Samson c-o1u oder c-o3u

S
SibX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
19.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Eigenschaft
 
hallo, ich würde dir zum studio project b1 oder mxl 990 raten. diese sind in dieser preiskategorie so die besten...

b1 hörprobe: in dieesem thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53290


b1: http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

mxl 990:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-990-Studio-Condenser-Mic-prx395726520de.aspx

wenn du weitere fragen hast, denke daran zu posten. willst du ein samson weil es USB ist?
wenn nicht, denke daran, dass kondensatoren eine phantomspeisung und preamp benötigen!!!
dazu ist noch ein popschutz zu gebrauchen (neee, kein kondom) : http://www.musik-service.de/KM-Popkiller-23956-prx395726904de.aspx


greeetz
 
Ja, genau ich hätte gern eins mit USB. Weil mir dann noch ein PreAmp zu holen und alles ist mir zu teuer. ALso was würdet ihr eher empfehlen ?
 
keine Ahnung wie gut (oder schlecht) die Samson-Mikrofone klingen, aber ich würde 20 Euro mehr in die zusätzlichen Richtcharakteristiken investieren, man weiß nie, wozu man's noch brauchen kann...
 
Ich würde eher zum MXL DRK greifen. Ich habe gute Erfahrung mit der Firma gemacht.
 
So wie ich das verstanden habe benötigt man für dieses Mic auch kein PreAmp und sowas: Stimmts ? Der benötigte STrom wird aus einer Batterie genommen ? Und der Anschluss ist ein gewöhnlicher Phone ANschluss ? geht da nicht irgendwie Soundqualität verloren ? Weil ich kenn mich da mit den ganzen Anschlüssen nicht aus.
danke.
 
Das Mikro ist batteriebetrieben. Das mit dem Stecker macht nichts. Ob Du nun ein Adapter nimmst oder direkt in die Soundkarte gehst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben