Sampler Board???

  • Ersteller Lucetight
  • Erstellt am
L
Lucetight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
15.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Moin Leute.

Ich sehe öfters Leute die Live ihre Musik fabrizieren. Und die haben auch so ein Teil mit dem die, die ganzen Sampler und Loops reindrehen.

Meine Frage an euch, wie sieht so ein Teil aus und wo bekommt man das her ?
 
Eigenschaft
 
streng ein bißchen die suche an. die frage gab es schon mehrfach und ich hab' keinen bock das alles nochmal runterzutippen.
 
wie heißt das Teil denn dann kann ich suchen, ich weiß wirklich nich wonach ich suchen soll
 
Meinst du vielleicht nen Midi-Controller?
 
K.P. Also, so zusagen ein Mischpult für Loops und Sampler
 
Es wird wohl etwas wie die Akai MPC Serie gesucht sein, oder eben die ähnlichen Geräte der Konkurrenz, Yamaha SU, Roland SP oder MV, Korg Electribe SX oder was es da sonst noch so gibt. Viel Spaß beim suchen, lesen und vergleichen. Es sei nur eines gesagt: einfach kaufen und im Handumdrehen selber "fetten Sound" machen is nich. Es muss immer erst Arbeit reingesteckt werden bevor auch was brauchbares rauskommt, und wenn man noch garkeine Erfahrungen damit hat kann das u.U. recht lange dauern.
Edit: Aber vielleicht meinst du auch eher sowas wie NI Maschine, den Akai APC oder Novation Launchpad (also eher die Controller), die im Grunde erst zusammen mit einem Rechner und der passenden Software eine funktionelle Einheit ergeben. Mehr Möglichkeiten, aber nochmehr Einarbeitungszeit, und man kommt eben nicht ohne Rechner aus. Jetzt hab ich aber so grob all die wichtigsten Vertreter ihrer Art, denk ich.
 
Genau sowas meinte ich!

Jedoch kann man bei den oberen genannten z.b. Roland Sp doch gleich das Kaoss Pad benutzen oder machen die versschieden Sachen.

Bei der unteren Auswahl kann man da auch Loops reinkopieren?
 
Du weißt, dass wenn du live deine Mukke abspielen willst auch erstmal ein paar eigene Tracks gemacht haben musst, oder? Ein Programm was das alles vereinen würde, wäre Ableton live. Such mal etwas in dieser Richtung rum. Wird wahrscheinlich genau das sein, was du suchst. Die ganzen komischen Geräte mit den ganzen Fadern ect die du immer bei Liveacts rumstehen siehst sind nur sogenannte Midi-Controler um (höchstwahrscheinlich) Ableton Live anzusteuern. Ist flexibler und bequemer, aber da du ja noch garkeinen Plan vom Producing hast würde ich dir erstmal empfehlen vorläufig nichts zu investieren und dir einfach mal die Demo von Ableton Live zu downloaden um zu sehen, ob das überhaupt was für dich ist.
 
Ist flexibler und bequemer, aber da du ja noch garkeinen Plan vom Producing hast...

Das weißt du ja garnicht, finde es aber besser, mit Controllern die Loops und Sampler reinzudrehen, als mit der Maus.
Aber ich habe das Akai APC 40 bei Thomann angeguckt und genau sowas meinte ich! Werde es mir wahrscheinlich holen um damit effizienter produzieren zu können!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben