Wertschätzung von E-Gitarren

Gut ich geh dann mal russisch lernen:D bin nächstes jahr wieder da und berichte;)
Nee mal im ernst. Danke für den tip
Greetz
 
Hallo,
Hab hier mal ne frage zum wert meiner framus AKUSTIK. darf ich das? is ja eigentlich e-gitarren forum ne, gibts aber bei den akustikern nich. ich hab diese gitarre von der straße, weil eine bekannte von mir mir bescheidgesagt hat, dass sie die nich mehr braucht. dann hat sie sie auf die straße gestellt also als sperrmüll und ich hab sie mir ergattert. Die gitarre scheint SEHR alt und ich kann keine wirkliche seriennummer finden. ein bisschen seltsam find ich die 2 blauen punkte auf der decke und oben am kopf. verstehe nciht, was die da machen. die gitarre ist definitiv ne framus aus western germany:D steht hinten drauf. was würdet ihr sagen, kostet sowas? ich vermute mal, dass es sich hier NICHT um ne rarität handelt:D

Hallo guitarjack,
das ist eine Framus 06011 Dix 12
Die ist wohl mal etwas verbessert worden, denn das Tailpiece gehört nicht auf diese Gitarre.
Bilder und Infos:
http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=279&katID=4635&cl=DE
Wert im jetzigen Zustand für einen Liebhaber ca. 100,- bis 150,-€
Gruss
Jürgen
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Wertschätzungsanfrage. Da ich mittlerweile von Schecter auf Gibson umgestiegen bin, möchte ich vielleicht meine eine Schecter verkaufen.
Es handelt sich hierbei um das Modell Schecter C-1 und zwar um die alte Papa Roach Signature in Rot.

http://news.harmony-central.com/Newp/2002/Jerry-Horton-Red-Roach-larg.jpg

Zustand ist zwar bespielt aber keine Lackabplatzer oder so.
Die ganzen Detail-Daten findet man ja im inet.

Danke im vorraus.
 
^^ schon wieder :(
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Wertschätzungsanfrage. Da ich mittlerweile von Schecter auf Gibson umgestiegen bin, möchte ich vielleicht meine eine Schecter verkaufen.
Es handelt sich hierbei um das Modell Schecter C-1 und zwar um die alte Papa Roach Signature in Rot.

http://news.harmony-central.com/Newp/2002/Jerry-Horton-Red-Roach-larg.jpg

Zustand ist zwar bespielt aber keine Lackabplatzer oder so.
Die ganzen Detail-Daten findet man ja im inet.

Danke im vorraus.

Hallo Fabimon,
glaubst Du wirklich, das sich hier auch nur eine Person findet, die jetzt erstmal die Daten zu deiner Schecter recherchiert und Dir dann auch noch mitteilt was deine Klampfe Wert ist?
Du willst doch etwas, was ist denn daran so schwer die erforderlichen Informationen hier
zu präsentieren?

Gruss
Jürgen
 
Also bei meinem Modell handelt es sich um eine Schecter C1 aus dem Jahre 2000.

Daten:

-24 Jumbo Frets
-25 1/2" fretboard
-Pickups: 1. Seymour Duncan SH-2 Neck
2. Seymour Duncan SH-6 Bridge
-Grover Tuner (schwarz)
-tune-o-matic Bridge
-3 way toogle switch
-2 Volume, 1 Tone Poti
-Mattes Rot Finish mit "Kakerlaken"-Emblem
-Kakerlake auf dem 12ten Bund

Beim Holz bin ich mir nicht sicher. Leider gibt es im inet kaum Infos über die Gitarre, weshalb ich mich ja auch an euch wende. Hoffe die Infos helfen.
Habe sie damals "gebraucht" gekauft, wobei die Verkäuferin die Gitarre nie gespielt hatte und sie nur als "Fan der Band" besaß. So kam sie sehr gutem Zustand zu mir. Dazu habe ich noch den Schecter-Koffer, welcher noch vollkommen in Ordnung ist. Auch die Schlösser sind heile und alle Schlüssel vorhanden.
Ich weiß auch, wo der ungefähre Preis einer normalen C1 liegt, aber meine ist ja etwas besonderes. Fotos habe ich bei mediafire hochgeladen. Da ich aber keinen mit Links bombardieren will, schreibt einfach, wenn ihr sie haben wollt.

Gruss
 
^^ Sehr schön, Bilder sind hier kein Problem. Einfach in den Anhang damit :)
Ich kenne mich bei Schecter nicht aus. Die C1 kommt aus der sog. "Diamond Series" wenn ich das richtig verstehe. Ich kann das alles nicht richtig zuordnen aber die Preise bewegen sich zwischen 250 und 500 US-Dollar. Eine spezielle C1 kann ich allerdings nicht finden. Wo liegt denn Dein ungefährer Preis einer normalen C1?

Zur allgemeinen Info: LennyNero hat freundlicherweise den ersten Beitrag in diesem Thread verändert. Damit hat jetzt auch WerWurm einen Anhaltspunkt an der er sich klammern kann ;)
 
*Push*

Seriennummer der Charvel ist 03010103.
Bin für jede Info / Wertschätzung zur Strat dankbar...

Greetz
FROZEN INSIDE

Hallo zusammen,

Hab festgestellt, daß ich mit dem Halsprofil von Jackson einfach besser zurechtkomm und überlege deswegen mich von meiner Charvel zu trennen.
Da aber nicht viele Infos zu der Serie im Netz zu finden sind wollte ich mal fragen, was sie eurer Meinung nach noch wert sein könnte.

Hier die Specs:
Charvel "Standard Series"
(Die Serie wohl wurde 2002 / 2003 in Japan gefertigt, genaue Seriennummer müsst ich nochmal nachschauen)

- Erle Korpus in Faded Cherry Sunburst
- Bolt-on Ahorn Hals (25,5")
- Original Seymour Duncan TB4 / TB14 Tonabnehmer
- Schwarze Hardware
- Vintage Style Tremolo

Pics hatte ich [post=1658142]hier[/post] schonmal gepostet...

Danke & Greetz
FROZEN INSIDE
 
Ich weiß auch, wo der ungefähre Preis einer normalen C1 liegt

Hallo Fabimon,
dann lass uns das bitte wissen.

aber meine ist ja etwas besonderes.
Im Prinzip ja, allerdings findet man so rein garnichts zu deiner Gitarre und das macht die Wertschätzung in diesem Fall schwer.
Für eine Gitarre, zu der es offiziell keine Infos von Schecter gibt, wird man so leicht keinen Käufer finden.
Gruss
Jürgen
 
Aaahh, Sachen gibt's... :D
Wobei mich die Preisregion schon etwas schockt...hatte da doch mit wesentlich mehr gerechnet muss ich gestehen. :(
Hab aber auch nochmal unseren Board-Charvel-Papst "Buzzdriver" angeschrieben, vllt. hat er auch noch ein paar Infos zu dem guten Stück...

Aber auf jeden Fall vielen Dank nochmal für deine Info !

Greetz
FROZEN INSIDE

 
Bitte. Aber keine Angst, ich kann mich auch irren. Wenn Buzzdriver das Teil höher einordnet würde es mich nicht wundern. :)

Ich habe ehrlich gesagt vom Gebrauchtmarkt nicht viel Ahnung, deshalb halte ich mich in diesem Thread gerne zurück. Aber dieser Price Guide zielt ja auf den US Markt ab, das kann hierzulande schonmal völlig anders aussehen.

Diese Charvel hat hier mal ca. 1000-1200 Euro neu gekostet, die Nachfrage nach dem Teil war aber nicht soo riesig und irgendwann hat Musik Produktiv die Restbestände für 600 Euro verkloppt. Ich denke, dass bei gutem Zustand 250 Euro Gebrauchtmarktwert gar nicht so unrealistisch ist. Ist aber nur vorsichtig geschätzt.
 
Aber dieser Price Guide zielt ja auf den US Markt ab, das kann hierzulande schonmal völlig anders aussehen.

Richtig, deshalb ist eine reine Dollar Umrechnung in den meisten Fällen Blödsinn. Wenn die Teile, wie Du sagst, am Ende einen Neupreis von 600 Euro hatten, halte ich 250 Euro auch nicht für unrealistisch.

@ Frozen: Einfach mal ebay nach alten Auktionen absuchen, das sollte zumindest eine grobe Richtung vorgeben.
 
Ich habe ehrlich gesagt vom Gebrauchtmarkt nicht viel Ahnung, deshalb halte ich mich in diesem Thread gerne zurück. Aber dieser Price Guide zielt ja auf den US Markt ab, das kann hierzulande schonmal völlig anders aussehen.

Diese Charvel hat hier mal ca. 1000-1200 Euro neu gekostet, die Nachfrage nach dem Teil war aber nicht soo riesig und irgendwann hat Musik Produktiv die Restbestände für 600 Euro verkloppt. Ich denke, dass bei gutem Zustand 250 Euro Gebrauchtmarktwert gar nicht so unrealistisch ist. Ist aber nur vorsichtig geschätzt.

Hallo Buzzdriver, Hallo Cryin Eagle,
danke für eure Kommentare / Einschätzung !

Ich denke aber mal das ich mich für den Preis wohl nicht von der Gitarre trennen werde,
dafür gefällt sie mir persönlich doch noch zu gut und ich hätte glaub ich bei ca. 250€
irgendwo das Gefühl sie unter Wert verramscht zu haben...muss ja nicht sein. :)

Greetz
FROZEN INSIDE

@Buzzdriver: Sorry, hatte deine Sig vorher nicht wahrgenommen... ;)
 
habe ne alte Gibson SG Standard. Aus der Seriennummer habe ich entnommen, dass sie Baujahr 1987 ist. Daher sieht sie noch anders aus als die heutige Standard. Sie hat ein kleines Schlagbrett, so wie die heutige Reissue, eine etwas größere Kopfplatte, dünnerer Hals, der Toggle switch sitzt wo anders und die Klinkenbuchse ist auf der Unterseite wie bei einer Les Paul.

Welche Pickups drin sind, kann ich leider nicht sagen. Die GItarre hat durch den Lauf der Zeit natürlich ein paar kratzerchen und eins, zwei kleine Lackabplatzer bekommen, steigert aber nur noch den "vintage" Wert :D

Würde gerne wissen, wieviel ich dafür noch bekommen würde. SIe ist ja recht selten, oft sieht man so eine SG nicht mehr.

Habe ein paar BIlder hochgeladen
 

Anhänge

  • DSC01099.jpg
    DSC01099.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 211
  • DSC01105.jpg
    DSC01105.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 170

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben