Sampler AKAI S-3000 XL mit altem Mac verbinden (Akai Mesa Software)

Adrium
Adrium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

Ich hoffe hier gibts noch n paar Leute vom alten Schlag, ich gehöre zwar nicht dazu, liebe aber alte Technik.

Was ich versuche: Meinen AKAI S-3000XL per SCSI mit einem Apple Macintosh Performa 457 (glaube Mac OS 8) zu verbinden. Dort läuft die AKAI Software Mesa II, mit der man eigentlich komfortabel den Sampler und die Parameter steuern können soll.

Das Problem: Mesa findet keinen Sampler...
Ich habe schon versucht, die SCSI Adresse des Samplers zu ändern, in den Einstellungen des Macs wird immer jeweils bei der eingestellten Nummer ein Gerät angezeigt, mehr aber auch nicht. Leider ist die Anleitung für Mesa, die ich irgendwo im Netz gefunden habe sehr optimistisch und dort steht nicht viel zum Thema Troubleshooting. Das andere Ende der SCSI Leitung zu terminieren, etc. geht auch nicht, da Mac und Sampler jeweils nur einen SCSI Anschluss haben.

Kann mir irgendjemand helfen??? Ich wäre äußerst dankbar!
Liebe Grüße,
Adrium.
 
Eigenschaft
 
Echt schade :/
 
Hallo Adrium.
Ist dein Beitrag bereits gelöst?

Gruß

Der Feminist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben