Samson RS-12

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Ich suche Boxen für den Proberaum.

Der Preis sollte je Stück nicht über 150,- liegen.

Nun wurden mir RS-12 Boxen empfohlen. Ich weiss, dass die bei dem Preis nicht soo der Bringer sind, aber kommen die mit 175 Watt mit einem Schlagzeug mit?
 
Eigenschaft
 
ja und die klingen nicht schlecht.
versorge sie mit einer dap p1200 und gut ist
 
Mixer und Amp haben wir bereits. uns fehlen halt wirklich nur noch die Boxen.
Gibt es für den Preis noch andere Sachen, die besser sind?
 
Nun wurden mir RS-12 Boxen empfohlen. Ich weiss, dass die bei dem Preis nicht soo der Bringer sind, aber kommen die mit 175 Watt mit einem Schlagzeug mit?
Also im Proberaum reisse ich Dir mit den Dingern die Ohren ab.
Es sind die besten Boxen für den Preis.Sie können mit den Yamahas mithalten vielleicht nicht vom Klang(obwohl es selbst da Gegensätzliche Meinungen gibt),aber an einer DAP1200(Amp an Endanschlag) spielen die schon nicht schlecht.
Alternative wäre vielleicht noch die Pro 12" von Peavey.
Aber zu der kann ich Dir nicht sagen.
 
also unsere Proberaum "Untermieter" haben die Pro-15 und da fliegen denen alle Nase lang die Hochtöner raus...
Die Boxen waren direkt nach 4 Monaten wieder bei Thomann...
 
also unsere Proberaum "Untermieter" haben die Pro-15 und da fliegen denen alle Nase lang die Hochtöner raus...
Die Boxen waren direkt nach 4 Monaten wieder bei Thomann...
Das kann 10.000 Gründe haben und muss nicht zwangsläufig an den Boxen liegen.
Falscher Amp,falsche Einstellung,falsche Box .
Öfters mal ein paar fette Feedbacks und das wars dann.
Ich denke mal das die Box bei mir noch leben würde und ich bin bestimmt nicht zimperlich.
Die beste Box kann nicht überleben wenn der Benutzer keine Ahnung hat.
Wenn sie (die15" eurer Untermieter) für Gesang gedacht war dann war es die falsche Wahl.
Dadurch das es der Box in der Mitte(Gesang) sowieso schon fehlt wird die Box immer weiter aufgerissen irgend wann ist Sie auch am Ende.
 
naja, ich habe keine Ahnung, was die andere Band damit macht, aber die spielen auch Keys über die Boxen.
Der Amp Thomann Hausmarkt... irgendwas mit T.amp 1400 oder so wird nur bis Level 22 von 30 aufgedreht und trotzdem... naja, wie gesagt, keine Ahnung, was die damit machen.
 
aber die spielen auch Keys über die Boxen.
Das kann eine Box schon ganz schön stressen,wollt ihr auch Keys da drüber laufen lassen?
 
Eigentlich schon. Spricht denn was dagegen?
 
Eigentlich schon. Spricht denn was dagegen?
Nicht wirklich,aber auf Grund des Pegels und des Frequenzumfanges eines Keys würde ich dem Key eine eigene Box spendieren oder die 15" Variante nehmen,mit Abstrichen für den Gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben