[Samples] Krank Rev. + OD808 + Boss HM2

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ich hab seit gestern meinen Boss HM-2 MIJ und hier mal ein Sample wie ich das ganze einhört bei folgendem Setup:

- 2 Spuren Krank Rev. + Maxon OD808
- 2 Spuren Krank Rev. + HM-2 MIJ

Leider nicht miced, sondern eine IR.



MfG
 
Eigenschaft
 
Ein wenig fizzelig, aber sonst ziemlich geil. :)
 
Klingt geil.:great:
 
Also fizzelig finde ich was anderes und Gain finde ich auch nicht zu viel..
So ist meine Meinung, eigtl. genau richtig!
 
klingt sehr geil, schön trocken, gain könnte aber wirklich nur einen kleinen tick weniger
 
Magst was über die Verschaltung sagen?
Cleaner Channel und dann die Zerre über den HM2 ? oder wie?:)
 
Ne, der HM2 war im Gain Kanal, Drive allerdings auf 0. Ich wollte nur diesen schönen Grind vom HM2 haben. Hier Spuren ohne Backing:

<< Beide
<< HM
<< Krank (bzw. OD808)

MfG
 
Ach ja, wie schön das HM-2 als Boost doch jedesmal ist :great:

Klingt echt sehr gut, für ein HM-2 auch überhaupt nicht fizzelig, das kann noch ganz anders.

Dafür dass es bereits 4 Spuren sind, finde ich auch nicht, dass da zuviel Gain drauf wäre, das past gut so.

Nur mal als Tip: Wenn doch noch mehr HM-2 Grind/Knirschen drauf haben willst, probier es mal als Boost mit Gain nur ca. 1-2 mm aufgedreht, am Amp natürlich ein wenig weniger wegen den Nebengeräuschen.

Hat bei mir immer sehr gut geklappt und ein abartiges geiles Knirschen/Grind ergeben.
 
Hm, muss ich mal versuchen, danke für den Tip.

MfG
 
Megasound, das HM ist aber fast ein bisschen zuviel. Die TS-Kopie macht es da schon fett genug, finde ich. Grindig ist es auch ohne HM genug, aber Geschmackssache. Megasound
 
Die TS-Kopie macht es da schon fett genug, finde ich.

Soweit ich weiß, ist Maxon keine TS Kopie, das ist das Original. :)
Nur wurden die namentlichen Rechte von Ibanez damals aufgekauft, weiterhin produziert Maxon die legendären TS-808, TS9 und wie sie alle heißen, nur halt auch für bzw. unter dem Namen Ibanez.
Ibanez selbst hat vll. einige Komponenten von anderen Herstellern untereinander ausgetauscht etc., die einen andere Klangfarbe ergeben sollen.
Aber der Schalt- / Bauplan beruht auf Maxon.

Kann mich aber auch irren! ;)
 
Ist mir auch wurscht :D

Aber danke für die Aufklärung, dachte immer das Ibanez das Original war :)
 
Fettes Sample, aber wie schon von vielen hier erwähnt ist das im Mix schon fast zu viel Gain.
Gerade bei den quadtracked Sachen habe ich lernen müssen, dass der Einzelspurensound sehr trocken sein darf; im Mix wirds dann erst so richtig bombe :D
 
Man lernt eben nie aus. Ich hätte den HM2 aus Prinzip als Booster nicht eingesetzt da er doch ein Distortion Pedal ist und kein Overdrive.:gruebel:Aber gut..:great:
 
<< Diesmal miced mit über ne Randall XLT100.

MfG
 
Brutal geil :)
 
Brutal.:rock:

Haste zufällig ne Klampfe die auf Drop A gestimmt ist?
Das würde sich auch geil anhören glaub ich.
 
aaach, das HM-2. ich liebe es. und ich setze es genau so ein: vor den amp mit schön mittig-kräftigem crunchsound, level auf 9 uhr, color mix jeweils voll auf, gain nur ganz wenig aufgedreht. tut IMMER. wenns definierter sein soll, einfach etwas gain am amp rausnehmen.
genauso einfach beim direkt recorden... hm-2 mit den gleichen settings vor die DI-box, ins interface, amplitube3 (am besten ein orange-modell)... tut geil. der lepou lecto (diese rectifier-nachäffe) versteht sich übrigens auch super mit dem hm-2... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben