"Sammlung" der Grundformen von Gitarren

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Mal angenommen Ihr wolltet oder solltet eine "Sammlung" der wichtigsten Grundformen von Gitarren zusammenstellen - Instrumente in guter Qualität aber mit einem begrenzten Budget von 3000 EUR für alle Modelle - was würdet Ihr einkaufen? :gruebel: Macht Euch mal gedanken!
Also jeweils eine Explorer, eine V (oder RR), eine SG, eine Paula,eine Tele und eine Strat.
Ist nur mal so zum Spass!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll das gut sein?
Ich würde mir ein Poster an die Wand hängen und dann 2-3 Gitarren kaufen mit denen ich auch spielen will. Die meisten Deiner Sammlung werden nämlich auf lange Sicht nur rumstehen.
 
Och, why not;);)

Grundformen hat es ja nicht viele.

2 - 3 Pauls, in vers. Farben;);) und PU Bestückung
Ne Strat, ne Tele, ne Semihollow ES 335, ne V und ne Explorer.
Das wars. Der Rest sind Abwandlungen davon.

Grüsse
Frank
 
@Gonzo Lee - steht doch da - nur zum Spass. Du brauchst ja nicht mitmachen!!

---------- Post hinzugefügt um 10:54:38 ---------- Letzter Beitrag war um 10:36:04 ----------

OK - fange ich mal an:
Als V eine Washburn Vindicator WV40 - ca. 400 EUR
Als Explorer eine Peavey Rotor EXP - ca. 400 EUR
Als Paula eine Ibanez ART 300 - ca. 470 EUR
Als SG eine LTD Viper 417 - ca. 700 EUR
Als Srat eine Ibanez RG-370 - ca. 440 EUR

Bei der Tele muss ich noch mal überlegen :confused:
 
Da fehlt es an Jazz (Gretschlike) und Semis (350er und ähnlich).

Und Spaß hat in der Kaufberatung kein Fundament:D....

Ich schubs es mal in den Biergarten.
 
Also jeweils eine Explorer, eine V (oder RR), eine SG, eine Paula,eine Tele und eine Strat.
ich würde erst mal sg, tele und strat aus der auswahl raus schmeissen und die 3000 euro explorer, v und paula verteilen.
gibson explorer (black)
esp eclipse II (acsb)
ltd v-401 (stbc)
 
[E]vil;5175838 schrieb:
ich würde erst mal sg, tele und strat aus der auswahl raus schmeissen und die 3000 euro explorer, v und paula verteilen.
gibson explorer (black)
esp eclipse II (acsb)
ltd v-401 (stbc)

Bei mir würd es sich umgekehrt verhalten. Explorer und V rauskicken. Aber dafür ne solide Strat (American Strat in mint green). Da es für ne schöne PRS dann vom Budget her nicht mehr passen wird, würd ich mich für ne Paula entscheiden, wohl auch die Eclipse
 
Häääää?????
Vergesst es einfach - ich dachte es ist relativ leicht zu verstehen worum es gehen soll.
Jedenfalls nicht darum einfach was wegzustreichen und die Kohle für SEINE bevorzugte Form auszugeben.
Von mir aus kann der Treat geschlossen werden wenn's zu schwer verständlich ist..........
 
Es sind halt nicht die Grundformen. Für mich sind die Grundformen Strat, Les Paul, ES, Zackengitarre, Tele, SG. Du diversifizierst die Zackengitarren, das sind dann für dich die Grundformen, will sagen, die Definition von Grundform ist nicht personenunabhängig.

Wer hält eigentlich die Fenix Mona Lisa für eine Grundform :)
 
Vergesst es einfach - ich dachte es ist relativ leicht zu verstehen worum es gehen soll.
klar aber wozu soll ich posten welche gitarre ich kaufen würde wenn ich sie nie kaufen würde? der thread ist wirklich käse sorry...

edit: ich könnt auch strat, sg und tele von keiper oder sowas nennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil - dann poste doch einfach garnicht?!

@Koebes - das mit den "Zackengitarren" ist doch wohl nicht Dein Ernst?? Dann sind alle anderen Gitarren "Rundgitarren" :gruebel: und wir haben nur noch zwei Grundformen.
Mal ehrlich - Du kannst doch eine V und eine Explorer nicht in eine Kiste schmeißen - die Formen sind grundverschieden. Da ähneln sich ja eine Paula und eine Telecaster mehr als die beiden!!!!!
 
@Evil - dann poste doch einfach garnicht?!


Mal ehrlich - Du kannst doch eine V und eine Explorer nicht in eine Kiste schmeißen - die Formen sind grundverschieden. Da ähneln sich ja eine Paula und eine Telecaster mehr als die beiden!!!!!

Ich kann also keine eckig abgesägten Gitarren aus Mahagoni mit identischer Tonabnehmerkonfiguration nicht in eine Kiste schmeissen, dafür aber zwei Gitarren aus verschiedenen Holzarten, mit verschiedener Halskonstruktion und verschiedener Tonabnehmerbestückung schon? :gruebel:

Sorry, es gibt eine Welt jenseits des Heavy Metal, und da sind Zackengitarren halt Zackengitarren. Ich habe nix gegen Zackengitarren, aber die werden teilweise von den Metallarbeitern so diversifiziert wie ihre Musikstile, die für den Laien meistens zu 95 % identisch klingen.
 
OK - lasst uns das Ding vergessen - es hat keinen Sinn.

Es sollte um GrundFORMEN gehen nicht um Bestückungen oder Soundeigenschaften.........
Und da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen - von der FORM ähnelt eine Explorer einer V jedenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben