Scaloppen

• Ersteller Van Halen
  • Erstellt am
V
Van Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrengemeinde,

ich werde mir eins von den hoch angepriesenen Rockinger Five Minute Kits kaufen. Da ich eine Scaloppte Gitarre möchte, kaufe ich mir gleich einen neuen Hals dazu. Nun mein Problem: Wer kann mir so ein Scalopp machen?
Könnt ihr mir welche empfehlen? Ich möchte bitte aber nur einen dran lassen der sein Handwerk wirklich beherrscht.

Vielen Dank im Vorraus euer Malmsteen anbetender Sebastian ;)

Eigenschaft

gib mal "scalloped neck" bei ebay rein ;)

Also ich hab alles genau geplant. Soll auf jedenfall ein Hals vom Rockinger werden.
Ja ich möchte einen Gitarrenbauer beauftragen ;) komme ich da mit 200 € hin? Und meine Frage Kennt jemand einen? Wäre wirklich dringend ich will das Zeug so bald wie möglich verbauen können!

200 Euro könnte bei nem Gitarrenbauer knapp werden, scallopen ist echt ne fiese Arbeit, zumindest wenn mans von Hand macht.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, eventuell gibt es da ja wen in der Nähe.

Trotzdem denke ich das du bei Ebay günstiger wegkommen könntest, aber wenn es denn ein Rockinger Hals sein MUSS, wird das wolh nicht in Betracht kommen...

Gruß,
Flo

Selbermachen kann ich bei dieser Arbeit nicht empfehlen weil, ab immer, dran nimmer.

Du könntest ja einen Hals bei Ebay kaufen und wenn es dir gefällt, den richtigen vom Gitarrenbauer bearbeiten lassen.

Gruß
Jan

Also ich hab alles genau geplant. Soll auf jedenfall ein Hals vom Rockinger werden.
Ja ich möchte einen Gitarrenbauer beauftragen ;) komme ich da mit 200 € hin? Und meine Frage Kennt jemand einen? Wäre wirklich dringend ich will das Zeug so bald wie möglich verbauen können!

Frag doch mal bei Rockinger direkt.
Das sind doch auch so Werkstatthanseln.

Hehe ^^

Das hab ich getan, aber sie sagen, dass sie den Service nicht anbieten..

Ich hab es wie bei Projectguitar damals gemacht und es hat super geklappt.

http://www.unicutguitars.com/

Wahrscheinlich ca 150 Euro. Ich hab früher meine Gitarren selbst dementsprechend bearbeitet. Wenn man das Werkzeug hat, ist die Arbeit schnell gemacht.

Und ab 200 baut dir der oben genannte Herr einen kompletten Hals nach deinen Wünschen. Der Hals in meiner Sig hat 280 Euro gekostet (ohne Mechaniken). Ist aber auch mit Mega-Riegelahorn.