Sattel hat sich verschoben

von JeffersonTull, 26.11.04.

  1. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #1
    Guten Abend,

    ich habe heute meine neuen Saiten bekommen, und sie nach dieser anleitung drauf gezogen.

    mal abgesehen davon das ich mti den saiten schon voll und ganz zufrieden bin, und mir nichts anderes mehr auf meinen bass kommt, hab ich folgendes problem:

    1.mein sattel hat sich beim lösen der alten,draufziehen und stimmen der neuen saiten gelöst,sodass ich ihn wenn keine saitgen drauf sind problemlos abnehmen könnte, das kann doch schonmal nicht normal sein oder?

    2.wie gesagt bei diesen vorgängen hat der sattel sich nach rechts bzw nach unten verzogen, sprich die g-saite liegt entweder am äußersten rand des griffbrettes oder gar ein wenig darüber, und das kann ja irgendwie nich sein oder?

    durch bestimmtes stimme hab ich erreicht das der sattel an seiner normalen position is, aber die saiten sidn demnach auch total verstimmt!

    von daher meine fragen, ob das sicherlich unnormal is das der sattel lose is,er sich genrell so verschiebt und was ich falsch gemacht haben könnte, und wie ich jez weiter vorgehen soll!

    ich hoffe das ding heisst überhaupt sattel ich mein auf jeden fall das kleine schwarze viech, wo die saiten nach dem ersten bund zu den stimmmechaniken durchläuft!

    wenns noch irgendwie hilft, mein bass ist ein status barracuda in der amazaque version.

    ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich eignetlich voll und ganz zufrieden mit und vor allem total begeistert von den saiten bin.

    danke schonma

    mfg
    marlon
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 26.11.04   #2
    mitd
    den saiten als solches hat das eher wenig zu tun... Der Sattel ( heißt schon so) ist halt locker. Wenn der vorher geklebt war ( kenn den bass nicht), dann kannst du die Saiten abnehmen und den Sattel halt wieder draufkleben. Vorher von alten Klebresten befreien,damit der auch schön plan aufliegt. Wenn du dir dir das nicht zutraust, dann macht dir das jeder bessere Gitarrenladen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping