Samson co2 pair??

  • Ersteller Wodkahl
  • Erstellt am
Wodkahl
Wodkahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
09.10.08
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Heidelberg
H ihr liebe,
hat jemand von euch erfahrung mit den Samson CO2??
Möchte mir die beiden mics anschaffen um das set abzunehmen..für ungefähr 200-250 leute.. hatte noch vor die BD abzunehmen und denke das müsste reichen.
Was sagt ihr??

Liebe Grüße und schonmal vielen dank!!
Wodkahl



Hier der link: https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm
 
Eigenschaft
 
Ich hab die auch, verwende sie aber ausschliesslich zu Demoaufnahmen im Proberaum.
Sicher gibt es bessere aber für den Preis bestimmt nicht.
Als Overheads für kleine Gigs taugen sie wahrscheinlich auch, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Noch eine Ecke besser sind die Beyerdynamic Opus 53 (Stückpreis 79 €).
Kommt halt auf deine Ansprüche an.
Ich würde aber für deinen Einsatzzweck die Opus 53 nehmen.
Für die Bassdrum solltest du dir ein solides Mikro zulegen. Meinetwegen sowas http://www.musik-service.de/sennheiser-e-602-ii-prx395755647de.aspx
Wenn du Pop und Rockmusik machst, solltest du zumindest der Snare auch ein Mikro gönnen. Das legendäre Shure SM 57 hat sich schon auf tausenden Live-Konzerten und unzähligen Studioaufnahmen bewährt und gilt als Standard bei der Snareabnahme. Mit knapp 100 € ist es zudem noch relativ günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben