SBJ Summer Blues Jam

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
das wär doch auch net schlecht 3000m² da kann man schon ordentlich krach machen und wenn es etwas später wird können wir ja einwenig leiser machen^^ ich sehs schon kommen wir sitzten denn da so im kreis alle man jamen vor uns hin ein paar leute rhytmus ein paar solieren und die ganze nach barschaft is da und hört uns zu stell ich mir aber irgentwiemlustig for^^
 
ja so is es eben ^^ ..ich wohn in nem recht kleinen 119 seelen dorf ... in nem tal ... weit abseitzt von der näschten stadt .... die 3000m² verlaufen sich n bsichen .. azwischen sthen n haufen baume n teich und unser uhralter holtz schuppen ... wir ham dan da auch en terasse die kann man wudner bar als bühne benutzten^^(wurde schon gemacht ^^.. sorichtig mit konzert ;-) ) den davor ist n blumen bet und 2m tiefer dan ne wise ^^ ..

(ja ich hab grad nichts zu tun da schreibt ich hier halt n bischen ^^ ...)
 
ja so is es eben ^^ ..ich wohn in nem recht kleinen 119 seelen dorf ... in nem tal ... weit abseitzt von der näschten stadt .... die 3000m² verlaufen sich n bsichen .. azwischen sthen n haufen baume n teich und unser uhralter holtz schuppen ... wir ham dan da auch en terasse die kann man wudner bar als bühne benutzten^^(wurde schon gemacht ^^.. sorichtig mit konzert ;-) ) den davor ist n blumen bet und 2m tiefer dan ne wise ^^ ..

(ja ich hab grad nichts zu tun da schreibt ich hier halt n bischen ^^ ...)

hört sich ja alles seeeehr viel verspreched an^^
 
Das klingt echt spitzenklasse JohnyBlub
Dann mal noch eine Frage
Wie könnten wir das mit dem Equpiment machen?
Mein Vorschlag (von Eric C. schon angedeutet) wäre, dass jeder etwas mitbringt
Also z.B. nehme ich meine Gibson SG mit, Hotrod seinen Fender-Amp und B.B seine Akustik-Gitarre
Jeder gibt sein Instrument mal ab und spielt dafür über das eines anderen
Nicht, dass wir am Ende mit 20 E-Gitarren und nix weiter dort rumstehen
Wie könnten wir das mit einem Schlagzeug machen?
 
Ich würd Iba rg321 mit brigen und fender übungs amp ne gibson sg zu spilen? alein dafpr würd ich kommen :D:D:D:D
 
nun schalugzeug .. ich hab n recht altes california set .. brauch DRINGED neue fell und die hi-hat is total zu vergessen .... ich würde davon abraten ^^ ...
 
ich würd wohl alles mitnehmen was ich hab , is ja nicht viel

schadet ja nicht wenn vll sogar n par gitarren zu viel sind

dann kann man mal durchprobieren........

ich erkundige mich mal wie bei mir aussieht mit ausrichten.........
aber bin halt nicht grad zentral....

grüße b.b.
 
Hab mich jetzt einfach mal eingetragen, wenn er also hier in der Nähe wäre, dann wärs evtl. möglich dass ich kommen kann.
 

Anhänge

  • karte-bluestreffen2.jpg
    karte-bluestreffen2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 133
So, wir haben jetzt (laut meiner Anzeige) 6 Seiten erreicht. Davon sind min 5 reiner Spam. Dem Thema ansich -> "Treffen organisieren" sind wir leider nicht direkt näher gekommen.

Karten auf'n Tisch.
Wer hat eine Örtlichkeit im Süden wo das Ganze stattfinden könnte? Die Mehrheit der Willigen kommt ausm Süden, also wird da das Treffen stattfinden. Schade für die Minderjährigen ausm Norden, aber vielleicht gibts da ja auch ein Treffen.

Nochmal: Gebraucht wird Strom in ausreichender Menge (wer zahlt am Ende dafür?) Schlafgelegenheit (reicht in Form von Zelt[platz]), ein sicherer Aufbewahrungsort für den Technikkrams.
Verstärker, Basser, Drummer.

Im Sinne des Themas würde ich euch bitten etwas das Spammen zu unterlassen oder dann im ICQ fortzuführen, sonst haben wir hier bald 10 Seiten, keiner sieht mehr durch, und am Ende kommt nix bei raus.

Ich denke falls das tatsächlich im Garten eines Users stattfinden kann sollte dieser (falls minderjährig) bitte ausdrücklich seine Eltern fragen ob die bis zu 20 Leute in ihrem Garten haben wollen. Die Lärm machen, Bier trinken und gefährliche Blueser sind! ;)
"I shot a man in rhino."
Außerdem sprecht sie dann bitte auf das Thema Unkosten an, denn da kommt so einiges zusammen, woran sich dann jeder beteiligen sollte.
Danke
lg,
t.
 
Außerdem sprecht sie dann bitte auf das Thema Unkosten an, denn da kommt so einiges zusammen, woran sich dann jeder beteiligen sollte.
Danke
lg,
t.

Richtig,
ich bin dafür das wir am Anfang eine Summe festmachen die jeder zahlt um mitzumachen , wir ja nicht viel werden, und wenn sich später rausstellt wirds etweder zurückgezahlt oder in eine Kasse getan für den nächsten Blues Jam(ich hoffe das wird keine einmalige Sache)

Zum Thema Gitarren usw. Mitbringen. Also ich für mich werde alles mitbringen was ich zum spielen brauche, wenn nicht auch ne Gitarre mehr, das macht dann auch nix mehr. Es sollte zumindest soviel Krams da sein das alle gleichzeitig spielen könnten.

Thema Strom:
Bitte an die Leute die das vielleicht organiesiern wollen, denkt daran das für vielleicht 15-20 Vertärker eine Steckdose nicht ausreicht.

MfG Daniel
 
Find ich gut ich bin auch dafür das der Veranstallter nicht auf den Kosten sitzten bleiben soll s ja auch irgentwie selbst verständlich das denn da jeder ein teil zu beiträgt aber das hier alles im Forum zu diskutieren ist zu zeitaufwendig am besten wir machen das wie schon oft vor geschlagen sonntag 20 uhr dann sollten alle im ICQ online sein bzw möglischst viele und da werden wir uns austauschen aber damit das nicht in einem heilosen durch einandere ausartet sollte da ein wenig dizipile herrschen ^^ sol heißen nicht ZUUUUUU viel offtopic möglichst immer nur einer reden weil anders als im ICQ privat chat gibs in multi chat keinen ton der signaliesert das eine nachricht geschreibene wurde ausserdem sollte einer aus gemacht werden bei dem sich alle anzumelden haben der dann auch den multichat raum auf macht und dann alle in den chat raum einläd wenn wirklich einvergessen wurde oder dieser nicht in der kontakt liste das ich sag mal admins ist kann er auch von jemanden anders eingeladen werden aber sollte möglichst selten sein sonst sind wir nach her verwirrt das irgent wie 50 big ferrets und 20 zofros da sind aber kein JimPanse oder Jony Blub^^ :D:D:D also ich wünsche gutes gelingen

MfG maddin
 
meine ICQ Nr 489781592
MfG Eric C.
 
So, wir haben jetzt (laut meiner Anzeige) 6 Seiten erreicht. Davon sind min 5 reiner Spam. Dem Thema ansich -> "Treffen organisieren" sind wir leider nicht direkt näher gekommen.

Karten auf'n Tisch.
Wer hat eine Örtlichkeit im Süden wo das Ganze stattfinden könnte? Die Mehrheit der Willigen kommt ausm Süden, also wird da das Treffen stattfinden. Schade für die Minderjährigen ausm Norden, aber vielleicht gibts da ja auch ein Treffen.

Nochmal: Gebraucht wird Strom in ausreichender Menge (wer zahlt am Ende dafür?) Schlafgelegenheit (reicht in Form von Zelt[platz]), ein sicherer Aufbewahrungsort für den Technikkrams.
Verstärker, Basser, Drummer.

Im Sinne des Themas würde ich euch bitten etwas das Spammen zu unterlassen oder dann im ICQ fortzuführen, sonst haben wir hier bald 10 Seiten, keiner sieht mehr durch, und am Ende kommt nix bei raus.

Ich denke falls das tatsächlich im Garten eines Users stattfinden kann sollte dieser (falls minderjährig) bitte ausdrücklich seine Eltern fragen ob die bis zu 20 Leute in ihrem Garten haben wollen. Die Lärm machen, Bier trinken und gefährliche Blueser sind! ;)
"I shot a man in rhino."
Außerdem sprecht sie dann bitte auf das Thema Unkosten an, denn da kommt so einiges zusammen, woran sich dann jeder beteiligen sollte.
Danke
lg,
t.

Sehr gut zusammengefasst.

Gleich vorweg: ich habe hier leider keine Möglichkeit das durzuziehen.

Das mit der Kostenbeteiligung ist für mich kein Thema. Der, der es veranstaltet soll auf jeden Fall was bekommen für den Strom, Feuerholz etc. Das stand für mich zumindest nie zur Debatte, ob oder ob nicht. Gegeben hätte ich so oder so was.

Wie gesagt, ich hab leider keine passende Lokalität wo wir sowas im Süden durchführen könnten.

Beim Mitbringen wäre ich auch dafür das jeder das mitbringt was er zum Spieln braucht, bzw. als Notwendig erachtet (1-2 Gitten, Amp, Effekte).
Ich für meinen Teil hätte auch keine Bedenken jemanden über meine Effekte oder meinen Amp spielen zu lassen.

Bis morgen Abend 20 Uhr

Markus


P.S.: Es heisst "Shot a man in Reno".... :) Rhino heisst Nashorn :)
 
wir müssen aber noch klar stellen wer sozusagen den admin für denn multichat raum spielen soll und sicher gehen das sich alle bei ihm melden damit wir möglichst alle meinungen und vorschläge zusammen haben
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht so große Lust meinen Laney (25 KG) in den
Regionalzügen mitzuschleppen (meinen Marshall-Halfstack sowieso nicht),
mit meinen Effekten, meiner E- und A-Gitarre, was zusammen locker 40 KG sind
Weder Auto noch Führerschein kann ich mein Eigen
nennen und einigen hier wird es wohl ähnlich gehen.
Ich hätte aber kein Problem damit anderen mein Equip zu verleihen.
Für mich ist es viel angenehmer 2 Gitarren mitzunehmen als einen Amp,
für jemanden mit Auto sieht die Sache anders aus
Mehr als 4 oder 5 E-Gitarren brauchen wir auch nicht unbedingt, aber min. ein Bass mit Amp wäre nett:D
Es denkt sich doch auch kaum einer "Hey, cool. Dann bring ich mal meine komplette
Gesangsanlage mit" und tickert dann damit durch fremde Bahnhöfe Deutschlands
 
mit bass und bass amp kann ich dienen auch wenn es nur billig zzeugs is
 
so ich hab heute mal offiziell anfragen lassen ob ich bei uns einen raum krieg

ich kenne da jemanden von der gemeinde recht gut der is a musiker.....

mal sehen ob das funktioniert, wenn ja wärs super

werde dann bericht erstatten sobals ichs weiß was er davon hält.....

grüße b.b
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht so große Lust meinen Laney (25 KG) in den
Regionalzügen mitzuschleppen .....

je nach dem wie die Anfahrt wäre würde ich da auch kein Problem sehen das man sich trifft und ich dich mitnehme usw....also das wird denke ich nicht so dass Problem.

bis heut abend.

MfG Daniel
 
so da das mit dem icq chat nicht wirklich geklappt hat steigen wir jetzt um auf
CHatworld bittte unter gäste den forums nick eingeben und dann in den channel woodstock da werden wir uns in zukunft treffen

ps danke an jimi hendrix für den vorschlag
 
Mitte Anfag august also 1-15 augsut wör gut^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben