Samplingrate exportieren in Cubase.

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

mein Alesis Adat 8 Spur-Rekorder arbeitet mit 48 khz und 16 bit.

Jetzt nehme ich in Cubase ebenfalls mit 48 khz und 16 bit auf digital über Adat.

Jetzt will ich aber das ganze CD-fähig,also in 44,1 khz und 16 bit rausbouncen/exportieren.

Muß ich das vorher noch irgendwie von 48 khz auf 44,1 khz konvertieren,und wenn ja wie,oder reicht da lediglich die geänderten Exporteinstellungen?


Wenn ich z.b. von 24 bit auf 16 bit will muß ich ja auch vorher noch dithern.


Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben