand ist? Würdet Ihr sagen dass die Gitarre sogar "verbasstelt" ist?

Was meint Ihr?

vorher.JPG nachher.jpg
 
Solche Veränderungen sind immer wertmindernd, ob es nun schöner ist oder gar besser ist dabei völlig egal. Ich hebe mir die Originalteile immer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Die Schätzung von @Amnesic Aphasia ist gut so.
... verlangt wird aber in der Regel mehr am Markt, ich sehe diese Teile eigentlich überall so um 700-800 Euro. Seid ihr sicher, dass man die für "500 - 550" tatsächlich irgendwo bekommt?
 
Wenn ich mich mal kurz selbst zitieren darf...
... das bedeutet für mich, du hast ohne großen Aufwand auf die Schnelle sowas im Netz gefunden (?)... kriege ich irgendwie nicht hin, ist ja kein Vorwurf gegen dich.
 
Ja... habe ich gefunden und ich habe das als Vorwurf nicht aufgefasst. Wollte damit nur noch mal sagen das meine Aussage nicht in Stein gemeißelt ist.
 
Ja, ist etwa der Marktwert. Meine 1991er habe ich für etwa so viel verkauft. Auch hier in diesem Thread wurde immer wieder auf diese Preise hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so,wertes publikum,war wieder auf der suche und habe eine
Les Paul Samick LC 650 B

gefunden,im weiten internet nicht viel..von der fa samick garnichts..kann jemand ein bisserl licht ins dunkel bringen..
seriennr S4074956
was ich weiss..Mahagoni Hals mit Palisander Griffbrett,Korpus wie Paula: Mahagoni mit Ahorn Decke,neupreis 990.-DM
was ich nicht weiss...herstellungsjahr...schätzwert...allgemeine stimmung zur gitarre danke strat666$_72.JPG $_72bb.JPG
 
Hey,
ich würde aus dem Bauch heraus, ohne Garantie/Überprüfen oder sonstwas die Gitarre zwischen 300 und 400€ ansiedeln, und vielleicht ist sie aus den 70ern?
 
ich habe den verkäufer nochmals kontaktiert,ob er vielleicht doch irgendetwas
näheres weiss,warte noch, super wenn sie so alt wäre..danke für schnelles briefing:great:
 
Danke für die Kekse! :)
Hier ein paar Links:
http://www.harmonycentral.com/forum/forum/ForSale/acapella-81/1946419-
The LC650 was the top of the line for Samick Les Pauls. All mahogany body and neck, gold Gotoh Japan tuners, top quality bridge and tailpiece. Wax potted humbuckers. Genuine MOP inlay on the headstock, not printing. Samick builds guitars for just about everyone and has for many many years. They stopped building them under their own name in the 90s, and this model was produced from the mid 80s to the mid 90s. Unfortunately Samick serial numbers aren't sequential so there's no way for sure to tell the age, but I'm guessing 80s since it's seen some play.
http://homerecording.com/bbs/equipment-forums/guitars-and-basses/samick-guitars-worth-damn-47292/
https://reverb.com/item/529668-samick-lc650-les-paul-80-s-black
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben