Sammlung von Customherstellern

  • Ersteller CapFreak
  • Erstellt am
Meinen ersten Schlagzeug unterricht hatte ich an einem Trojan-Set...Und irgendwie blieb mir der Klang dieser Fassbauweise im Ohr. Also ging ich auf die Suche nach einem Custom-Hersteller und fand hier im Forum in einer Liste von Custom-Hersteller HM Custom Drums.
Nach dem ich über Email mein interesse an einem Custom-Set bekundet hatte, antwortete mir Holger Reith, Gründer des Ein-Mann-Unternehmens. In dem Briefwechsel konnte ich einige interessante Dinge erfahren:
Es gibt zwei Custom-Reihen bei ihm
Professional Line
- Alle möglichen Holzarten
- Alle möglichen Setkonfigurationen
- Oberfläche wird immer geölt,gewachst, und poliert
- Gegen Aufpreis gebeizt und geölt/lackiert
- Bestückt mit Die Cast Hoops & Tubelugs/Standartböckchen

Basic Line(preislich günstiger)
- Auswahl zwischen Ahorn;Buche;Birke
- Nur drei Setkonfigurationen bzw. sonst Einzeltrommeln
- Oberfläche wird immer geölt,gewachst, und poliert
- Bestückt mit 2,3mm Superhoops & Standartböckchen

Achtung: Der einzige Unterschied in den beiden Serien sind die oben genannten Ausführungen, von der Verarbeitung und Qualität sind beide reihen genau gleichwertig.

Folgende Hardwarekomponenten sind Standard:
- Gussspannreifen
- Hängetomrims
- Standartstrainer (versch. Designs)
- Highend Snareteppiche (Pure Sound,Fat Cat usw.)
- Geschraubte Standtom Beine
- Bassdrum Beine versch.Designs
- Remo Felle (freie Auswahl)
- Standardtomhalterung mit Tommount und BD Mounts

Holger reith selber ist sehr netter Typ, der alle Fragen -auch durch Emails- gewissenhaft beantwortet und nicht auf sich warten lässt. Aus diesem Grund und wegen seiner Qualität wurde im Schlagzeugtest von Sticks 01/09 auch hervorgehoben

Seine Homepage www.handmadedrums.de ist noch mit weiteren infos bestückt.
 
was willst du uns jetzt damit sagen???

vielleicht ist dein beitrag besser in diesem thread aufgehoben!?

beste grüsse bece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben