"Sampler" gesucht?!

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hallo zusammen,

ich habe momentan folgende Idee, was ich gerne realisieren möchte:

Ich habe mir verschiedene kostenlose Sample-Datenbänke runtergeladen (u.a. im Wav-format); und möchte diese in ein Plugin laden, welches diese ansteuert.

Beispiel: Ich belege mir definierte Klaviertasten mit einer Bassdrum; einer Snare, usw. Ich will mir also ganz bewusst aus den ganzen einzelnen Samples ein individuelles Set zusammenbasteln (Es soll hier eher in die elektronische Ecke gehen; also Drumplugin nutzt ich den Superior, in welchen man jedoch keine Samples reinladen kann).

Ich war bisher der Meinung ich benötige für mein Vorhaben einen "Sampler". Jedoch habe ich die letzten Tage mit Sample One und Kontakt 5 rumprobiert und bekomme das nur so hin, dass beispielsweise eine Kick-Wavdatei über das ganze Midiklavier in verschiedenen Tonhöhen verteilt ist. Jedoch nicht pro Taste ein einziges Sample!

Benutzte ich da die absolut falschen Plugins? Bzw. was wäre optimal für meinen Anwendungsfall?
 
Eigenschaft
 
du benutzt das richtige Plugin, aber auf 'falsche' (bzw unvollständige) Art und Weise
das Programm ordnet den Tastaturbereich (für das Sample) als Vorgabe der kompletten Tatstatur zu
den Bereich kann man beliebig einschränken, also auch auf eine Taste (nennt sich 'keyzone' oder ähnlich)
du kannst auch festlegen, ob das Sample überhaupt transponiert werden soll (gerade bei Drums wichtig)

cheers, Tom
 
Eigentlich bin ich Cubasenutzer; teste aber gerade mit Vergnügen Studio One von Presonus. Kann ich zum ernsthaften Arbeiten beim Sample One bleiben?

Den Kontaktplayer habe ich nur als Demo und der hat sich auch gerade bzgl. Lizenz wieder zum Neustart verabschiedet...

Gibt es da ein Preset? Bei Sample One habe ich das was du hier beschreibst mehr oder weniger hinbekommen. Es wäre aber ein unglaublicher Aufwand...Schön wäre eine Lösung bei der man nur noch per Drag and Drop die einzelnen Samples in den Sampler reinziehen könnte.

Danke für deine Antwort!
 
lies dir das mal durch, der TX16W irgendwas gilt als sehr guter VST Sampler
vermutlich reicht die freie Version für das, was du vorhast

cheers, Tom
 
Oh, an den TX16W musste ich auch schon beim Lesen des Eingangsposts denken...;)
Tom war schneller.
 
Warum nutzt Du nicht einfach den GrooveAgentOne?
 
Nachtfalter
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost - letzte Antwort vor drei Jahren, TE seit einem Jahr nicht mehr hiergewesen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben