Korg EMX-1 als Sampler nutzbar?

  • Ersteller NuMetal92
  • Erstellt am
N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey Leute,

kurze Frage, ich bin derzeit auf der Suche nach einem einfachen Sampler-Pad für meine Band zum punktgenauen abspielen von Samples (z.B. Intros, Synthesizer-Loops, etc.) bei Live Auftritten. Ich bin kürzlich auf den Korg EMX-1 gestoßen und da sich damit für meinen Geschmack tolle Sachen machen lassen und er auch einen SD-Karten Slot besitzt, wollte ich mal nachfragen, ob man auf diesen auch einzelne Samples laden kann und diese dann per Patterndruck abfeuern kann?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Aloha .-)

Du meinst vermulich ESX-1 ... Die EMX hat keine Möglichkeit, eigene Samples zu verwenden, alle Drumsounds sind fest.

Eine einfache Möglichkeit, Samples per Tastendruck abzuspielen bietet z.B. der kleine Yamaha SU-10...

Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben