sample pad

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
morgen! also was ist die billigste anständige möglichkeit, samples live auf der bühne abzuspielen! also in unserer band (metal) kommen vor den breakdowns oft kurze pausen, in die wir gerne samples packen würden, das heisst filzitate, windsounds etc., die sounds häten wir alle aufm rechner! wir suchen ein gerät, das möglichst simpel ist, also 4 tasten mit 4 bänken oder ähnliches, auf die man vom pc die sounds auf die tasten legen kann! XXX

/edit Mod: Willst du 'ne Frage stellen oder für irgendwelche Screensaver Werbung machen?
 
Eigenschaft
 
jo. der 404er ist scheiße, aber für den anwendungsbereich absolut tauglich. syncen müsst Ihr ja nix, nehm' ich an :D
 
falls auch gebraucht-geräte in frage kommen, dürften die vorgänger (sp202, sp303) dafür genauso reichen...vllt kommste billig dran...:cool:
 
LOL was ist das denn, ein sp-404 mit ausgebautem sequencer? eine kreuzung aus 404 und 606?

spontane meinung: schrott. sorry. mit dem 404er haben sich die jungs halt mal so ein bein gestellt, die müssen schon was wirklich gutes bauen damit ich wieder an die marke glaube :)

// edit: na gut, der hat immerhin 'nen d-beam... könnte lustig sein. 10 minuten lang :D
 
alter, das hat soviele knöpfe, da müsste ich erst zweimal das handbuch durchlesen bevor ich mich da ran traue. Und bis ich mit dem Gerät vernünftig arbeiten könnte vergehen bestimmt auch nochmal 6 Monate.
Uff.
Gruß Lars
 
quark, dat is intuitiv. haste eine groovebox bedient, kannste sie alle bedienen.

außerdem ist reason auch nix für dummköppe.
 
Hi Tranqui,
SP-404 läuft und läuft...bei uns zwei im Einsatz, einen für Samples, Grooves, Loops und so, der andere nur für Live Mic-Signals.
Ich denke mal, 555 geht mehr in Richtung Looper, so wie die die RC-Dinger von BOSS. Eigentlich eine clevere Kombi.

Ich weiss nicht, was du willst. Irgendein Problem, was wir nicht kennen?

gruz
 
ja. scheiss pads, tap-sync schlicht und ergreifend unmöglich, bpm viel zu ungenau, effektqualität allgemein voll für'n arsch... soll ich weitermachen? :) mein live-frickel-kollege hatte einen sp-404, das teil hat nur genervt. das einzige, wo es IMHO wirklich für geeignet ist, ist rumrennen und müll recorden.
 
Oh Man...kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen....Was ist deine Alternative?

gruz
schanzy
 
als hardware? in der preisklasse? nichts.

aber ableton ist halt x mal stärker.
 
Ableton ist ohne Frage outstanding...wir haben nur keine Lust auf Rechner on stage.....ist eine never-ending story, aber inzwischen ist es wie mac und pc, früher ging die Argumentaton immer in Richtung a oder b, heute ist es egal, wenn ich will, dann nehme ich eben beides...auch so mit Roland SP und Ableton denkbar....everybody go your own way. Die SP-555 werde ich mir im shop auf jeden Fall mal ansehen, weil wir auch ein Teil suchen, an dem man ein XLR Schwanwenhals-Mic anschliessen kann.
Weiss jemand eine gute Quelle für so ein mic?

gruz
 
mal im shop anrufen und sich beraten lassen. ist natürlich auch 'ne frage, was Du von so'nem mic an qualität erwartest.

rechner on stage sind ein ewiges, leidiges thema - das stimmt. mir kommen sie dann immer mit "ja das ist nicht live"... doch, ist es. und es ist besser gemastert, was hinten rauskommt :)
 
Danke für den Tipp!
cu
schanzy
 
wie funktioniert so ein sample pad?
aufm pc aufnehmen und dann mit karte in den sampler rein tun oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben