Santana auf der Akustik - Very easy fingerstyle

  • Ersteller daskulturgut
  • Erstellt am
daskulturgut
daskulturgut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
31.03.07
Beiträge
177
Kekse
3.842
Samba Pa Ti. Ein schöner Oldie von Carlos Santana, welchen ich für meine Schüler* aufgenommen habe. Wie einfach man doch schöne Melodien in ein paar Akkorde packen kann. Viel Spaß.


*PS: Ich gebs zu, ich mag das Stück auch
icon_smile.gif

Deswegen schreib ich es auch gerade auf.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schöne Version, das gefällt mir...
 
Mir gefällt es auch, lässig und schön. :)
 
Wie einfach man doch schöne Melodien in ein paar Akkorde packen kann. Viel Spaß.

Wie Einfach, ist aber in diesem Fall "relativ" ... da sind die rhythmischen "Klicks" drin und mehrfach einzelne Finger ... Nicht unlösbar, aber ein "Einsteiger" (=einfach) wird dies als Aufgabe für 1-2 Monate bezeichnen ...

Schön gespielt ... und ja, mehr braucht es nicht für ein gutes Stück Musik :great:

Gruß
Martin
 
Sehr schön gespielt,...:great:

Allerdings -- ich möchte hier keine Diskussion darüber losbrechen -- ist für mich persönlich
schon Santanas smoothly, sexy Overdrive Sound ein essentieller Songbestandteil,
d.h. ich könnte den Song nicht akustisch spielen weil, mir würde dann was fehlen ... ;)
 
WOW, sehr schön, locker und schwebend, großes Lob gefällt mir sehr

Grüße
Cyrill
 
Danke fürs Lauschen.
@Primut: Ja - sowas gibts, aber ich vergreife mich immer in großem Respekt an aller möglicher Musik.
Mit unsere Band habe wir Sweet Home Alabahma gar als angejazzten Bossa gespielt :)
Und die Essenz von Musik liegt nach meiner Meinung nicht im Gitarrensound... aber jeder so wie man mag.
 
@daskulturgut
Ja, ich finde das unterm Strich ja auch gut und wichtig, wenn man offen an die Musik rangehen kann und schöne Stücke in der eigenen Version spielt. :great:

Ich habe halt bloß feststellen müssen, dass mich auch dieser ganz spezielle Sound mit Santana verbindet und dass ich wohl daher gar nicht so unvoreingenommen Santana-Stücke covern könnte.
 
Ich weiß schon was DU meinst, aber dann warte erst mal meine Version von Europa ab :)
 
Schön! :great:
Beim Titel "Santana auf der Akustik" dachte ich auch spontan, dass Carlos doch unzählige Verzierungen und Bendings macht, die nur auf der E-Gitarre funktionieren.
Andererseits ist Santana nicht nur ein Meister der Verzierung sondern auch ein Meister der Melodien, kaum jemand hat so viele eingängige Melodien auf der Gitarre geschreiben.
Und Melodien gehen eben auch auf A-Gitarre.

Bin gespannt wie die Schüler damit klarkommen, der Wechsle zwische reinen Melodieteilen und Rhythmusteilen, um die ruhigen Melodieteile zu binden, ist erfahrungsgemäß nicht einfach für Anfänger. Gut arrangiert!
 
Ich bin ja alter Santana - Fan! Er gehörte zu den Leuten, die maßgeblich den Wunsch in mir erwckten Gitarre spielen zu wollen.

Eine sehr schöne Version! :great:

Das könnte ich mir Live in einem unplugged-spot mit etwas small-percussion und Kontrabass gut vorstellen!

Ich bin schon auf Deine Europa-Version gespannt. Das ist glaube ich eine viel größere Herausforderung.

Weiter so!

LG
Dutchie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, relaxed, tolles Arrangement!
 
Sehr schön. Laid back, toll phrasiert, wirklich schön gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben