Hi,
Sheraton, meine Lieblingsgitarre
Normalerweise werden sie nur in ebony,natural und vintage/tobacco/violin sunburst hergestellt, habe aber vor ein paar Monaten eine rote Sonderedition aus Korea gesehen, sah wirklich super aus.
Leider hatte ich so eine noch nie in der Hand, denke aber das sie von der Qualiät ca. auf dem Level der normalen koreanischen Sheratons sind, und das sie nur aufgrund der besonderen Farbe/Ausführung etwas teurer ist.
Die Preise der neuen Sheraton sind eig. in den letzten Jahren gefallen, gebrauchte siedeln sich je nach Baujahr und Zustand zwischen 400-600 € an. Seltenere aus Japan können auch schonmal 1000 kosten. Eine Sheraton I aus den USA habe ich bisher noch nie zum Verkauf gesehn und wird auch ein Schweinegeld kosten.
Ich denke der Preis für diese Sonderedition ist für 490 euro ok, für eine normale sheraton bj. 2007 dann doch etwas zu hoch.
Kurz gesagt: Eine normale gebrauchte Sheraton in gleicher Qualität würdest du für weniger Geld bekommen, das ist zumindest meine Meinung, habe selber zwei davon daheim.
Die Sheraton ist leider/zum Glück eine recht unterbewertete Gitarre wie ich finde. Was sie aber zu den Gitarren mit dem besten Preis-/leistungsverhältniss macht die ich je gespielt/gehabt habe.
Der Preis für eine "neue koreanische" Sheraton ist eig. kaum zu sagen, da sie ja wie gesagt nicht mehr in Korea hergestellt werden.
PS: Sagmal schreiben wir gerade zufällig per mail bzgl. meiner Sheraton ??