Samson Db 1500 A

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Ne also ich selber bin genau am überlegen ob ich für den Proberaum einen aktive Samson Sub oder einen LD-Systems anschaffen soll.

Hast du die Möglichkeit beide irgendwo zu hören. Das wäre optimal.

Evtl wollen wir später auch noch eine zweite kaufen um bei kleineren Gigs unsere eigene Anlage zu fahren bzw die vorhanden PA zu unterstützen.

Letzteres ist nicht so leicht möglich. Man sollte keine verschiedenen Bässe mischen. Als Beispiel: Wenn man links nen Samson hat und rechts nen RCF gibts sicherlich Auslöschungen.

Mir ist schon klar, dass die Subs nicht der Hammer sind, aber wieviele Leute kann man denn mit 2 Samsons 1500 so beschallen? 100?

Ehrfahrungen habe ich nicht, jedoch ist die Frage dadurch auch nicht so leicht zu beantworten. Einige trauen sich damit maximal 50 Leute mit Konserve Beschallen, ich habe jedoch schon Leute gesehen, mit so nem SetUp 200 Leute Live_Rock gemacht haben.


Zu den Watt in db/m Angaben, da hat leider jeder Hersteller seine eigene Suppe auf dem Herd. Ansich gibt es ja Regeln, aber gerade im Unteren Preissegment wird gerne beschönigt.
Ich meine hier wird das Thema behandelt:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/18291-billig-boxen-ja-oder-nein-ist-hier-die-frage.html

Ansonsten hier noch 5 kleine Kunden Reviews in Englischer Sprache:
http://www.buzzillions.com/dz_79625_samson_db1500a_15_powered_subwoofer_reviews#bz-model-reviewTitle
 
Ne also ich selber bin genau am überlegen ob ich für den Proberaum einen aktive Samson Sub oder einen LD-Systems anschaffen soll. Der Samson gefällt mir von allem etwas besser ausser das 95db SPL eben eigentlich garnicht so dolle sind.
Mit den 95 dB liegt er genau auf dem Level des CW115 von Yamahadie Angabe des LD-Subs halte ich für etwas sehr gewagt,vielleicht kommt Sie auch zustande wie die Angaben von HK(Messmethode die immer 3 dB mehr hergibt als der Standard/Halfspace Messung)
Der DB1500a und auch der DB1800a sind natürlich keine Überflieger ,das zeigt sich schon am Preis.
Einsteigerequipment das seinen Dienst tut mehr aber auch nicht.
Ob nun LD oder Samson der Unterschied wird marginal sein.

Coole Mucke,hört sich gut an.
 
Also den Ld Systems Sub hab ich mittlerweile schon mal Probegehört gehabt. Klingt für meine Ansprüche ziemlich gut. Hat auch für die 450 Watt ordentlich Bums gehabt. Größter Nachteil: 45 kg! Klein ist er auch nicht gerade aber dafürist es halt auch ein Subwoofer.

mfg Kleiner_Musiker
 
Dieser Subwoofer ist ja bei Musik-Service schon länger nicht mehr im Sortiment.
Doch jetzt ist er bei Thomann auch nicht mehr lieferbar. Hat das einen bestimmten Grund? Ist da vielleicht ein Nachvolger im Anmarsch

Kennt jemand diesen Shop? http://www.musik-villa.de/detailansicht.php?id=66

Is für ein Paar RCF ART 310 ;)
 
Bei Mediazero gibt es den auch noch.

Dieser Subwoofer ist ja bei Musik-Service schon länger nicht mehr im Sortiment.
Doch jetzt ist er bei Thomann auch nicht mehr lieferbar. Hat das einen bestimmten Grund? Ist da vielleicht ein Nachvolger im Anmarsch
Nicht das ich wüsste aber ohne weiteres möglich.
 
Danke für den Link :great:

Gibts in dem Preisbereich noch Alternativen?
 
Is für ein Paar RCF ART 310
Also für ein Paar 310er reicht der Sub alleine nicht aus, hab ich schon probiert. Da muss einer pro Seite ran, oder du musst dei RCF ganz schön "zügeln".

Gibts in dem Preisbereich noch Alternativen?
Im Prinzip nicht, für was willst du die Anlage nutzen ?
 
Also für ein Paar 310er reicht der Sub alleine nicht aus, hab ich schon probiert. Da muss einer pro Seite ran, oder du musst dei RCF ganz schön "zügeln".

da hast du recht, aber für max 30 Leute wirds schon reichen :D:D:D
Ich will hald meine Tops schonen
Im Prinzip nicht, für was willst du die Anlage nutzen ?
Party mit Konservenmusik
 
da hast du recht, aber für max 30 Leute wirds schon reichen
Ich will hald meine Tops schonen
Ok, dafür langt es alle mal:great: und klingt, dank der stufenlos eintellbaren Trennfrequenz, auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben