Scalloped Griffbrett auffüllen/rückgängig machen

@OldRocker
Da unterscheiden sich wohl unsere Spielweisen. Außer vl bei Bendings stoße ich nie am Griffbrett an. Jetzt verstehe ich auch, warum manchen das Material und Finish so wichtig ist - mir ist das völlig gleich...

Nein, die Bundstäbchen sind nicht völlig runter, das scheint vielleicht auf dem Bild so. Sie haben etwa 1mm und sind stimmig ohne Schnarren in bestimmten Positionen. Die Gitarre ist definitiv zu mehr zu gebrauchen als Slidespiel, nur mir fehlt das Gefühl von Holz an oder nah an den Fingern. Bundstäbchen raus und Griffbrett glatt schleifen wäre eine Option und dann neue Bünde, aber natürlich auch ein Kostenfaktor und dadurch wird das Halsprofil flacher. Der Kauf der Gitarre war ein Fehler, aber das möchte ich in diesem Thread nicht zum Thema machen.
1000009175.jpg

...müsste man nur abchecken ob du am Steg noch soweit runter kannst, denn nach der Aktion liegt die Saitenlinie deiner Gitarre locker 3mm+ tiefer ...

Stimmt, müsste man abchecken, aber es wären wohl weniger als 3mm, da die Ausfräsungen gar nicht mal so tief sind.

Es gibt hier viele Gitarristen im Musiker-Board, die eine Gitarre, die ihnen vom Spielgefühl her nicht zusagt, einfach weiter verkaufen.
Auffüllen würde ich das Griffbrett auf jeden Fall nicht, da das ziemlich bescheiden aussehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben