sansamp gt2 direkt vor transenamp

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hallo, ich hab ne blöde frage.

ich hab einen ibanez tb50r zuhause und möchte gerne wissen ob ich den sansamp gt2 also den bodentreter davorschnallen kann, um eben eine röhre zu simulieren.

ich mein jetzt nicht in den effektloop sondern direkt zwischen gitarre und amp, macht das sinn??

danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ja, das geht. Ich hatte ne weile den Sansamp classic ausgeliehen und vor nem Fender und vor nem GK250ml (Transistor) ausprobiert. Klingt super als Vorschaltgerät, auch wenn's eigentlich als (Recording)Preamp konzipiert ist.
Um der eigentlichen Funktion gerecht zu werden kannst du ihn auch am Effekt-Return direkt über die Endstufe spielen, klang auch super (bei beiden Amps).
Ich bin auch noch auf der Suche nach nem Gebrauchten, der Classic war mir zu teuer..

Gruß Gutmann
 
@gutmann

Wie wär's mit selberbauen?
 
Um der eigentlichen Funktion gerecht zu werden kannst du ihn auch am Effekt-Return direkt über die Endstufe spielen, klang auch super (bei beiden Amps).

ich hab nen transencombo, wie kann ich das da machen?

und klingt das teil wirklich annähernd wie ein mesa oder n marshall??

ich hab mal gehört, dass das teil eben nur bei transenamps gut klingen soll
 
ich hab nen transencombo, wie kann ich das da machen?
gitarre -> gt2 -> fx return vom amp ;>

würd das teil ehrlich gesagt auch innen effekteinschleifweg spielen.. also direkt in die endstufe

klingt meiner meinung nach besser als direkt vorm amp.. aber is subjektiv
 
aha, wo ist da der unterschied? nur vom klang her oder was?
 
Hi

Also ich hab den GT2 länger Zeit über meinen seeeeehr alten Bandit gespielt - Git > GT2 > Amp (clean) und war als Homelösung mehr als zufrieden !(Ampsimulation)

Als Bodentreter für Overdrive/Distortion gibt es bessere - aber für das wurde er ja auch nicht gebaut !([FONT=Arial, Helvetica] Pre- und Recording Amp)

lg,NOMORE
[/FONT]
 
aha, wo ist da der unterschied? nur vom klang her oder was?
da umgehst du die vorstufe vom amp und spielst direkt in die endstufe.. ist geschmackssache.. würde ich bei so einem preamp aber auch machen.
 
Als Bodentreter für Overdrive/Distortion gibt es bessere - aber für das wurde er ja auch nicht gebaut !([FONT=Arial, Helvetica] Pre- und Recording Amp)[/FONT]
hm
find das is bis jetz das beste zerrpedal... spiel das ding über mein warp7 und liebe diesen sound einfach nur :D

klingt so schön nach lamb of god <3
aber... für recording is der ja ma der letzte dreck
also gitte -> gt2 -> pc

absoluter müll :screwy:
naja... zweite speakersimulation soll helfen... aber das is ja jetz nich das thema hier im thread :$
 
aber... für recording is der ja ma der letzte dreck
also gitte -> gt2 -> pc

absoluter müll :screwy:
naja... zweite speakersimulation soll helfen... aber das is ja jetz nich das thema hier im thread :$

Daschauher - ein Fachmann ;) (ahnungslos)

lg,NOMORE
 
Ich hab nichts von PC geschrieben :rolleyes: Recording findet nicht immer zuhause auf dem PC stat. Es gibt auch professionellere Möglichkeiten, mit Menschen die sich damit auskennen.:D


lg,NOMORE
hu.......? wie sonst? :D
egal *verwirrungpur*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben