Scarified - Racer X

M
MC²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an dem Song Scarified von Racer X. Ich versuchs nach der Version zu spielen, die auf der DVD Paul Gilbert Space Ship Live drauf ist (gibt's auch auf Youtube).
Dabei frage ich mich jetzt wie der den Teil nach dem Intro spielt, wo die Gitarren zweistimmig spielen.
Ich hab das versucht aufzuschreiben, das sieht bei mir am Anfang so aus:
Scarified.PNG

Wie spielt man das? Ich spiel das komplett mit Alternative Picking, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so auch mal im Original Tempo hinkriegen werde.
Wie würdet ihr das spielen?
 
Eigenschaft
 
Mit Alternate Picking wird das nicht in der Geschwindigkeit zu machen sein.
Such mal nach dem Stichwort "Sweep Picking".
Gibt auch einige Workshops hier im Forum oder bei Youtube
 
Hm Sweep Picking kenn ich wohl, bin aber noch nicht wirklich gut darin. Aber Paul Gilbert sweept das doch auch nicht, oder?
Kann man das denn auch sweepen wenn auf der obersten Saite (also hier die D-Saite) nur ein Ton ist? Weil wenn ich wieder nach unten will muss ich die ja dann auslassen.
 
MC²;3547469 schrieb:
Hm Sweep Picking kenn ich wohl, bin aber noch nicht wirklich gut darin. Aber Paul Gilbert sweept das doch auch nicht, oder?
Kann man das denn auch sweepen wenn auf der obersten Saite (also hier die D-Saite) nur ein Ton ist? Weil wenn ich wieder nach unten will muss ich die ja dann auslassen.

also ich würd auch sagen, dass das mit sweep picking leichter zu meistern ist.

zu deiner frage mit der D-saite: ja kann man, musst halt die D-saite auslassen und mit der G-saite weitermachen.

grüße
 
Gilbert spielt ja das mti Strign Skipping so weit ich weiß :great:
 
ok,.. wird zwar jetzt ne dumme anfängerfrage,.. aber bevor ich mir jetzt wieder auf youtube irgendwelche englischen lessons ansehe bei denen ich eh nicht kapiere was die geneu meinen.

Wo ist der unterschied zwischen "Sweep Picking" und "Strign Skipping"??

Könnt mir auch gerne nen link geben wos ausführlich erklährt steht. Hatte jetzt nicht grad das große glück mit der Suchoption,.. lol^^

Übe momentan auch n paar Tracks wo ähnliche parts vorkommen,.. und geneu an diesen stellen komm ich nie weiter.
 
die tabs sind falsch - mann spielt das mit string skipping /hammer on bla blubb zeuch!

Grüßle Maxi
 
Sagen wir mal, Gilbert spielt es anders abr das heißt ja nicht das jeder es 100% so spielen muss, obwohl ich auch lieber an Tabs interessiert bin wo drin steht wie die Profis es machen, hat jmd nen Tab mti String Skip etc?

MfG
 
Sagen wir mal, Gilbert spielt es anders abr das heißt ja nicht das jeder es 100% so spielen muss, obwohl ich auch lieber an Tabs interessiert bin wo drin steht wie die Profis es machen, hat jmd nen Tab mti String Skip etc?

MfG

in dem fall schon -. weil sweeping eben nicht so klingt ;)

tab umschreiben kansnt doch selbst odeR? ,-9

Grüßle
 
Nee ich bin zu blöd ehrlich gesagt :redface:
 
ich muss doch z.b. wenn ich Noten von e auf B schreibn will 5 Büdne höher greifen oder?

und von e auf G 10. Bünde?
 
ich muss doch z.b. wenn ich Noten von e auf B schreibn will 5 Büdne höher greifen oder?

und von e auf G 10. Bünde?

überlege logisch - wie stimmen viele ihre saiten aufeinander
E saite(dicke) im 5ten bund = A
also das gleiche wie die A saite leer!
so geht das weiter mit einer ausnahme
das H ist nämlich auf dem 4ten bund der Gsaite - nicht auf dem 5ten!

Dementsprechen von E (hoch) auf H währen 5 - und von H auf G nochmal 4 - gibt 9!

heißt E-saite leer = H-saite 5ter bund = Gsaite 9ter bund!

oh gott wie umständlich - das ganze währe einfacher wenn mal alle lernen würden wo auf dem griffbrett welcher ton ist!

Grüßle
 
Nee ich bin zu blöd ehrlich gesagt :redface:

Ohne mir das Video dazu jetzt angesehen zu haben ließe sich der Part auch wie folgt mit Stringskipping spielen:


e-14-10-------------------10-----------11-14-11---------|
h------------------------------------------------------------|
g---------14-11----11-14---------11-14--------14-11----|
a-----------------12-------------13-------------------------|
d-------------------------------------------------------------|
E-------------------------------------------------------------|

den nächsten Takt spielst du genauso, nur ein Ton höher im 16. Bund beginnend.

mfg flobotron
 
Dankeschön :):):)
 
Jo danke, meine Frage war ja auch, ob das so wie ich das aufgeschrieben habe richtig ist.
Jetzt verstehe ich auch wie man das mit String Skipping spielen kann. Bin irgendwie net drauf gekommen :).
Würdet ihr das denn dann streng nach Alternative Picking spielen?
 
MC²;3550312 schrieb:
Jo danke, meine Frage war ja auch, ob das so wie ich das aufgeschrieben habe richtig ist.
Jetzt verstehe ich auch wie man das mit String Skipping spielen kann. Bin irgendwie net drauf gekommen :).
Würdet ihr das denn dann streng nach Alternative Picking spielen?

nein- hammer on und pull off dazu!
 
Ja, ich mein abgesehen davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben