beaver
			Registrierter Benutzer

- Zuletzt hier
 - 28.10.25

- Kekse
 - 432

ich würde sie auch behalten, ghört jedoch leider einem kollegen, der im moment etwas geldprobleme hat... ich kann sie ihm nicht abkaufen, da ich ein armer schüler bin...
was heisst billig?
immerhin ist es 'ne neck-through USA + orig. Koffer.
Insofern kann er schon min. 200€ verlangen.
Ich mach mich mal schlau...
 ), also 600-700 USD.

). Da die LP Deluxe erst in 1969 herauskam, wären für LP's mit in der SN führender 7 nur SN ab ''750000'' möglich, was auf das Jahr 1969 schliessen lassen würde, für die nachgefragte LP aber nicht zutrifft (731175, müsste dann auch eine goldtop sein s.o.). Mir scheint, dass da irgendwie und irgendwo eine Ziffer fehlt! Bei meiner 77-er LP Std. (8-stellige mit 7 beginnende SN) sind auch die letzten beiden Ziffern kaum zu erkennen und die letzte sogar von einer Mechanik leicht abgedeckt. Läge mein Vorposter richtig, müssten die letzten beiden Ziffern fehlen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass nur die letzte Ziffer fehlt, es sich also um eine 7-stellige SN handelt. Die wurden von Gibson für die Jahre 1970-1972 vergeben, wobei dann die erste Ziffer eine 1, 6, 7 oder 9 sein müsste (würde ja passen) und die letzte (fehlende) Ziffer auf das genaue Jahr hinwiese (0 für 1970 /hier zus. "Made in USA" auf Rückseite Headstock geprägt, 1 für 1971, 2 für 1972). Oder fehlt vielleicht vorne eine Ziffer?? Dann ergäben sich wieder unzählige Möglichkeiten