Sattelbreite?

  • Ersteller PrisonerofToday
  • Erstellt am
P
PrisonerofToday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich verkaufe gerade meine Akustik Gitarre in Ebay.Jetzt hat mich jemand wegen der Sattebreite meiner Gitarre gefragt.
Was ist die Sattelbreite und wie misst man sie?

Danke
Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
Der Sattel ist das Teil an Kopfende direkt vor dem Griffbrett, das die Saiten über dem Griffbrett in passenden Abständen hält - http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre hier auf einem Bild mit Erklärungen zu sehen
Gemessen wird es mit Lineal oder sonstigem, angegeben wird es möglichst genau (z.B. 42mm (Standard Westerngitarre), 45mm (Standard kleinere Konzertgitarre), 52mm (Standard Konzertgitarre) - aber es gibt einige, bei denen es variiert, oft kommen auch 44mm und 50mm etc.vor) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben