scanner?

  • Ersteller dancehall.c
  • Erstellt am
D
dancehall.c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
27.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
hallo!!ich wollte fragen wo man evtl einen günstigen und nicht ganz so schlechten scanner herbekommen kann!ich bin was scanner betrift eigentlich überhaupt nicht erfahren!meine jetztige technik enthält:2 par 56 led zwei weitere effekte und ein strop!!ist nur ein recht kleiner raum!!meine frage wäre da auch noch lohnt sich ein scanner(bzw.2)auf einen nicht ganz so großen raum?und vieleicht sollte ich dazu sagen das der scanner nicht übermäßig gut sein muss!ich wäre sehr dankbar über hilfe und bedanke mich im voraus!!
 
Eigenschaft
 
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die erste Frage wäre: wie groß ist der Raum ?

Wenn ich jedoch höre, dass bisher 2 Par 56 als LED, ein Strobo und 2 FX da sind kanns nich so groß sein ;-)

Wenn du mit einem Scanner liebäugelst, dann solltest du dir im klaren sein, was du damit anfangen willst....
1 Scanner alleine ist nicht viel besser als ein simpler Lichteffekt und bei dem Einsatzgebiet wahrscheinlich zu teuer. 2 Stück sind das Minimum. Weiterhin machen sich 2 Scanner in einem kleinen Raum z.B. Partykeller o.ä. auch nicht so gut, weil sie einfach nicht zur Geltung kommen. Da wären simple Lichteffekte (Derby, Flower, Water Effekt etc.) besser geeignet.

Solltest du doch zum Scanner tendieren musst du daran denken, dass der Scanner ohne entsprechenede Steuerung auch "nur" ein bissel rumblinkt etc. Was wiederum rausgeschmissenes Geld ist....Thema Lichteffekt.

Wenn es also wirklich ein kleinerer Raum ist, dann wird es sich kaum lohnen dort Scanner zu installieren. Denn halbwegs vernünftige teile kosten schon ein paar hundert Euro, das ganze gleich 2-mal un dazu ne Steuerung.

Da würds vermutlich mehr Sinn machen sich ein paar schicke Effekte zu kaufen. Es müssen nicht immer MHs oder Scanner sein...
 
vielen dank shorty für deine hilfe ich glaube ich überlege mir das nochmal mit den scannern!erst mal kaufe ich mir denke ich mal sowieso noch ne kleine nebelmaschiene!aber was würdest du mir da für weitere efekte emfpehlen?denn platz ist bei mir noch genug!übrings ich habe noch vergessen zu sagen das ich auch ne steuerung (lichtpult)im zimmer hab!!und nen dimmerpack!und auch da könnte ich noch paar sachen anschließen!ich habe schon nen small mushroom und nen data flower!welche effekte bringen bei mir noch was??
 
ungefähr 7m mal 5m!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben