SansAmp Bass Driver + ??

  • Ersteller 4mysoul
  • Erstellt am
4
4mysoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.07
Registriert
12.09.04
Beiträge
10
Kekse
8
Hi Leute !!

Ihr seid hier meine letzte Hoffnung, vielleicht könnt ihr mir mal helfen..
Wollte mein Equipment aufrüsten und so bandtauglich machen.
D.h. ich suche nach eine preisgünstigen Lösung.

Ich besitze bereits dan SansAmp Bass Driver DI, weiß aber ehrlichgesagt nicht was ich damit anstellen soll... also brauche ich jetzt nur noch welche Boxen und kann den SansAmp sozusagen als "Regler" nutzen ?? :(

Helft mir mal bitte aus...
Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar, thx! :redface:
 
Eigenschaft
 
was du jetzt noch brauchst, ist irgendne endstufe oder topteil und halt ne box, wie du gesagt hast. wenn du uns nen preislichen rahmen nennst wirste hier auch vernünftige empfehlungen bekommen.
 
Danke für die fixe Antwort... Ja also ich kann nur schlecht einen preislichen Rahmen nennen, da ich net weiß, mit wieviel ich rechnen muss für ein gutes, bandtaugliches Equipment... Lässt sich um 500 Euro oder so was Vernünftiges bekommen ? :confused:
 
4mysoul schrieb:
Lässt sich um 500 Euro oder so was Vernünftiges bekommen ? :confused:

Für 500 EUR bekommst du entweder ne brauchbare Box oder ne gute Endstufe
Beides zusammen für 500 EUR wird schwer und klingt dann nicht toll.
 
also wenn die 500 € nur noch für box + amp sind, kann man damit schon was machen, die Vx410 von Hartke kostet nur noch ca. 270 € und ne entsprechende pa-endstufe für etwa 230 € wird sich finden lassen.
ich spiel selber die box, ist zwar nicht das beste was du finden wirst aber in der Preisklasse durchaus ok.
 
Danke, für eure Antworten...

Also für was sind die einzelnen Geräte ?? °_° Kenn mich da überhaupt nicht aus, hoffe ihr könnt mich aufklären...

Dacht ich brauche nur noch ne Box und ich kann den SansAmp als Tonregler dazuhängen... :p

Ok, wenn man von den 500 Euro weggeht, was würdet ihr mir raten ?? Soll halt nicht in irgendwelche 1000 Stelligen Euro Beträge abgleiten, sondern was vernünftiges sein.
 
dein Sansamp fungiert in dem Fall als Preamp oder Vorverstärker, die Endstufe macht das ganze einfach nur lauter und die Box gibt das dann wieder. Wenn du den SansAmp direkt an ne Box hängst wirste nicht viel hören weil der einfach nicht die Leistung abgibt.

zum Geld: mein ganzes Stack (wenn man das so nennen darf) hat mich etwa 650 € gekostet, wobei du ja schon nen Preamp hast.
 
Super, danke !!
Wenn ihr mir nun noch konkret einzelne Geräte aufzählen könntet, wärt ihr meine Helden und mein Tag wäre gerettet! :) :great:
 
pommes verkauft grad seine peavey box, sehe ich grade. nimm die, da kommst du mit 545€ für endstufe und box weg :)
 
damit wäre uns beiden geholfen :)
schau einfach mal in den Flohmarkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben