Sattelbreite?

von PrisonerofToday, 22.01.08.

  1. PrisonerofToday

    PrisonerofToday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #1
    Hallo,
    ich verkaufe gerade meine Akustik Gitarre in Ebay.Jetzt hat mich jemand wegen der Sattebreite meiner Gitarre gefragt.
    Was ist die Sattelbreite und wie misst man sie?

    Danke
    Gruß Felix
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.01.08   #2
    Der Sattel ist das Teil an Kopfende direkt vor dem Griffbrett, das die Saiten über dem Griffbrett in passenden Abständen hält - http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre hier auf einem Bild mit Erklärungen zu sehen
    Gemessen wird es mit Lineal oder sonstigem, angegeben wird es möglichst genau (z.B. 42mm (Standard Westerngitarre), 45mm (Standard kleinere Konzertgitarre), 52mm (Standard Konzertgitarre) - aber es gibt einige, bei denen es variiert, oft kommen auch 44mm und 50mm etc.vor) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping