T
ThomasN
Registrierter Benutzer
Guten Tag,
da ich bisher alles über die Suchfunktion herrausfinden konnte, ist das hier mein erster Beitrag.
Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, was ich mit einem Akkordeon machen soll, das mir
Angeboten wurde. Ich darf es eine Woche lang ausprobieren.
Es ist eine Scandalli M574/6 . Auf den ersten Blick hat sie 4 Chöre, 120 Bässe, 5 Bass-Chöre, sowie
die berühmten Saxofon-Klappen.
Problematisch ist der gruselige Mikrofoneinbau im Diskantverdeck. Der sieht aus, wie mit Hammer
und Seitenschneider gemacht. Von Aussen nicht zu sehen, aber evtl. ein Indiz, wie damit umgegangen wurde,
da auch sonst nicht viel, aber an einigen Stellen gebastelt wurde.
Der Klang ist angenehm, vor allem bei geschlossenen Klappen. Das Piccolo im Bass nervt etwas.
Der Balg ist gut, auch sonst ist es Dicht.
Sämtliche Ventile und klappen sind noch mit Ledern versehen, ich vermute also, dass diese auch
überholt werden müssen.
Meine Frage ist also: Lohnt es sich, das Instrument zu behalten, oder nicht?
Die Verkäuferin will 400 haben, ich würde höchstens 150 bieten.
Ich weiss, dass Preise hier nicht Diskutiert werden aber eine gGrobe Antwort wäre nett.
da ich bisher alles über die Suchfunktion herrausfinden konnte, ist das hier mein erster Beitrag.
Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, was ich mit einem Akkordeon machen soll, das mir
Angeboten wurde. Ich darf es eine Woche lang ausprobieren.
Es ist eine Scandalli M574/6 . Auf den ersten Blick hat sie 4 Chöre, 120 Bässe, 5 Bass-Chöre, sowie
die berühmten Saxofon-Klappen.
Problematisch ist der gruselige Mikrofoneinbau im Diskantverdeck. Der sieht aus, wie mit Hammer
und Seitenschneider gemacht. Von Aussen nicht zu sehen, aber evtl. ein Indiz, wie damit umgegangen wurde,
da auch sonst nicht viel, aber an einigen Stellen gebastelt wurde.
Der Klang ist angenehm, vor allem bei geschlossenen Klappen. Das Piccolo im Bass nervt etwas.
Der Balg ist gut, auch sonst ist es Dicht.
Sämtliche Ventile und klappen sind noch mit Ledern versehen, ich vermute also, dass diese auch
überholt werden müssen.
Meine Frage ist also: Lohnt es sich, das Instrument zu behalten, oder nicht?
Die Verkäuferin will 400 haben, ich würde höchstens 150 bieten.
Ich weiss, dass Preise hier nicht Diskutiert werden aber eine gGrobe Antwort wäre nett.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: