San Dimas Style Partscaster Build

• Ersteller BirdGuy
  • Erstellt am
Sehr cooles Projekt! 🤩

Würde mich aber auf jeden Fall auf die "mit Farbe"-Seite schlagen, ggf. halt mit durchscheinender Maserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck

Vielen Dank für das Ändern 👍😊

Ansonsten wow 😳😳😳😳 so viel Teilnahme von euch. Das ist klasse und ich sage Danke 🙏

Natur bleibt der Body auf keinen Fall. Da kann ich irgendwie nichts mit anfangen😉

Gute Vorschläge habt ihr reichlich und das macht es nicht einfacher. Aber ich muss ja nichts überstürzen.

Naaa, so ein schicker Shredstick muss schon deckend lackiert werden. Die Farbe sollte auch ausreichend Kontrast zum Griffbrett haben.
Zum Relic schreibe ich nichts :ugly:

• Gefällt mir
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kleines Update …

Ich habe mich dazu entschieden wieder selbst zu lackieren. Eigentlich hätte ich es auch gern machen lassen, aber preislich ist mir das persönlich einfach zu teuer geworden.

Bedeutet wieder viel Arbeit 🙈

Ich werde deckend in aged olympic white komplett in Nitro lackieren.
Das olympic white kommt von Darffords und der Klarlack wird ein Nitorlack Golden Age.
Dieser bildet wunderbare Lackrisse und das mag ich einfach.😊

Zunächst heißt es jetzt für 2-3 Tage grundieren und immer wieder zwischen schleifen. Das ist nicht besonders aufregend, aber mit der wichtigste Prozess für eine ordentliche Lackierung.

Schicht Nummer 1 gestern aufgetragen.

IMG_9548.jpeg

Heute wird geschliffen, Schicht Nr. 2 aufgetragen und morgen wieder geschliffen.
Ich gehe von 3 Durchgängen aus, bis alle Poren sowie die Struktur der Erle vollständig verschlossen sind, die Oberfläche super smooth und 100% glatt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
update time 😊

Gestern sind die Nitrolacke dann auch endlich mal eingetroffen.

Heute habe ich die erste Schicht Nitro aged olympic white aufgetragen, nachdem ich vorher natürlich getestet habe, ob mir der Farbton zu 100% gefällt. Gerade nachgestelltes altes weiß kann zum Teil grausig aussehen.

Der Farbton ist jedenfalls auf den Punkt und die Verarbeitung mit dem Lack von Dartfords ist auch ziemlich gut.👍

IMG_9630.jpeg
IMG_9628.jpeg

Morgen gehts dann weiter. Erstmal schleifen mit 800er und dann die zweite und abschließende Schicht weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heute mal wieder ein Update…

Manchmal kommt es anders als man denkt.😏

Das Dartfords aged olympic white sah im hellen Tageslicht echt genial aus und passte wie die Faust aufs Auge, aber was bitte passiert mit dem Farbton im Kunstlicht???
Im Kunstlicht sah der Farbton einfach nur hellgrau aus, nix vintage oder aged olympic white. Einfach nur grausig…🙈 Damit konnte ich einfach nicht leben.
Deshalb habe ich diesen nicht weiter verarbeitet und am letzen Wochenende (Sonntag) wieder entfernt.
Am Sonntag habe ich dann auch noch etwas grundieren müssen, da die Grundierung nachgebessert werden musste.

Ich musste also auf die Suche nach einem aged white gehen und das ist gar nicht so einfach. Eigentlich wollte ich ja ausschließlich in Nitro lackieren, aber da sich die Suche nach einem geeigneten aged white als sehr schwierig erwiesen hat, habe ich am Montag 1K Basislack (Wunschton weiß) und 1K Klarlack besorgt.
Ich habe somit entschieden, wie ich es bereits erfolgreich umsetzen konnte, zunächst mit 1K Lacken und anschließend mit Nitro Klarlack von Nitorlack Golden Age zu verarbeiten.

Somit konnte ich am Montag den Basislack weiß und den 1K Klarlack in einer Session verarbeiten. Das ganze habe ich dann zwei Tage durchtrocknen lassen, dann nass geschliffen und anschließend 3 Tage in Folge den Nitorlack Golden Age aufgetragen (immer mit Zwischenschliff 800er Körnung wie von Nitorlack empfohlen).

Der Body ist nun fertig lackiert und trocknet jetzt gute 2-3 Wochen durch.
Anschließend wird das Finish leicht geaged (ein Par Dings und Dongs) und das weatherchecking durch einfrieren erzeugt.

Jetzt gefällt mir der Weißton richtig gut.

IMG_9716.jpeg

Hier mal im Vergleich zu meiner Luxxtone El Machete in Vintage White…

IMG_9717.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wäre SOWAS vielleicht etwas für dich?

Ist auf Dauer vielleicht günstiger als der Drang, immer wieder neue Bodys zu kaufen und zu lackieren. 🤭

Aber zum Thema: Der Farbton passt jetzt aber auch unter Kunstlicht?

• Haha
@Rookie77

Ich kann mit deinem Beitrag echt nix anfangen. Niemand sagt dass etwas günstiger sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rookie77

Wenn das Spaß war, ist ja alles gut.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben