Samplitude X3, Samplerate und Kontakt 5

von HardManni, 28.03.17.

  1. HardManni

    HardManni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.14
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.03.17   #1
    Hallo, ich habe ein Problem mit Kontakt in Samplitude.

    Jedes Mal, wenn ich Kontakt in Samplitude lade und ein Instrument Spielen will, ändert sich die Geschwindigkeit der Samples je nach Samplerate (also der Ton wird entweder höher oder tiefer).
    Bei 44.100 und 48.000 zu hoch, bei 192.000 und 384.000 zu tief und bei 96.000 genau richtig, so vermute ich, ich habe ja jetzt keine haargenaue Referenz mehr.
    In Studio One 3 habe ich das Problem nicht. Normalerweise übernimmt Kontakt ja auch die Samplerate vom Host, also warum hier nicht (mehr).

    Gibt es irgendeine Einstellung bei Samplitude oder gar Kontakt die man ändern müsste?

    Vielen Dank :)

    Liebe Grüße
    Gabriel
     
  2. Gast271039

    Gast271039 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.17
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    165
    Erstellt: 04.06.17   #2
    Wenn Kontakt mit Studio One 3 funktioniert, warum willst Du dann unbedingt Samplitude benutzen? Ich habe sogar noch ´ne uralte Cubase SX Version, mit der Kontakt auch einwandfrei läuft. Samplitude ist für mich eh nicht das Gelbe vom Ei.
     
  3. HardManni

    HardManni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.14
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    41
    Erstellt: 04.06.17   #3
    Weil Studio One leider einige Funktionen nicht hat, die bei bestimmten Projekten sehr von Vorteil wären. Zudem stört mich die Nachbesserungs-Update Politik sehr.
     
  4. Gast271039

    Gast271039 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.17
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    165
    Erstellt: 04.06.17   #4
    Mag sein, ich benutze aber lieber Steinberg als Magix Software.
     
  5. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    1.588
    Kekse:
    13.186
    Erstellt: 05.06.17   #5
    Kontakt 5 funktioniert wunderbar mit ProX3.
    Erstelle mal ein neues Projekt, nur mit Kontakt 5 zum test.
    Funktioniert das?
     
  6. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.550
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.165
    Kekse:
    14.467
    Erstellt: 05.06.17   #6
    Vielleicht auch einfach SamX3 noch mal neu installieren?
     
  7. Gast271039

    Gast271039 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.17
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    165
    Erstellt: 05.06.17   #7
    Oder Cubase kaufen, LOL !
     
  8. 901

    901 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Hessisch Uganda
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    15.873
    Erstellt: 08.06.17   #8
    Ich benutze schon seit ewigen Zeiten Kontakt mit Samplitude und hatte solche Probleme bisher noch nicht. Ich wechsle aber zugegebenermaßen selten mitten im Projekt die Samplerate. Ich habs eben mal in einem Projekt mit Kontakt 5 und dem Scarbeee Precision Amped versucht. Das war bei mir ursprünglich in 44.1kHz und ich habe es dann in den Projektoptionen auf 192kHz gestellt. Es kommt ein Dialog, der fragt, ob man Audio und MIDI-Objekte auf die neue Samplerate anpassen möchte. Die Haken habe ich natürlich gesetzt und dann ging das auch ohne Probleme. Kontakt meckert zwar, dass er jetzt gerne neu gestartet würde, geht aber auch so.

    Vielleichts liegts ja auch an der benutzten Sample-Library?
     
Die Seite wird geladen...

mapping