Scanner an Stativ anbringen!

von Shakeman16, 01.04.08.

  1. Shakeman16

    Shakeman16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -373
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hey,

    will mir ein Stativ zulegen un zusätzlich zu den 4 Par 56 mein einen Scanner dort anbringen, auf dem Bild sieht man wo ich ihn gerne hinhaben möchte. Welche Halterung benötige ich dafür?

    Mfg Shakeman
     

    Anhänge:

  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 01.04.08   #2
    zunächst einmal solltest du berechnen, wie viel du schon dranhängen hast, und wie viel du dranhängen kannst. wenn du das stativ nicht überlasten würdest, brauchst du einen G-Hacken. sonst lass es!!!
     
  3. Shakeman16

    Shakeman16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -373
    Erstellt: 01.04.08   #3
    des reicht aus...hab das alles im vorfeld ma berechnet... den g haken kann ich doch dort gar nixht anbringen.. des würde doch abstehen weil der haken ja direkt an der senkrechten säule anliegen würde?? außerdem hängt der scanner ja senkrecht...hoffe ihr könnt mir da auskunft geben..

    es würde ja gehn wenn die halterung für das objekt grad umgbogen wäre, so das der g haken praktisch zu einem L wird... nur noch die halterung für das stativ un dann eine senkrechte un die schraube fürs objekt.. gibt es sowas?
     
  4. DJ - Joni

    DJ - Joni Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    18.09.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #4
    Hänge ihn mehr seitlich hin und zieh keine Show ab !!!
     
  5. Q Faktor

    Q Faktor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    25.04.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Spessart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.04.08   #5
    Seitlich hinhängen is nicht. Bei so kleinen Stativen neigt das Stativ sehr leicht dazu umzukippen (Hebelwirkung), wenn man nur auf eine Seite einen Scanner hängt.
    Das verteilte Gewicht sollte bei kleinen Stativen links und rechts gleich sein (Unfallgefahr)!!

    Den Scanner zentral auf dem Teleskoprohr anzubringen ist machbar, du wirst dir aber eine Spezialaufnahme vom Schlosser deines Vertrauens anfertigen lassen müssen. Das ist keine große Sache! Ein guter Schlosser bastelt dir da in 20 Minuten einen Adapter.
    Standartmäßige "Adapter" wird es keine geben.

    Ach ja, mit diesem Stativ funktioniert das auch ohne Schweißerarbeiten:

    http://www.musik-service.de/showtec-tripod-stand-mkii-incl-t-bar-prx395741494de.aspx
     
  6. Shakeman16

    Shakeman16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -373
    Erstellt: 05.04.08   #6
    Ok danke, deswegen wll ich ihn auch in die mitte hängen... Kenn da genug Schlosser die des können..Danke für die Antwort
     
Die Seite wird geladen...

mapping