Sax und E-Gitarre zusammen

  • Ersteller thugsta
  • Erstellt am
löl, ich will ja auch bald Bass spielen (war ja der Grund, weshalb ich mich registrierte, die Sax-Ecke habe ich uns ja erst später einrichten lassen :D). Also kann ich dann eine der (laut styce) "fettesten Combos" alleine spielen. :D
 
Wird kompliziert, mit Bass und Sax :-D Spiel halt n Basssax (in Bb).
Gibt's z.B. als Selmer Serie II.

Wieso meinst du, das n Bass keine Basis ist ??? Ich mein so gesehen,
spielt man als Bassist natürlich nicht die ganze Zeit lange Noten, aber
du bist eben "die Basis der Notenskale", der Boden auf dem alles aufgebaut
wird.
 
Saxofreak88 schrieb:
Wieso meinst du, das n Bass keine Basis ist ??? Ich mein so gesehen,
spielt man als Bassist natürlich nicht die ganze Zeit lange Noten, aber
du bist eben "die Basis der Notenskale", der Boden auf dem alles aufgebaut
wird.

Nein nein ich meinte nicht das bass gar keine basis haben sollte.
Nur hat es sich so angehört, als sollte bass nur als basis funktionieren und mehr nicht.
Wenn man sich bands wie marcus miller, david sanborn, dave koz, extreme etc. anhört, versteht man was ich mein.
 
Ne, auf keinen Fall, es gibt so geile Basssoli ...
 
Kennt einer von euch (oder mehrere:D)Sax-Stücke die man mit E- Gittarre gut zusammen spielen kann ?Ich spiel bald Sax und Mein Bruder E-Gittarre
 
Baker Street von Gerry Rafferty und Aspirations von Santana.
 
nimmt euch einfach n playalong, und spielt dazu abwechselnd.
So mach ich es mit meinem bruder
 
styce schrieb:
nimmt euch einfach n playalong, und spielt dazu abwechselnd.
So mach ich es mit meinem bruder

Oder schreibt ne zweite Stimme dazu, oder zockt einfach über die Akkorde.
 
Und wenn man sich inspirieren/frustrieren lassen will, ein CD-Tipp:

Blues for Two
Zoot sims / Joe Pass
Grüsse
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben