Samples vom Krank Revolution

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi!

Hier mal eine kleine Aufnahme vom Krank Revolution Series One... sind so ziemlich meine 1. Versuche beim Mikrofonieren eines Röhrenamps+Box.



Werd demnächst auch mal Aufnahmen vom CleanKanal machen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi!

Na klappt das jetzt mit dem amp?;)

Hört sich doch ganz gut an..


ABER: Ich finde es noch viel zu dröhnig und bassig. Für eine bessere Durchsetzungskraft bei voller Besetzung im Mix fehlt diesem Sound bestimmt noch deutlich etwas im oberen Bereich mitten/höhen!!!!
Allso alleine ganz gut im mix wäre die gitarre eher verschwunden.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung.;)
 
Da haste aber auch recht. Ich hatte Mitten auf 1....viel zu wenig. Hab leider keinen Bass hier, geschweige denn nen gescheiten Mix von Drums...

MfG
 
Hmm..

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mir gefällt der Sound absolut gar nicht und ich kann nicht glauben, dass DAS der Krank Rev Sound sein soll. So klingt mein MG15 auch, wenn ich viel bass und wenig presence reindrehe :confused:

Versuchs nochmal mit anderen Einstellungen und evtl anderem Recording-Setup.

Gruß,
Julian
 
Hmm..

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mir gefällt der Sound absolut gar nicht und ich kann nicht glauben, dass DAS der Krank Rev Sound sein soll. So klingt mein MG15 auch, wenn ich viel bass und wenig presence reindrehe :confused:

Versuchs nochmal mit anderen Einstellungen und evtl anderem Recording-Setup.

Gruß,
Julian

Muss dir ja auch nicht gefallen. :cool: Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, liegt aber daran dass ich ihn seit Freitag habe und ersma lernen muss den einzustellen. Find ihn aber soweit ganz geil.
Das mit dem MG müsstest du mir schon beweisen, Aussagen in den Raum stellen kann ich auch :-D. Hab selbst noch nen MG15 hier stehn.

Wie meinst du das mit "anderem Recording-Setup" ?

MfG

Edit: Der Master war übrigens auf 1.
 
Mal ne konstruktive Kritik bzw. Fragen/Anregungen:

1. Wie waren denn deine Ampsettings? Speziell der Sweep kann ja viel verändern.
Im Prinzip ist dieser Regler ein Ersatz für nen normalerweise festen Widerstand im Tonestack des Amps. Marshall hat da 33k, bei Mesa, Soldano und im 5150 sind da 47k. Nur mal so als Vergleich: der Potiwert ist 250K.
Ich würde deshalb mal mit ner Stellung in ca der Mitte anfangen (ist zwar nicht der halbe Potiwert, aber ein guter Ausgangspunkt), stellt du ihn höher, wirds im unteren Mitten- und Bassbereich sauberer, aber auch etwas scooped. Wahrscheinlich wirst du bei ner Stellung unter der Hälfte landen.
Probier doch mal aus wie Sweep und Mittenregler interagieren..Also mal sweep einstellen, Mitten voll rein und wieder raus drehen und checken in welchem bereich was passiert.

2. Es wird oft empfohlen, nen Booster als Aufräumer davorzuschalten. Hilft dem Bassbereich ungemein und erhöht je nach Einstellung die Präsenz deutlich- siehe Lasses Marshall Clips

3. Deine Mic-position! in der Mitte des Speakers klingts am "hellsten" evtl aber auch schnell fizzy. Ich würde trotzdem mal mit ner Position in der Mitte anfangen und das Mic erst nach ein paar versuchen mit untershciedlichem Eq ein Stück nach außen rücken. (maximal so 1-3 cm) Und: ran mit dem Teil an den Speaker!

ich habe auch nur wenig erfahrung mit recording und erst recht mit diesem Amp, aber diese dinge würd ich mal probieren!
 
ich hab jetzt nicht reingehört, aber was ungemein hilft ist erstmal sich zwischen kalotte und außenrand bewegen. direkt auf der kalotte klingt viel zu höhenreich und fizzy und am außenrand fehlen dir dann wieder die höhen... also einfach mal um den speaker rumgehen bis dir eine stelle gut gefällt, dann kannst du noch versuch das mic zu winkeln, je nach dem ob du mehr bass oder mehr höhen willst. so kommt man mit ein bisschen rumprobieren zu einem besseren ergebnis.
 
Muss dir ja auch nicht gefallen. :cool: Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, liegt aber daran dass ich ihn seit Freitag habe und ersma lernen muss den einzustellen. Find ihn aber soweit ganz geil.
Das mit dem MG müsstest du mir schon beweisen, Aussagen in den Raum stellen kann ich auch :-D. Hab selbst noch nen MG15 hier stehn.

Wie meinst du das mit "anderem Recording-Setup" ?

MfG

Edit: Der Master war übrigens auf 1.

Natürlich muss mir das nicht gefallen, Amps sind sowieso total subjektiv. Ich glaube nur nicht, dass diese Aufnahme das Potential des Amps zeigt bzw. diese rüberbringt.
Deshalb anderes "Recording-Setup" wie die anderen schon geschrieben haben: Micposition und Einstellungen! Vermutlich hast du den Amp so gestellt, wie er für dich im Raum gut klingt - direkt vor der Box bzw. an der Micposition wird das ganz anders klingen.

Ansonsten: Master hoch! Tut zwar weh, aber ein solches Röhrentop mit Master auf 1 aufzunehmen, noch mehr :)

Grüße

edit: bzgl MG15: Ich liefer was nach, sobald ich ne aufnahmemöglichkeit hab. Der hängt an ner 1960A - und das klingt gar nicht mal so mies.
 
also ich mochte den klang für die Sachen die du gespielt hast. Fand ich tatsächlich gar nicht schlecht.
 
also,ich find den sound garnet mal verkehrt!
schön roh & ehrlich...!
und das mit den wenigen mitten find ich auch passend. halt recht düster sowie die harmonien in deinem sample!
nur eins ist mir aufgefallen...
ist jetzt keine kritik und auch net bös gemeint...!
an manchen stellen war es nicht ganz tigh gespielt.
is mir halt nur aufgefallen und ändert ja nix am sound... ;)

mfg.
alex.
 
laut sample und dessen gain-pegel/maß würde ich sagen klingt völlig normal. aber doch sehr (für meinen geschmack ZU) modern einegstellt ;)

der krank hat da noch weit mehr drauf. und kann mit mehr mitten etc noch weitaus offener klingen
 
tag,

spiel mal bitte absolut das gleiche ein, nur mit Mitten auf 12Uhr....
Ein Unterschied Nacht Tag und Nacht!


gruß
 
Mal ne konstruktive Kritik bzw. Fragen/Anregungen:

1. Wie waren denn deine Ampsettings? Speziell der Sweep kann ja viel verändern.
Im Prinzip ist dieser Regler ein Ersatz für nen normalerweise festen Widerstand im Tonestack des Amps. Marshall hat da 33k, bei Mesa, Soldano und im 5150 sind da 47k. Nur mal so als Vergleich: der Potiwert ist 250K.
Ich würde deshalb mal mit ner Stellung in ca der Mitte anfangen (ist zwar nicht der halbe Potiwert, aber ein guter Ausgangspunkt), stellt du ihn höher, wirds im unteren Mitten- und Bassbereich sauberer, aber auch etwas scooped. Wahrscheinlich wirst du bei ner Stellung unter der Hälfte landen.
Probier doch mal aus wie Sweep und Mittenregler interagieren..Also mal sweep einstellen, Mitten voll rein und wieder raus drehen und checken in welchem bereich was passiert.

2. Es wird oft empfohlen, nen Booster als Aufräumer davorzuschalten. Hilft dem Bassbereich ungemein und erhöht je nach Einstellung die Präsenz deutlich- siehe Lasses Marshall Clips

3. Deine Mic-position! in der Mitte des Speakers klingts am "hellsten" evtl aber auch schnell fizzy. Ich würde trotzdem mal mit ner Position in der Mitte anfangen und das Mic erst nach ein paar versuchen mit untershciedlichem Eq ein Stück nach außen rücken. (maximal so 1-3 cm) Und: ran mit dem Teil an den Speaker!

ich habe auch nur wenig erfahrung mit recording und erst recht mit diesem Amp, aber diese dinge würd ich mal probieren!


guter Post
 
Danke für eure Kritik! Vor allem dir Drunk, kann dich leider nicht bewerten...

Ampsettings waren:

Presence: 4
Sweep: 3.5
Bass: 3
Mid: 1
treble: 4
Gain: 8
Master: 1

Sieht man halt, Mitten auf 1....für Quadtracking bestimmt auch zu viel Gain..

Ja, dass es nicht ganz tight eingespielt ist hab ich auch gemerkt. Aber Quadtracking ist nicht sooo einfach :-D...

MfG
 
also ich muss ganz ehrlich sagen so rein vom lesen her würd ich zu DIESEN settings sagen: GRAUSIGER sound :redface: aber wer weiß wie es bei dir dort letzten endes klingt.

edit: sehr grad... aber bei master auf 1 kanns bei Kranks eigentlich nur nach konserve klingen ^^
 
Ja verdammt...den hier zu Hause auf 4 oder mehr zu drehen würde unser Haus in Schutt und Asche legen....gibts nicht so kleine Kabinen oder sowas, die man sich ins Zimmer stellen kann :-D?!

MfG
 
ich kann leider gerade nichts downloaden.

soweit ich weiss ist der "Master" beim Rev nicht wirklich ein Master, sondern halt wie beim 5150 oder 2ch Rec eigentlich ein Channelvol (und der "imaginäre" master ist vollkommen aufgedreht.
die Optimalen Settings werden wahrsch irgendwo zwischen 9:00 und 11:00 liegen.
bei 1 kann's nicht wirklich gut klingen.
reiss ihn auf! ;)
 
Wieso kannst du nichts download? Link kaputt oder was?

Aufreissen...puh......

MfG
 
Wieso kannst du nichts download? Link kaputt oder was?

Aufreissen...puh......

MfG

ne, meine WiFi-Antenne für den Hauptrechner hat gerade den Geist aufgegeben (scheiss drittanbieter, wird Zeit, dass ich mir nen Airport hole).
Kann also nur hier auf'm macbook downloaden, und denn mit Pendrive hin und her zu transportieren ist mir zu umständlich, bzw ich vergesse es immer und die gedownloadeten Files vergammeln auf'm Lappy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben