Samplitude 9 SE Code funktioniert nicht mehr

  • Ersteller disbelief
  • Erstellt am
disbelief
disbelief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Kekse
103
Ich wollte gestern Samplitude 9 SE (Heft CD PC Magazin 2/2008) mal wieder installieren, aber das Programm sagt mir, der damals von Magix erhaltene Key sei falsch. Es gibt auch einen Hinweis, dass man bei Veränderung der Hardware eine Reaktivierung durchführen soll (ich hab eine neue Festplatte drin und 2 GB RAM mehr...). Dazu benötigt man ebenfalls den Key , aber was sagt das Programm? -> tata: Key falsch. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Zuerst einmal hast Du ja zwei Codes erhalten:

a) den 28 stelligen Freischaltcode, der in Deiner Zeitung stehen sollte

b) den Aktivierungscode, den Du gratis bei Magix angefordert und als E-Mail erhalten hast.

Warum Dein Aktivierungscode nicht geht - keine Ahnung; es sei denn es liegt ein Tippfehler vor. Allerdings wundert es mich, dass Du überhaupt den Aktivierungscode noch einmal benötigst. Wenn Du Dich bei Magix/Samplitude registriert hast, sollte eigentlich nach der (Neu-) Installation von Sam das Ganze so laufen, da bei der Installation eine kurze Onlineabfrage bei Magix abläuft. Somit läuft das Programm anschliessend ohne das Prozedere. War auf jeden Fall bei mir so (Neuinstallation nach Festplattenwechsel und somit neuem System) - kein Problem.

Was die Reaktivierung bei neuer Hardware angeht: da hier Dein Aktivierungscode ungültig wird (steht auch in der Aktivierungsbox als Hinweis), benötigst Du zum Anfordern eines neuen Aktivierungscodes i.d.R. wiederum den Freischaltcode aus dem PC-Magazin.
Anschliessend solltest Du normalerweise den neuen Aktivierungscode zugemailt bekommen. Allerdings kann man das - glaube ich - nur dreimal machen.

Viel Glück!!!:great:
 
Danke für deine Antwort, hat alles geklappt. :great: Ich hatte nicht mehr in Erinnerung das es einen Freischaltcode und einen Aktivierungscode gab. Ich habe mir einen neuen Freischaltcode geholt und mit diesem dann einen neuen Aktivierungscode angefordert, mit welchem ich Samplitude SE ohne Probleme aktivieren konnte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben