Saxophone-Blätter

  • Ersteller ToniSax
  • Erstellt am
Roland Kramer schrieb:
Der Preis ist bei den Hemkes höher, das stimmt. Aber von den Blättermarken, die ich bis jetzt auszuprobieren das teilweise eher zweifelhafte Vergnügen hatte, hatten die Hemkes bis jetzt die beste Konsistenz. Ich hab' erst ein Blatt gehabt, von dem ich sagen musste "naja, da muss man mal ran, wenn's spielbar sein soll" ... die anderen taten meistens sofort!

Ich hab da mal direkt bei 'nem Auftritt die Kappe blöd auf's Mundstück gesetzt ... zwei Risse, fast 1cm tief ihns Blatt gehauen ... Blatt raus, neues ausse Packung, drauf, tat ... :) ... naja, und über 6,50 geärgert, das kaputte war ein Bariblättchen, aber dafür erst weige Tage gespielt ...

Sozusagen: nicht billig, aber preiswert!
Hört sich gut an, werde ich mal gucken, wenn meine jetzigen Blättchen schrott sind. Nur dank des Blättchenetuis (wir erinnern uns) halten die schon ewig, die gehen einfach nicht kaputt, geben einfach nicht den Geist auf. Sind jetzt schon acht (!) Monate, die halten. Bei meinem alten Plastik Reedguard haben die nur etwa 2-3 Monate gehalten. Naja, wie gesagt, wenn die Zeit gekommen ist, werde ich es mal probieren.

Roland Kramer schrieb:
Jedanfalls hab' ich erstmal eine brauchbare Kombi, jetzt muss ich erstmal gaaaanz viel üben, und in 5 Jahren oder so denke ich dann noch mal über das Problem Munstück/Blättchen nach. Wenn ich bedneke, wie ich spielen würde, wenn ich die Zeit, die ich in irgendwelchen Foren hänge, zum Üben benutzen würde ... :-(
Kenne ich... :redface:
 
ich spiele momentan auf nem V16 2 1/2 auf nem yanagisava t9 mundstück (für tenor)
hin und wieder auch mal ein java kommt drauf an was ich spielen will, wobei mir beim v16 (achja: es stammt genau wie das java aus dem hause vandoren [für die, die es noch nicht wussten]) der knackige sound gefällt.....ich finde diese variationen von weich zum knackigen bekommt man (sagte ich "man" meinte ich "Ich") mit den normalen vandoren classics nicht hin.....
bin aber wie immer auf der suche nach einem neuen blatt....
wer kann mir eins empfehlen? meine vorstellung sind halt ein blatt für den jazz bereich das present ist wenn ich es will, es aber auch weiche klänge erzeugen kann
 
Mhh, Vandoren ZZ
Zonda
Dave Guardala
Rigotti Regal Queens
Yamaha Jazz selected unfiled
Daniels Superials DC
Das könnt ich so empfehlen ;:D
 
Vandoren V16
Vandoren Traditional
Hemke
La Voz
Vandoren JAVA (lag bis jetzt nur im Koffer)
Rico Royal

Stärken 2-2,5. Geordnet von der Häufigkeit, absteigend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben