Sanders Hörzone / Funk / Franken

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
OK ich hab noch Tom Mics wenn du keine hast ist das natürlich ein Problem :redface:.

Gain meinte ich natürlich das vom Overhead aber naja wenn du die Toms mit
drinhaben willst brauchst du es ja ein bischen offener.

Du könntest höchstens mal versuchen die Overheads auf Kopfhöhe hinter das Set zu postieren.
 
Ja, im Moment hab ich sie noch vor dem Set. Aber das geht nicht aus Platzgründen. Ursprünglich wollte ich es so machen, aber das Set kann nicht weiter vor, weil da noch ca. 729 andere Instrumente rumstehen. Es steht im Moment ziemlich nah an der Wand (kannste ja auf den Bildern sehen). Naja, aber danke für deinen Einsatz :) :great:
 
Lol :D
geile Melodie am Anfang ^^
Ist das auch alles so mit Midi eingespielt, wie du mir damals gesagt hast?

Bass finde ich suuuuuper :great:

Snare find ich eigentlich auch ganz gut, vor allem wegen des Tons, sprich ist für meine Ohren nicht zuuu hoch :D
Hmm, von den Toms hab ich aber nicht so viel mitgekriegt...irgendwie :screwy: :D
 
Ist das auch alles so mit Midi eingespielt, wie du mir damals gesagt hast?

Joup
Melodie am Anfang ist übrigens von Phill Collins " another day in Paradise"

Was mir gerade noch auffällt, da du sagst Snare ist nicht zuu hoch.
Gespielt habe ich die Acrylsnare die am Schlagfell bis zum Maximalen
gespannt ist ^_^. Also hoch ist sie schon, singt nur wenig.
 
Also, klasse Sander :great: Jetzt find ich den Sound sehr schön. Bloß die Toms sind immer noch nicht mein Fall, aber das hat mit der Qualität nichts zu tun, ist einfach nicht mein Geschmack . Aber sonst find ichs spitze :great: :)

Nur noch ne Frage: Mit welchem Programm machst du dir die Hintergrundmusik? Die klingen eigendlich recht gut ... :D
 
Er spielt einfach Midi ab, und captured seinen Audio-Ausgang, sprich er nimmt einfach auf was gerade gespielt wird.
Es sind einfache Midis :D

Melodie am Anfang ist übrigens von Phill Collins " another day in Paradise
ja ne, deswegen war ich auch so "boah, geiler anfang :D "

Gespielt habe ich die Acrylsnare die am Schlagfell bis zum Maximalen
gespannt ist ^_^. Also hoch ist sie schon, singt nur wenig.
__________________
hmm...merkwürdig..
aber naja, ich mag diese Snare am besten, deine anderen Snares waren für meinen geschmack viel zu hoch :redface: :D
 
deine anderen Snares waren für meinen geschmack viel zu hoch
Das kann ich nich auf mir sitzen lassen :D.
Dank Schlegels verstimmverfahren kann ich auch tiefer
 
Das kann ich nich auf mir sitzen lassen
Lol :D
Du hast doch selbst ma gesagt "ist alles geschmackssache" :D


Ok, diese Snare mag ich sogar sehr :D:D :great:

Aber ich meine, du spielst damit, du musst es mögen :great:
 
War doch auch nur als kleiner Spass gedacht *gg* :D
 
Da ja jetzt dsa Hörforum (hoffentlich) größerer Beliebtheit wiederfährt als bisher
gibts hier mal wieder 4,10 Minuten die unterschiedliche Zwecke erfüllen.

Zum ersten Spass am hören (hoffe ich zumindest)
Zum zweiten die Schulung eurer Zählkünste.
Mal sehen wer so fix ist und mir die Taktarten
von Clip 2, 3 und 4 sagen kann :great:.

Zum dritten kann jeder in meiner Gunst bis ins Unendliche aufsteigen
der den 5. Ausschnitt kennt :D.

Zum vierten werden auch eure beratenden Fähigkeiten gefragt.
Den letzten Clip (tank) versuche ich schon seit geraumer Zeit
gescheit zu spielen kriegs aber nicht hin :mad:.

Auch einen fünften Punkt gibt es, ich habe nämlich die goldene Tradition
der Drummer gebrochen und ein Amba CLear auf die Snare aufgezogen :D.

Für Zildjian Fans gibts dann auch noch meine neue A/Z Custom Kombi Hihat zuhören.

und last but not least könnt ihr anhand dieser und meiner vorgehenden Soundfiles bestimmen ob ich ein Cvmbal oder Tomdrummer bin.
:great:
 
Moin Sander!

Schicke Hörporbe haste da ma wieder gezauber :D

zu Punkt 2: Der 2te Clip ist ein 5/4-Takt, der 3te ein 6/8-Takt. Beim 4ten Clip bin ich mir ned sicher, könnte ein 9/8-Takt sein (gibts des eigentlich? o_O). Die HiHat klingt echt scharf ^^ Mal ne Frage zu den Midis: Wie machst du die? bzw. ich glaub ich hab mal was von nem Roland(-Programm?/-Gerät?) gelesen, wie funktioniert des da dann?

Gruß, Ziesi.
 
Joa, sehr schön :great:

Jo, ich würde sagen, der 4. Ausschnitt ist 7/8? Bin mir aber auch nicht sicher ...

Öhm, 5. hat irgendwie was von Stairway to Heaven, aber ich weiß nicht ob es das sein soll, könnte ich mir aber gut vorstellen. Die Harmonien am Anfang erinnern wenn nicht dann aber sehr stark daran :D :great:
 
2. Ist ein 5/8 3. ist ein 6/8 und der letzte ein 7/8 wenn ich mich nicht irre :D

@Ziesi Nun ja es funktioniert wie ein normaler Midiplayer nur hat man eben
eine reihe von Effekten und ein schicke Instrumentenpalette. Auf gut Deutsch
viel Spielzeug :D.

@Hyper nein kein Starway to heaven :redface:
 
So neue Snare neues Glück.
Auf der Suche nach einer schönen Metall
Snare wollte ich erst auf den Selbstbau zurückgreifen
das Angebot an Kesseln ist aber eher Mager und
die Wartezeiten sind unzumutbar.

Nach einigem hin und her zwischen der neuen Tama
der JJ Sig und der Worldmax Black Metal Beauty viel
die Wahl dann auf das WM Modell in 13x7 da die
Snare nicht nur verdammt rockt sondern auch noch
sehr vielseitig ist.

Mir hat sie von den dreien am besten gefallen.
Dazu kommen noch die schönere Hardware
und Gussreifen.

Hier ein kleiner Eindruck der neuen Schwarzmetallerin
 
Ich will raus!!! Laaaasst mich raaaus, Ich will raus!!!

haha, so geil, wir haben das Lied damals bei nem Gig gespielt, lol :D

Also...hmm...
Frage:
Die ersten 10 sekunden sind ja ohne Snare Teppich, oder? :redface:

Da gefällt mir die Snare nicht sooo gut...Zu viele Obertöne, und hört sich für mich sehr verstimmt an.
Die snare ab 00.41 ist schon recht geil, so metallic eben.
bei 01.12 oder so, auch sehr schön, sieht man die vielseitigkeit.

Bei I want out jedoch viel zu warm, finde ich, nicht definiert genug, kein knall, fast nichts.
:redface:

Aus allen recordings die du jetzt hattest, gefällt mir momentan diese Snare am wenigsten :redface: :D
 
Die ersten zehn sind wahrlich ohne Teppich.
Eimersound eben.

Ich zumindest find die Snare sehr geil.
Werde aber evtl die Gussreifen durch normale
ersetzen. Ich mag die Teile einfach nicht und
kann mit den Teile auch nicht umgehen :redface:.

Ist eben ne schöne tiefe Metallsnare
die aggressiv aber auch sehr warm sein kann.
Das hat mich fasziniert.

Und ohne Gussreifen kann man sie dann noch
schöner verstimmen. :twisted:
 
Für mich klingt sie einfach zu verstimmt momentan.

Aber wenn sie dir so gefällt, ist ok :)
Machst du dann später auch n paar Aufnahmen?
Also falls du was veränderst
 
Aufnahmen mache ich dauernd.
Hier reinstellen ist kein Problem. :D
Könnte ich theoretisch jeden Tag machen.
Das wäre aber bisschen :screwy:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben