[Sample] Krank Rev Series One

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi,

hier mal ein Sample mit einer 6 saitigen Gitarre auf E.

Signalkette: Gitarre >> Tubescreamer >> Krank >> Interface >> Impulse >> 4 Spuren




MfG
 
Eigenschaft
 
Super geil !
 
Danke schonmal^^

MfG
 
Gefällt mir auch sehr sehr gut. :D

Mit welcher Klampfe hast du das eingespielt?
 
Jackson DXMG mit EMG HZ´s.

MfG
 
Find ich auch sehr gut. Trägt auch "allein" ziemlich gut, obwohl nicht so viel Bässe drin sind. Erinnert mich gerade nen bisschen an meinen Earforce muss ich sagen. Bei den IRs hast du gut "Luft" mit dabei, oder? Oder liegt das daran, dass von Beginn an alles doppelt ist?

Viele Grüße,
Florian
 
Weiß nicht ganz, was du mit "Luft" meinst. Aber es ist von Beginn an alles doppelt ja.

MfG
 
So, hab mal nen kompletten "mix" mit drums gemacht. Bass ist ne gepitchte Gitarre... :D



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich falsch, ich find das 1. Sample viiiiel zu fizzelig oder sind das meine Boxen?! Beim zweiten ist das iwie ganz anders, das klingt fett!
 
Du machst gar nichts falsch. Beim 1. Sample hatte ich leicht andere Settings und beim 2. kommt hinzu, dass das ein "mix" ist.

MfG
 
Das erste Sample klingt für mich wie eine Blechbüchse, aber im Mix der Hammer. :eek:
 
Das erste Sample find ich richtig geil, so muss so ein Sound für Metal imho sein. Im Mix hättest du die Gitarren ruhig lauter machen können ;)
 
Ja der Krank klingt einfach im Mix (Band) echt erste Sahne. Ich weiß nicht, warum der Amp so verhasst ist :D ... Unwissen wahrscheinlich.

MfG
 
auch gut den mal im Kontext zu hören, das meinte ich ja weiter oben schon, dass sich das bestimmt gut einfügt. Obwohl es spannend wäre ihn mal in einer "richtigen" Aufnahme zu hören. Ich finde das Schlagzeug klingt ein wenig seltsam ;) Mit "Luft" meine ich übrigens eine Art Reverb. Es klingt halt nicht komplett trocken (was es ja auch nicht muss, aber du hattest halt nichts von Reverb oder so geschrieben). Das wird dann wohl am doppeln liegen. In Guitarrig bspw. gibts ja auch den Air-Regler bei den Boxen-Sims. Vielleicht sind deine IRs ja auch einfach keine close-miking Geschichten. Das wollte ich auch nur nachfragen und nicht wertend verstanden wissen.
Im Mix erinnert er mich jetzt übrigens nicht mehr so sehr an meinen Earforce ;)

Viele Grüße,
Florian
 
Reverb ist nicht drauf nein, kann aber daran liegen, dass es 2 versch. IR´s sind. Was genau findest du am Schlagzeug seltsam? Bin für jede Anmerkung offen, Kritik bringt einen schließlich voran.

Das erste Sample find ich richtig geil, so muss so ein Sound für Metal imho sein. Im Mix hättest du die Gitarren ruhig lauter machen können ;)

Hab ich.

MfG
 
So, nochmal eins mit ner 7 Saitigen...

 
yeah! klingt echt wie austrian death machine! Gut gemacht.
 
:D danke...I AM THE WAR MACHINE!!!

MfG
 
Jo, netter Sound, aber man merkt, dass der Amp auf Downtunings ausgelegt ist. Auf E klingt er mir zu hell und zu kratzig.

Ja der Krank klingt einfach im Mix (Band) echt erste Sahne. Ich weiß nicht, warum der Amp so verhasst ist :D ... Unwissen wahrscheinlich.

MfG
Leute die behaupten an Krank Amps wäre nichts gutes haben einfach keine Ahnung wie man einen guten Bandsound einstellt. Die Dinger sind definitiv geil, auch wenn ich immer einen TS davorhängen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben