[Samples] Mesa 2 Ch RevG + Krank Rev. Series One + Randall XLT100

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ich habe mich dazu entschieden, doch mal die RoS DI´s zu reampen :D
Setup:

Interface >> Maxon OD 808 >> Krank oder Mesa >> Randall XLT100 >> Modded Shure SM57 >> Interface. Auf den Spuren ist soweit nichts, außer einem Lowcut und einem Multibandkompressor für die Bässe. Der Multi ist je nach Amp etwas anders eingestellt.

Zu den Links:





Hoffe es gefällt euch und ein paar nette (oder auch nicht....) Comments würden mich freuen :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Gute Arbeit.Und sehr gute Aufnahmequalität.:great:
Wie kriegt ihr das bloß immer hin?
Und vor allem die Drums.:great:

Mir gefällt der Krank immer noch am Besten,der klingt in meinen Ohren noch en Ticken aggressiver als der Mesa.
 
Der Backing ist nicht von mir.

MfG
 
Der Boogie klingt meiner meinung nach ein wenig "matschiger, dumpfer was auch immer" im Vergleich zu Krank.
Klingt aber beides sehr gut, nur rein vom Sound sagt mir der Krank mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boogie im Vergleich zum Recto? :D
 
Bin auch überrascht wie toll der Krank klingt, super Samples :D
 
jup echt schoen das sample vom krank. wenn ich rechtens bin wird der nicht mehr hergestellt oder?

was fuer ein interface war das bei der aufnahme wenn man fragen darf?

p.s. shift klemmt;)
 
Interface war ein Mackie Onyx Satellite.

Nein, die Krank Rev. Series One werden nicht mehr hergestellt.

MfG
 
Sehr cool, dass du dir die Mühe machst :great:

Finde den Krank tighter, gefällt mir richtig gut!
Beim Mesa alleine verwischt alles so ein bisschen, finde ich :rolleyes:
 
Ja, bitte nicht so genau aufs Sample vom Mesa gucken, die Röhren sind alt......sehr alt :D. Außerdem ists ein wenig zu viel Gain :D

MfG
 
Ja, bitte nicht so genau aufs Sample vom Mesa gucken, die Röhren sind alt......sehr alt :D. Außerdem ists ein wenig zu viel Gain :D

MfG

ok, ich werd das Sample nicht mehr anklicken :D

Wo wir grad dabei sind: Was hälst du von dem Mix?
Wollte auch mal nen modernen Sound basteln :gruebel:
edit: thx, war wohl wirklich etwas ot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: Also mir gefällt das 1. Sample "KrankMesa" am besten!:great:
Die Mischung macht das ganze etwas 3D oder keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll.
Ich bin mit meiner Band gerade am recorden, daher bin ich schwer am gucken welche Amps fürs reamping ran müssen:rolleyes:

Aber von der Tendenz gefallen mir immer 2 unterschiedliche Amps im Mix am besten.

@Vendo: Hast du je 2 Spuren links Mesa und je 2 Spuren rechts Krank?
Wär cool wenn du was zu den Spuren bzw das doppeln erzählen könntest.
 
Sind jeweils 2 Spuren links und 2 rechts. Zu den Spuren gibts nicht sonderlich viel zu erzählen....... was denn z.B.?

MfG
 
sehr cool!
Gute Box....alle Clips haben untenrum so ein dröhnen, kommt wahrsch. durch die Aufstellung der Box im Raum, kannst da ja mal rumexperimentieren...aber insg. echt cool
 
Ja, ist leider ein recht kleiner Raum und die Box steht leider so gut wie an der Wand, muss mal schauen was ich da machen kann. Danke für den Hinweis!

MfG
 
Sind jeweils 2 Spuren links und 2 rechts. Zu den Spuren gibts nicht sonderlich viel zu erzählen....... was denn z.B.?

MfG

Ich kenne die "RoS" Spuren nicht im Detail, deshalb würd mich noch interessieren ob das schon 2 Spuren li + re waren?
Oder waren es jeweils 1 Spur li + re und du hast sie nur gedoppelt (kopiert)?:confused:
 
Kopieren hat nichts mit doppeln zu tun. Kopieren macht lediglich lauter.
Wie bereits geschrieben: 2 Spuren links und 2 rechts.

MfG
 
Jep, hier finde ich wiederrum, im Gegensatz zum anderen Sample, den Krank auch mehr durchsetzungsfähiger, bissiger gegenüber dem Mesa.
Aber wenn du schreibst, dass die Röhren beim Rectifier evtl. einer älteren Generation angehören, könnte es vll. auch daran liegen.

Mal ne Frage. Beim anblasen der beiden Amps, also mit dem Maxon OD, welche Settings hast du da eingestellt für Tone, Vol. (Uhrzeit) etc.?
Und bei allen beiden Samples gleich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben